nimmzwei schrieb:
@Mark-Mechanik: Do hast 2 "ongoings" Im Deck, die s.g. Marks. Wenn Du einen minion tötest kannst Du den auf eine leere Mark-Karte setzen und bekommst dann +1D10 +1FD. Hast Du die zweite Karte auch im Spiel und setzt da auch einen minion der gleichen Sorte drauf, bekommst Du +2D10 +2FD und +1 damage. Diese Boni gelten nur für Monster, die zum gleichen Monster-typ gehören, wie die Minions, die du auf den Karten hast.
Hab mir kurz die Karten angesehen (aus Deinem Link zu BGG) und dort steht dass mit 2 Marks es nur +2D10 +
1FD + 1damage gibt - also noch weniger als Du gedacht hast. Das ist ja ziemlich mager dafür dass man zwei Karten Ongoing hat und dort vorher noch Monster stellen muss...
Gibt es eigentlich die anderen Karten auch auf BGG zu sehen?
Zu Deinen Vorschlägen:
Schwäche finden: gefällt mir, damit steigt auch die Interaktion mit den anderen Helden. Das einizge was dagegen spricht ist die Karte deren Namen ich nicht lesen kann (auf dem BGG Bild oben rechts) - die gibt ja auch einen Bonus an alle Helden.
Profi-Abhäuter: finde ich gut, bin mir unsicher wie stark das ist
Auf der Fährte ...: gute Idee, passt auch gut zur Klasse des Hunters
Überlebenskünstler: finde ich gut
Allgemein: es ist ja nirgends festgelegt dass der Hunter nur einen Monster
typ auf die Mark Karte stellen darf. Ich denke fast das wäre nötig, denn wenn man 2 Lairs auf dem Brett hat dann schränkt man den Hunter noch stärker ein was die Zielauswahl angeht.
Eine andere Möglichkeit das zu spielen wäre: Jede Mark Karte kann nur einen Monstertyp haben, dafür kann man bis zu zwei getötete Monster dort abstellen um den 2 Mark Bonus zu bekommen. Damit hätte man mehr Flexibilität: wenn es nur einen Monstertyp zu bekämpfen gibt dann kann man nur ein Mark legen und mit 2 Monstern befüllen. Oder wenn man den Schaden weiter steigern will legt man noch das 2. Mark und bekommt am Ende +4D10+2FD+2damage. Alternativ kann man das 2. Mark auch für einen anderen Monstertyp einsetzen (wenn z.B. 2 Lairs da sind).