Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die deutsche Version von Ulisses und die erste Runde :-)

Die deutsche Version von Ulisses und die erste Runde :-) 8 Jahre 3 Monate her #1

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 32
So erste Testrunde gespielt und hier mal mein Eindruck dazu:

Vorab mal was zum Spiel selbst.

Nachdem ich die Versandbox geöffnet hatte viel mein Blick auf den Karton von Myth und ich war begeistert :D
Die Optik mit den Lackdruck zieht cool aus und macht was her....
Der Inhalt musste dann doch auch mal geprüft werden :P und das macht alles auch ein sehr guten Eindruck.
Bei 2 Sachen gab es ein kleinen Minuspunkt :evil: 1. Im Spiel wird ein Stoffbeutel erwähnt den man nutzen soll aber auch gleichzeitig gesagt das keiner im Inhalt dabei ist.
Naja die paar Cent hätte man noch drin gehabt und ein Beutel zum Inhalt dazu packen können.
2. Mit Hilfe der Anleitung sind nicht alle Stanzteile eindeutig zu bestimmen. Man muss bei einigen Stanzteilen rätseln, ob dies eventuell Questmarker sind (oder wie ich bei Ulisses fragen) . Ulisses war auch schon clever und hat den Druckbogen ausgenutzt, heißt Sachen für später schon mit drauf gemacht. Aber das weiß man ja nicht von allein 8o

Dann ging es los:

Als ersten Test haben wir die Startquest aus dem Internet benutzt und den riesen Vorteil von Myth, das Sandbox verhalten, ignoriert um überhaupt erstmal klar zu kommen mit allen Regeln und Möglichkeiten. Gespielt haben wir mit dem Soldaten, den Zauberer und den Akolythen. Ich hatte während des Spiel oft den Eindruck die Entwickler zocken viele Rollenspiele Online :thumbsup:
So fand ich,war der Akolyth den Paladin von WoW sehr ähnlich und der Soldat ging fast Richtung Off-Tank :D das soll nicht heißen das es schlecht ist dadurch. Irgendwie war es sogar angenehm und man kam leichter rein bei der Spielweise. Am meisten Begeistert war ich als Soldat davon das ich Tanken konnte, was ich bis jetzt in solch einen Ausmaße in keinem Brettspiel gefunden hatte. Es kam zB die Gelegenheit eine Art Massenspot einzusetzen und durch den Schutzengel vom Akolyth (alle erfolgreichen Angriffe vom Gegner müssen einmal neu gewürfelt werden) hielt ich gut was aus :D
Schwer war erstmal das rein kommen ins Spiel der Gegner: wie ziehen und wen angreifen... trotz Prioritätenliste bei jedem Monster 8|
Einfach war dagegen das Kampfsystem ^^ jede Monsterklasse hat ein Wert den man min. Würfeln muss um die überhaupt zu treffen und den Schaden selbst errechnet man
durch die Ausrüstung oder Karten.

Als nächstes wird das System von Myth mal ausgenutzt und was eigenes gebastelt und andere Chars getestet :D​​
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

Die deutsche Version von Ulisses und die erste Runde :-) 8 Jahre 3 Monate her #2

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Sehr schöne Beschreibung, danke sehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden