Hmmm.... eigentlich ist das Spiel ja recht "forgiving". Es gibt Serendipity zum Wiederauferstehen und es gibt die Möglichkeit direkt einen Trank zu trinken.
Wenn also in einer Spielrunde nur ein Held stirbt und die anderen leben problemlos weiter, ist vielleicht die Person auch sehr "mutig" gewesen
Ich würde das mit Fingerspitzengefühl handhaben, denn es soll allen Spaß bringen, dennoch sollte auch klar sein, einfach nach vorne stürmen und drauf kloppen führt wahrscheinlich ohne Teamplay zum Tode
Mein Gefühl sagt mir, dass wenn die Gruppe als solche scheitert, man den Stand vor dem Abend wiederherstellen sollte. Das hat man ja meist notiert wie die Ausrüstung war und wie der Schatzbeutel aussah.
Wenn einer alleine vor gerannt ist, und als Einzelkämpfer sterben wollte, muss er erstmal etwas schmoren, und dann wenn die Gruppe das Tile oder den Akt schafft, kann er wieder einsteigen, aber mit Strafe bei der Ausrüstung (das hochwertigste Teil weg zum Beispiel).
Im Endeffekt muss man schauen wie die Gruppe daran Spass hat. Das einer dann da sitzt und schmollt ist ja auch scheiße... Daher würde ich grob handeln wie oben beschrieben, aber im Endeffekt ist das Spiel dazu da euch allen Spass zu bringen, das bedeutet für mich: Einzelfallentscheidung