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THEMA: Prolog einer Reise - Testing the Waters

Prolog einer Reise - Testing the Waters 10 Jahre 7 Monate her #1

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"Wenn ich heute darauf zurückblicke wie alles begann, kann ich nicht umhin zu lächeln, obwohl oder gerade vielleicht, weil sich die Bilder der Schrecknisse jener Zeit wie das Heilige Feuer selbst in mein Gedächtnis eingebrannt haben..." aus dem Tagebuch von Pater Nimmzwei

Gruppe: Acoylte Nimmzwei, Apprentice Drake, Brigand Shakka

Quest: Testing the Waters - Setup modifiziert

Tile 1 - Unterirdischer Gang (4x6, 5 melee crawler, spike trap)

Plötzlich konnten wir einen Hauch der kühlen Nachtluft spüren und das silberne Mondlicht wieder sehen, das nur wenige Meter vor uns auf die Stufen fiel, die hinauf zum Friedhof führten. Ich konnte es kaum erwarten aus der bedrückenden Enge der Gruft herauszukommen, doch noch bevor ich einen Schritt in den Gang vor uns tun konnte, packte mich Shakka am Ärmel meiner Kutte und hielt mich fest. Seine Schnauze mit den bebenden Schnurrhaaren zeigte Richtung Treppe auf fünf spinnenartige Wesen, die uns mit kalten, emotionslosen Insektenaugen anstarrten. Dann auf die circa 3 cm großen Löcher im Boden, die den ganzen Gang durchzogen. In einem davon konnte ich im zuckenden Fackelschein etwas metallisches, spitzes glänzen sehen. Entsetzt sog ich den Atem ein und war ein weiteres Mal ob meiner Unvorsichtigkeit und Unaufmerksamkeit beschämt.
Noch während ich wie ein dummes Kind dastand und die fast mannshohen Spinnenmonster angaffte, gabe es plötzlich einen Lichtblitz neben mir, dann wenige Augenblicke später einen zweiten und Drake hatte sich mit einem simplen Fingerschnipp einige Meter weiter in den Gang teleportiert. Die Leichtigkeit und Unbekümmertheit, mit der er seine Magie benutzte, ertaunte und entsetzte mich jedes Mal im gleichen Maße. Wenige Sekunden später gab es einen leisen Klick, der in der staubigen Stille des unterirdischen Gangs unnatürlich verstärkt wurde, dann ein ächzendes und mahlendes Geräusch als Stein über Stein schabte und neben Drake in der Wand eine, bis dahin, verborgene Vertiefung sichtbar wurde. Ich erkannte sofort was es war. Ein Schrein, eine versteckte Gebetsmulde aus jener babarischen Zeit, als die Anhänger unseres Glaubens wie Tiere gejagt worden waren. Ich konnte spüren wie neuer Mut mich durchflutete. Ein Schrein an einem Ort wie diesem? Das konnte nur ein göttliches Zeichen sein. Noch während uns Drake mit breitem Grinsen ein Daumen-hoch gab (wir würden uns noch lange anhören müssen, das daß die Art und Weise war, wie ein Profi mit einer Stachelfalle umging) rief ich voller Inbrunst den Zorn meines Gottes auf die widerwärtigen Spinnen herab und verbrannte drei der fünf Biester zu Asche.
Ein Übelkeit erregender Geruch wie von versengtem Haar begann den steinernen Gang zu füllen und dann war da noch etwas, eine Präsenz, etwas Böses, dass die Finsternis um uns herum beinahe greifbar machte und unsere Fackeln wie eine feuchte, modrige Grabeshand zu ersticken drohte. Dann griffen die Monster an. Ich kann nicht genau sagen, was passierte, aber anscheinend irritierte sie das magische Glühen, das von Drakes "Glücksbecher" (wer zieht den bitte mit nichts anderem bewaffnet als seiner Lieblingskaffeetasse und einem alten, vertrocknetem Zweig in ein Abenteuer wie dieses) ausging. Jedenfalls war das die einzige Chance, die sie bekommen sollten. Ich spürte einen Luftzug neben mir und Shakka bewegte sich beinahe lautlos hinüber zu den beiden verbleibenden Spinnen. Jeden Moment erwartete ich nun, sein kleines, aber tödliches Buttermesser aufblitzen zu sehen, doch stattdessen blieb er stehen, bückte sich, wischte die verkohlten Überreste einer Spinne beiseite und zog ein rußiges Fläschchen und ein seltsam glänzendes Schild hervor.
"Was zur Höhle!!!!" entfuhr es mir (bis heute sind Gott und ich uns nicht völlig einig, wie das mit dem Fluchen nun zu handhaben ist) und ich gestikulierte energisch Richtung der geifernden und klickenden Insektenwesen. Als Antwort bekam ich nur ein lässiges Achselzucken und einen kurzen Blick aus diesen tiefschwarzen Mäuseaugen, die so unmöglich zu deuten sind. Dann brannte erneut die Luft und die letzten zwei Spinnen wurden von Drakes Magie verschlungen. Shakka zuckte nicht einmal, als das gespenstische Feuer an ihm vorbeischoß. Ohne Hast verstaute er die Beute in seinem Rucksack und wandte sich der Treppe zu.
"Wollen wir?", fragte er mit seiner überraschend sonoren Stimme. Ich atmete einmal tief durch, musste gleich drauf würgen, weil die Luft immer noch nach Tod stank und folgte meinen zwei Freunden hustend hinaus auf den Friedhof.

Fortsetzung folgt...
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von nimmzwei.
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Folgende Benutzer bedankten sich: drake

Prolog einer Reise - Testing the Waters 10 Jahre 7 Monate her #2

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Tile 2 - Friedhof (12x12, Grubber Lair mit 8 Grubbern, 3 Grubber Hunting Pack, "Stolen Goods" Quest)

Die Nacht war eisig und trotzdem sog ich begierig die kalte, klar Luft in meine Lungen. Die kahlen Bäume des verwahrlosten Friedhofs ragten wie knorrige Finger in den mondhellen Himmel als wollten sie das Gestirn vom Firmament pflücken. Die stickige Enge der Katakomben lag nun Gott sei Dank, hinter uns, aber auch wenn sich jetzt der sternenklare Himmel über uns aufspannte, wollte das Gefühl von Beklemmung und Bedrohung nicht weichen.
"Seid gegrüßt, Reisende!", ertönte plötzlich eine Stimme aus den Schatten...

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Prolog einer Reise - Testing the Waters 10 Jahre 7 Monate her #3

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Tile 3 - Sarkophag (6x6, 8 crawler, 4 melee, 4 ranged, Consuming Darkness trap)

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Prolog einer Reise - Testing the Waters 10 Jahre 7 Monate her #4

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Sehr schön, reserviert für weitere Teile. Jetzt kann ich endlich auch was dazu schreiben.

Wunderschöner Spielbericht. Jetzt traue ich mich ja fast nicht mehr einen eigenen zu schreiben. Hast Du schon einen Verlag :silly:
Aber wirklich, ich bin echt begeistert und freue mich schon auf weitere Teile. Kommen ja sicher innerhalb der nächsten Stunde... :P :evil:
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