Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der erste Wettbewerb dürfte kurz nach Auslieferung der Backerversion veröffentlicht werden.

THEMA: Die "Nikki, the caring Angel"-Kurzchallenge

Die "Nikki, the caring Angel"-Kurzchallenge 10 Jahre 2 Wochen her #1

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Nikki dürfte vielen von Euch bekannt sein. Sie hat den meisten von uns weiter geholfen, wenn mal eine Figur gefehlt hat *hust* oder ein paar mehr. :cheer: Sie hat sich um uns gesorgt und vieles möglich gemacht....
Dafür möchten wir von der Welt von Myth und ich hoffe auch Ihr, liebe Community, Ihr ein kleines Denkmal in Myth setzen.
Ich habe die Herren von megacon angeschrieben, das wir diese Challenge anbieten und Ihnen auch angeboten, das sie den Sieger-Verbündeten in englisch geschickt bekommen und nutzen können und sie im Gegenzug gebeten, wenigstens ein Nikki-Token auf die Punchboards zu setzen. Noch habe ich keine Antwort, hoffe aber das klappt.
Das bedeutet aber, der Sieger erklärt sich mit der Einsendung seines Verbündeten automatisch bereit, diese Idee auch für Myth 2 / megacon zur Verfügung zu stellen.

Die Aufgabe:
Entwickelt einen weiblichen Verbündeten, die thematisch zur helfenden Rolle passt, die Nikki für viele - auch gegen Widerstände - eingenommen hat.

Teilnahme:
Ladet Euren Agenten oder Eure Queste hier hoch.
Erlaubte Formate sind: txt, rtf, pdf, doc und docx
Maximale Dateigrösse: 2 MB
Jeder nur ein Vorschlag!
Abgabeschluß: Sonntag 22.03.2015 0:00

Als Preise stehen zur Verfügung:
3. Preis:
1* KS-Exclusiv - Storyheft
1 Satz Promo-Karten 2014
1* Clear Brigand
2. Preis:
1 Satz Promo-Karten 2014
1* Clear Brigand
1 Satz Würfel
1. Preis:
1 Satz Promo-Karten 2014
1* Clear Brigand
1* Tile Supplement I (6*6)

Ein Versand der Preise kann aus Kostengründen ausschliesslich innerhalb der EU erfolgen!

Ich schliesse den Thread am Sonntag 22.03. 0:00 und beginne einen Abstimmungsthread. Dieser bleibt bis 26.03. offen. Gewinner sind die Uploads mit den meisten Abstimmungspunkten.
Bei Gleichstand gibt es eine weitere Abstimmungsrunde mit den betreffenden Kandidaten.

Ein Satz darf nicht fehlen:
Der Rechtweg ist ausgeschlossen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von drake.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Die "Nikki, the caring Angel"-Kurzchallenge 10 Jahre 2 Wochen her #2

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
In diesem Thread bitte nur Uploads, bzw. Eure Teilnahmebeiträge. Diskussionen bitte im Diskussions-Thread führen.

Moderatoren der Seite ist die Teilnahme ausdrücklich erlaubt! Die Abwicklung übernimmt der Admin alleine!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von drake.

Die "Nikki, the caring Angel"-Kurzchallenge 10 Jahre 2 Wochen her #3

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
NIKKI - THE CARING ANGEL

angel.jpg

Nikki erscheint als körperlose, gleißende Engelsgestalt in der Mitte des Spielfelds.

In höchster Not: Nikki kann nur gerufen werden, wenn ein Mini-Boss oder Boss im Spiel ist.

Kreis des Glaubens: Um Nikki zu beschwören, müssen alle Helden zu Beginn eines Heldenzyklus benachbart zu einander sein und 1 Serendipity pro Held bezahlen.

Der Preis der Gerechtigkeit: Zu Beginn der Verbündeten Phase muss die Gruppe 1 Serendipity bezahlen, oder Nikki und alle von ihr beschworenen Wesen, verschwinden.

Würfle einen FD, nachdem der Preis der Gerechtigkeit bezahlt wurde:

[Arcane] Was uns zusteht: Bringe einen Elementar-Kaptain neben Nikki ins Spiel. Dieser steht unter der Kontrolle der Spieler und agiert in der Phase für Verbündete. Alle Werte entsprechen der Monsterkarte.
(maximal 2 - wirf den FD erneut, wenn bereits 2 verbündete Elementar-Kaptains im Spiel sind)

[Faith] Was uns auch zusteht: Bringe einen Untoten-Kaptain neben Nikki ins Spiel. Dieser steht unter der Kontrolle der Spieler und agiert in der Phase für Verbündete. Alle Werte entsprechen der Monsterkarte.
(maximal 2 - wirf den FD erneut, wenn bereits 2 verbündete Untoten-Kaptains im Spiel sind)

[Nature] Heilender Glanz: Der Held mit dem geringsten Leben, gewinnt sofort 4 LP zurück.

[Guile]: Helfende Hände: Alle Helden ziehen sofort eine zusätzliche Heldenkarte

[Rage]: Himmlischer Schlachtenruf: Alle Verbündeten verursachen +1 Schaden bei ihrem nächsten Angriff.

[Darkness]: Licht der Güte: Alle Monster dürfen bei ihrer nächsten Aktivierung KEINE FD werfen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von nimmzwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, troschan, Kenhei

Die "Nikki, the caring Angel"-Kurzchallenge 10 Jahre 2 Wochen her #4

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Hier mein Vorschlag:

Nikki, the caring Angel
Thread: 1
Defense Value: +3
Vitality: 4
Base Movement: 2
Courage Value: 9
Attack: 2(D10) - 1 attack / 1 target – 0 damage/hit
Charm: Range 4(R), the target immediately performs an attack against an adjacent monster of the player’s choice.

Special
I’ll get you your items: 2 FD, Remove a treasure token from the darkness board, an adjacent hero may immediately draw a token from the treasure bag - [Faith]
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von olsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, nimmzwei, troschan, Kenhei

Die "Nikki, the caring Angel"-Kurzchallenge 10 Jahre 2 Wochen her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Hi,
hier mein Beitrag. Leider ist der Browser mir zwischendurch abgeschmiert, so dass mein ganzer einleitender Text weg war.
Ich konnte aber noch einen Screenshot machen, wenngleich den Text auch nicht kopieren, aber so müsst Ihr das halt im Screenshot lesen ;)

Text_gro.jpg

Text.jpg

NikkiG-CXEvangelist.jpg
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von troschan.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, nimmzwei, Kenhei

Die "Nikki, the caring Angel"-Kurzchallenge 10 Jahre 1 Woche her #6

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Nikki hat mir bereits auch eins- zweimal geholfen.
Daher versuche ich mich auch mal in einer kleinen Quest plus Ally.

Quest:
Nikki in Gefahr
Auf euren Reisen trefft ihr die fahrende Wohltäterin Nikki. Doch leider war die Dunkelheit vor euch da. Helft Nikki, bevor es zu spät ist!
Auf 12 x 12 Spielfeld. Stellt drei Felder von der gegenüber liegenden Seite auf der die Helden den Spielplan betreten ein Wagentoken auf. Nikki steht direkt daneben umgeben von mindestens fünf Schergen. Nikki hat fünf HP. In jeder Refresh Phase besiegt Nikki einen benachbarten Schergen, verliert aber auch einen HP.
Erreicht mit einem Helden ein Feld neben Nikki, bevor diese besiegt wird.

Bei Erfolg wird Nikki sofort zu eurem Verbündeten bis der gesamte Spielplan gesäubert ist.

Dir fehlt etwas? Ich hab es!
Die Helden sind nicht vollständig für ihr Abenteuer gerüstet. Doch Nikki hat genau das Item, welches die Helden benötigen.
Wähle ein grünes Item aus dem Stapel aus.

Das oben genannte Ereignis "Dir fehlt etwas? Ich hab es!" würde ich als Belohnung für die Quest wählen.
Aber auch als Möglichkeit es durch 2 oder 3 Serendipity auszulösen. Voraussetzung dafür ist aber das erfolgreiche absolvieren der Quest.

Ally:
Nikki, the caring Angel
Defense: -
Movement: 2
Health: 5
Courage: 8
Thread: 3
Attack: 2d10, 1 damage per hit
Special: solange Nikki auf dem Feld steht haben die Helden je nach ihrer Klasse folgende Verbesserung
Soldier: +1 Rage
Acolyth: +1 Faith
Apprentice: +1 Ongoing
Brigand: +1 Shadow
Archer: +1 Arrow ready from Hand
Skald: +1 Hand Size
Trickster: +1 Part in Store
Spriggan: +1 Regrowth (regeneriert einen HP in der Refresh Phase)
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, nimmzwei, troschan
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden