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THEMA: Damage over Time effekte bei Monstern

Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #1

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Wann Triggern diese? Laut anleitung triggern ja DoT in der Refresh Phase. Bei Monstern wäre das aber zu einfach. Wann Triggern die also bei Gegnern?
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #2

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In der Reaktionsphase, vor Falleneffekten und dem Aufräumen der Karten.
Das gilt für Helden und Monster.
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #3

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SegFault schrieb:
. Bei Monstern wäre das aber zu einfach. Wann Triggern die also bei Gegnern?

Warum zu einfach?
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #4

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Weil es dann irgendwie Unsinnig wäre mehr als den einen nötigen AP zu spielen. Dannach macht man den nächsten Refresh der Gegner kriegt wieder schaden etc. Geschickt angestellt kommt da schon ein bissl schaden zusammen bevor der Darkness Cycle beginnt.
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #5

  • drake
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Du denkst aber dran, das der AP-Meter ebenfalls in der Reaktionsphase steigt und zwar um 1 je aktivierten Monstertyp. Das heisst, hat man das Dungeoun einfach aufgebeut mit nur einem Monstertyp, dann kann Dein Trick klappen, sind schon zwei Monstertypen dabei, wird das meist nicht mehr klappen.
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #6

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Wenn Du mit "mehr als den 1 nötigen AP" meinst: DoTen und aussitzen, scheinst Du eine wichtige Regel zu übersehen:

In der Refreshphase kriegst Du für jeden aktiven Gegnertyp zusätzliche AP. Außerdem macht DoTen nur bei Captains / Lair oder dicker wirklich Sinn.
DoT ist nett, aber keine Strategie, um zu gewinnen. Vergiss auch nicht, dass Ihr in jeder Refresh-Phase Eure Handkarten cyclen müsst. Ein wichtiger, strategischer Punkt ist bei MYTH auch, eine glückliche Kartenhand in eine neue Taktik umzusetzen und nicht unbedingt zu warten, bis man die Karten für die Taktik auf die Hand bekommt, die man sich am Anfang zu Recht gelegt hat...
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #7

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Gerade DoTen und Aussitzen ist gar nicht so schlecht. Gerade das Cyclen den Kartenhand kann ja noch ein netter nebeneffekt sein. Und +1 Darkness pro aktiver Gwgnertyp sind momentan auch nicht wirklich viel. Durch Spawn + Huntingroup hat man meist 2 eher noch 1 wenn man geschickt pullt so das die Huntinggroup nicht aktiv wird. Ich will nicht sagen das Doten eine besonders effektive Taktik ist. Bringt aber mit wenig aufwand schon recht brauchbaren Schaden.
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #8

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Das funktioniert aber nur auf der grossen karte und wenn Du die Gegner von vorn herein dazu passend aufstellst. Das kann mal interessant sein, wäre mir persönlich aber zu langweilig.
Du hast bei der Taktik aber noch etwas vergessen: Herumlungern (S. 21 unten)! Wenn die Heldengruppe nicht mindestens einen AP in der Heldenphase ausgibt, verliert sie einen maximalen Schatz auf ALLEN weiteren Kartenabschnitten. So besiegst Du zwar die Gegner mit Dotten, hast aber kaum etwas davon... Wenn Du ein Liar tot-doten willst, sind das 4 Schätze wenige ...
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #9

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Zudem kannst du, wenn du es zu einfach findest, ja auch direkt beim "Aufstellen" des Tiles noch etwas Zunder hineingeben indem du eine größere Jagdgruppe oder entsprechende Lairs wählst, oder härtere Schergen :)
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #10

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Bisher mache ich ja auch noch "nur" Testspiele, bis die Regeln sitzen. Daher auch die vielen Fragen. Das mit dem Herumlungern haben wir schon richtig gespielt. Wir haben immer 1 AP mindestens ausgegeben. Aber wir haben noch andere Fehler gemacht gerade im Bezug auf Aktionen und Reaktionen.
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #11

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Aber wenn Du 3 punkte abdotten lassen willst, für den Angriff brauchst Du mindestens 1, bei DoT-Attacken häufig 2 AP. Dann jede DoT-Runde 1 AP ausgeben und mindestens 1 AP für aktive Gegner, das heisst nach 2, spätestens 3 Runden is alles in Aktion...
Und Du musstest als Gruppe ggf. auch noch gute KJarten wegwerfen. Hört sich für mich nicht sooo effektiv an.
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #12

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Stimmt ich hab da eine Karte Missinterpretiert. Ich dachte Consuming Fire macht soviel Schaden pro Refresh wie Faith aktiv sind. Dabei hält es nur so viele Runden an. Dann stimmt das natürlich Dann ist DoT nicht so stark wie ich anfangs vermutete.
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Damage over Time effekte bei Monstern 10 Jahre 6 Monate her #13

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:P Jetzt wird mir dann doch einiges klar... Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast...
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