Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge

stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge 9 Jahre 11 Monate her #1

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Geht das zusammen? Wenn ich die Stiefel trage, gelten Aggr. Bewegungen als normale. Wie ist das wenn die Karte die aggr Bewegung erfordert.
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von SegFault.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge 9 Jahre 11 Monate her #2

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
habe bei BGG nen Thread gefunden wo sich darauf geeinigt wurde das man in einem Zug wo man eine aggressive Bewegung benötigt wird Item passivs wie Stiefel der Geschwindigkeit garnicht benutzen darf. In dem Fall würde der Soldat also trotz den Stiefeln als aggressiv bewegt gelten, finde das auf die Art vernünftig geregelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SegFault

stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge 9 Jahre 11 Monate her #3

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Da habt Ihr die Karte Riding the Edge missverstanden, RtE erfordert keine Aggressive Bewegung, es IST eine aggressive Bewegung. Das sieht man auch am Schlüsselwort Bewegung. Alles mit diesem Schlüsselwort ist eine aggressive Bewegung. Die Bonuswürfel sind an der Stelle sehr missverständlich angeführt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge 9 Jahre 11 Monate her #4

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Das Problem wäre dann dennoch in der Unmöglichkeit des Bonus. Den Bonus gibts ja trotzdem für die Aggresive Bewegung (auch wenn die Karte selbst die aggresive Bewegung ist). Ohne Aggresive Bewegung kein Bonus. Daher finde ich die vorgeschlagene Lösung gut. Riding the Edge bleibt also Aggresiv und bietet den Bonus dafür zählt halt in dieser Runde nicht der Bonuseffekt vom Stiefel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge 9 Jahre 11 Monate her #5

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Naja, in den regeln gibt es diese Sonderregel nicht und ich für meinen Teil finde sie auch alles andere als gut. Es gibt karten, die Du bewusst nicht (mit Bonis) zusammen spielen kannst, weil sie unterschiedliche Bewegungsmuster haben. Wenn ich nun hingehe und saga, das ich mit den Stiefeln nicht nur eine Bewegungsart als eine andere gelten lasse, sondern das nach Belieben wechseln kann, hebelt das zusätzliche Mechanismen aus und ist inho eher Cheating.
mal abgesehen davon, das diese Stiefel eher für andere Klassen gedacht ist, die bei aggressiver Bewegung echt eingeschränkt sind.
Bessere Lösung durch Spielmechanismen und vorausschauendem Spiel:
Man kann, wenn man Karten zieht auch Gegenstände umequippen. Wenn also der Krieger also unbedingt diese Stiefel tragenwill und Riding on the edge spielen will, Stiefel für den HC ausziehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge 9 Jahre 11 Monate her #6

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Von "Nach belieben Wechseln" hat je keiner was gesagt. Wenn man Riding the Edge Spielen will gilts für die Gesamte Runde als Aggresiv. Später Wechseln gilt nicht. Im Grunde wärs ähnlich zum "vorher ausziehen" was ich wieder als Spielflusstörend finden würde: Damals im großen Gemezel, Links Feinde und Rechts Feinde und wir mittendrin: Ey Conan was machst du? Ich Zieh fix die Schuhe aus. Die Stören bei dem was ich vor hab. Schütz mal fix meinen Rücken während ich mir die Schnürsenkel aufbinde. Ist ein Doppelknoten, könnte etwas dauern"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

stiefel der Geschwindigkeit + Riding the Edge 9 Jahre 11 Monate her #7

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
*lacht*

naja, in der BGG-Diskussion, die angesprochen war, klang da wirklich ein "nach Belieben" an.
Aber, wenn Conan, dem Acolythen/Schützen die Stiefel wegnimmt, muss er halt immer wieder mal die Stiefel vwechseln, wenn er um sich treten will *grinst* Dann hat der Acolyth wenigstens etwas zu lachen ;)
Im Ernst, schaut Euch mal die Karten der Charactere an. Die gegenstände sind sehr gut auf dernen Schwächen/Stärken zugeschnitten. Der Acolyth kann bei ahgressiver bewegung fast nichts tun und auch der Schütze ist da etwas behindert... Gerade der Soldat hat Vorteile von aggressiver Bewegung, also sollte er imho die Dinger eher mit Verachtung strafen (um Deinen Conan noch einmal zu nutzen) als seine muskelbepackten waden in Laufstiefel zu zwängen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden