Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trickster

Trickster 10 Jahre 3 Monate her #1

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 14
Hi,

beim unserem ersten Abenteuer mit Trickster kamen uns folgende Fragen:

1. Zählen die zwei FDs, die die braune Toolbox generiert auch zum Würfelpool am Anfang der Runde für das Jagged Stone Rezept, würden also mit Startausrüstung 4 FDs gewürfelt? Die anderen Helden nutzen ja immer nur das Main oder das Offhand item, aber nicht beide gleichzeitig.

2. Würfelt Trickster zu irgend einem anderen Zeitpunkt, außer am Anfang der Runde überhaupt FDs?

3. Wird der "Ready Slot" wie die Handkarte behandelt, ich kann also während des Hero Cycle die Karte im Ready Slot tauschen oder eher wie ongoing cards, ich muss erst in der Refresh Phase die Karte aus dem Ready Slot abwerfen und kann dann im nächsten Hero Cycle eine neu dort ablegen? Anders formuliert, kann innerhalb des Hero Cycle die Karte im Ready Slot ausgetauschen werden oder braucht man für den Tausch zwei Runden?

4. Wenn Trickster sich nur halb bewegt hat, bewegt sich seine Falle Stabbity Poker dann 4 Felder? (+1 Ziel als Bonus für halbe Bewegung)

5. Zählt Ticksters Basis D10 zum Würfelpool für Fallenangriffe, hat z.B. Stabbity Poker beim Angriff 3 D10 oder nur 2?

6. Gibt es Möglichkeiten den Würfelpool für Fallenangriffe zu vergrößern um z.B. Bosse besser zu treffen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trickster 10 Jahre 3 Monate her #2

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Ja, der Trickster ist schon witzig ;) Mir gefällt er auch recht gut...
Aber nun zu den Fragen:
1) Alle Helden nehmen immer nur das gerade genutzte Item... Aber beim stone steht
Roll your <FD> at the start of each Hero Cycle.
, das riecht nach Benutzung von allen, besonders wegen Punkt 2
2) Nein. da gibt es sonst nix
3) Das ist wie ein Köcher zu sehen. Ich denke Du wirst jederzeit die Sachen aus dem readyslot abwerfen können. Du musst aber im Gegensatz zur Munition nichts "ready" haben, um es benutzen zu können.
4) Ja und nein... die Falle bewegt sich gar nicht und von daher auch nicht ein feld mehr... aber ja, sie greift in gerader Linie ein Feld mehr an. (4 statt 3)
5) nein, seine Basiswürfel dienen nur dem Bauen der Fall genau wie die Bonuswürfel auf den Gegenständen.
6) Bisher nur mit dem blauen Gegenstand "Enhance-O-Tools"

Trickster 10 Jahre 3 Monate her #3

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 14
Unser Trickster hat gestern an weiteren Fragen geschraubt ;)

1. Verhälten sich die Karten Innovate + Falle wie eine Combo was die AP angeht?

Beispiel: Die AP-Anzeige ist bei 5. Jetzt wird Innovate gespielt, dies erzeugt ein AP wird nun die Falle noch ausgeführt oder wird die Darkness vor der Falle aktiv?

Auf der Karte Enhance-o-Stuff steht:
... This card can also be played with any trap card ...

Im Normalfall spiele ich also ein trap card und darauf (in den gleichen action slot) lege ich dann die Enhance-o-Stuff Karte.
Wenn ich nun aber Innovate ausspiele, spiele ich ja keine trap card.

2. Kann ich trotzem die auf der Innovate Karte liegende trap card mit Enhance-o-Stuff verstärken?

3. Wenn ja, würde eine mit der verbesserten Version von Innovate ins spiel kommende trap dann +2 Schaden machen?

Trickster 10 Jahre 3 Monate her #4

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Das sind ja mehrere Fragen auf einmal... Ist das eigentlich legal? ;)

Bei der ersten habe ich nichts offizielles, aber ich sehe das analog zu Sachen wie Pray.. wenn ich eine Karte drauflege, zählt die "Buchhaltung" der ausgespielten Karte, sonst stünde es drauf...

Enhance-o-Stuff ist ein Part, somit wird es nicht drauf gelegt, sondern entweder ist es im Bag oder wird auf ein eigenes Feld gelegt, wie die anderen Parts auch...

Wenn Enhance und die verbesserte Innovate eingesetzt werden , dann auch mit +2 Schaden...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden