Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Captain-Buffs

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #1

  • Parathion
  • Parathions Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Ahoi, vielleicht weiß es von Euch jemand, ich hab beim Überfliegen der Regelfragen bei boardgamegeek nichts gefunden:

Welche Bedeutung hat der Text auf dem unteren Teil der Captain-Karten, im Englischen mit "Buff" betitelt?

Wann gilt dieser Extraeffekt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #2

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Ich hatte es mir so zurecht gelegt, dass der Buff gilt so lange der Captain im Spiel ist. Dass die Minions gebufft werden, weil der Captain ihre Moral hebt, sozusagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #3

  • Abbath
  • Abbaths Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 3
Kurz Frage zum Buff (Mutproben werden für Ziele im Umkreis des Captains fällig) des Stalkers/Pirscher/Skorpion:
Zählt die Aura auch für den Captain selbst?
Was passiert bei einem Flächenangriff wenn nur eines der Ziele in der Aura steht, Mutprobe nur für das eine Ziel? Falls sie scheitert, scheitert dann der gesamte Angriff?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #4

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
- Ich würde sagen, die Aura ist auch für den Captain gültig. Auf der englischen Karte steht ja auch "within" aura range. Das schließt bei Reichweite 1 für mich den Stalker mit ein.

- Courage Test sind "Alles oder Nichts". Wenn Du für Deinen Angriff einen würfeln musst, weil eines Deiner Ziele in der Furchtaura eines Stalkers steht und Du bist nicht mutig genug, schlägt Dein kompletter Angriff fehl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #5

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
ok, ich hatte das so verstanden, das der HELD in 1 Feld Reichweite stehen muss, es also kein Buff, sondern ein monstereigener Effekt ist...

Hmmm, das muss man mal eruieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #6

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Es gab da schon ähnliche Verwirrung auf BGG. Der Tenor dort war auch, dass es für den Stalker und alle Monster gilt, die an ihn angrenzen. Es spielt keine Rolle, wo der Held bei seinem Angriff steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #7

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Nach ausführlicher Recherche bei Megacon habe ich eine Bestätigung dieser Meinung in einem für die Gruppe tödlichen Beispiel entdeckt:
It would hit Yardu automatically. Although a Stalker next to Yardu would be pretty bad. Fear aura and all. Failing courage tests to hit a mini-boss because a stalker is nearby would be not good heh.

Zu Deutsch: Yardu (mit seinen 2*8 MW) neben einem Stalker ist technisch eigentlich nicht mehr zu töten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captain-Buffs 9 Jahre 10 Monate her #8

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Zu den Captain-Buffs hätte ich auch noch eine Frage. Sind die kumulativ, wenn mehrere gleiche Captains im Spiel sind?

Bspw. haben die Schufte die Eigenschaft, dass immer ein Wühler mehr erscheint als bei einem normalen Spawn. Wenn jetzt drei Schufte im Spiel sind, kommen dann drei Wühler mehr als normal?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden