Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wohin mit den Minis *lol*

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #1

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ich habe bisher ein Basegame zu Hause. Das sind 41 Miniaturen, :P plus die durchsichtige Ratte :evil:
Dann kommt noch ein Captain (153 Miniaturen) und ein Apprentice (219 Miniaturen). Dann noch 2x Skalde und 2x Spriggan (8 Miniaturen).
Dann die Agents of Darkness (3) und ein Elementar (1).

Sind insgesamt 425 Miniaturen. (Ich glaube ein Basespiel gebe ich an einen Kumpel weiter, dann sind es wieder unter 400 *g*)
Die Frage ist: Wohin damit? Gerade da ja auch einige nicht-Standard Größen dabei sind wie der Drache oder der Terror.
Habt Ihr euch da schon Überlegungen zu gemacht?

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #2

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich hoffe, ich kriege alles in 2 MYTH-Boxen. Eine für Tiles, Karten, etc. Eine weitere für die Minis. Ich muss aber auch sagen, daß ich meine Minis weder bemale oder ihnen in sonst irgend einer Art und Weise Huldigung entgegenbringe. Die kommen einfach nach Typ sortiert in große Plastikbeutel und ab in die Schachtel... :blush:

Wer sich nicht schon Tuck-Boxen gebaut hat, dem kann ich die Ultra-Pro Deckprotector Boxen (eigentlich für Magic) empfehlen. Die passen aufrecht perfekt in die MYTH-Box und die Karten sind super geschützt.

Zusätzlich wird man wohl noch eine Box für Reserve-Material brauchen (die ganzen Karten, die doppel oder dreifach sind und man muss ja auch nicht jeden Boss mehrfach mit rumschleppen für eine Session)...

Wenn man mal so an MYTH 2 + MYTH 3 denkt, könnte man schon die Anschaffung eines eigenen MYTH-Regals in Erwägung ziehen... ach was, ein eigener MYTH-Raum, ein TEMPEL!!!! :lol:

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #3

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Ich befürchte an zwei grossen Feldherren führt da nichts vorbei Feldherr Koffer XL 216. Die Spielmaterialien kriegt man da sicher auch noch rein und wenn man geschickt packt reicht wahrscheinlich ja ein Koffer, wenn man auswärts spielt...

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #4

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
drake schrieb:
Ich befürchte an zwei grossen Feldherren führt da nichts vorbei Feldherr Koffer XL 216. Die Spielmaterialien kriegt man da sicher auch noch rein und wenn man geschickt packt reicht wahrscheinlich ja ein Koffer, wenn man auswärts spielt...

Und du musst halt mindestens eine große Lage anpassbar nehmen, damit du die Bosse / MiniBosse da rein bekommen kannst...

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #5

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
drake schrieb:

Ich hab mir was ausm Baumarkt geholt. Das kann man die Minis/karten reinlegen/stellen. Die sind da echt gut geschützt. Ich kuck mal was ich dies mal mache:
Entweder der:
www.fantasywelt.de/product_info.php/info...ze-Lagerbox-XXL.html
oder Baumarkt*soifz*

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #6

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Hast du die verlinkte Box mal gesehen? Die nimmst du ganz sicher nirgendwo freiwillig mit hin, ausser du kommst direkt mit dem Auto vor die Tür ;) Die habe ich im Keller mit lauter WH40K Zeugs drin *g* Das ist schon ordentlich. Bei Feldherr gibt es die ab und zu mit B Ware gefüllt, für dann 50 €. Man weiss zwar nicht genau was kommt, aber dafür ist es eigentlich ein ganz guter Deal, man braucht ja immer alles mögliche wenn man mehrere Miniaturenspiele oder TTs hat...

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #7

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:
Hast du die verlinkte Box mal gesehen? Die nimmst du ganz sicher nirgendwo freiwillig mit hin, ausser du kommst direkt mit dem Auto vor die Tür ;) Die habe ich im Keller mit lauter WH40K Zeugs drin *g* Das ist schon ordentlich. Bei Feldherr gibt es die ab und zu mit B Ware gefüllt, für dann 50 €. Man weiss zwar nicht genau was kommt, aber dafür ist es eigentlich ein ganz guter Deal, man braucht ja immer alles mögliche wenn man mehrere Miniaturenspiele oder TTs hat...
Naja irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Dann eben Baumarkt. Damit kannste überall hingehen B)

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #8

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich meinte eher die Abmessungen des Dings *g*

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #9

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:
Ich meinte eher die Abmessungen des Dings *g*

size matters B)

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #10

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Also dieses Feldherren-Dingens erschließt sich mir nicht... sieht ja jetzt echt aus wie beim OBI zugekauft und mit eigenem Logo versehen... :cheer: Nicht bös gemeint, ich bin mir sicher, die Boxen haben eine Existenzberechtigung...

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #11

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
nimmzwei schrieb:
Also dieses Feldherren-Dingens erschließt sich mir nicht... sieht ja jetzt echt aus wie beim OBI zugekauft und mit eigenem Logo versehen... :cheer: Nicht bös gemeint, ich bin mir sicher, die Boxen haben eine Existenzberechtigung...

Es soll halt funktionell sein. Genau wie meine OBI Sachen. Ich geb halt keine 80 € für einen Koffer aus :ohmy:. Der sieht dann besser aus aber naja...
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Tycoon.

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #12

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
nimmzwei schrieb:

Die sind eigentlich primär auch zur Lagerung von großen Mengen an Minis. Daher auch der Name "Lagerbox" ;)
Da passen 720 Standardminiaturen auf einmal rein.

Nachtrag:

Oder meinst du das von Drake? Da finde ich das Plastikteil auch heftig teuer...
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von troschan.

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #13

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Das Ding sollte auch nur exemplarisch sein... Baumarkt tut es auch, aber die Feldherrendinger haben einen Vorteil, die Schaumstoffeinlagen sind exakt eingepasst. Da liegt jede Mini einzeln... Ich habe bisher auch noch nie in einen Feldherren inverstiert, aber ich schau mir die auf der Spiel mal an....

Achja, am WE habe ich die Myth-Minis der Grundbox in einer Feldherrentasche gesehen... Das hatte schon was...
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von drake.

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #14

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
drake schrieb:
Das Ding sollte auch nur exemplarisch sein... Baumarkt tut es auch, aber die Feldherrendinger haben einen Vorteil, die Schaumstoffeinlagen sind exakt eingepasst. Da liegt jede Mini einzeln... Ich habe bisher auch noch nie in einen Feldherren inverstiert, aber ich schau mir die auf der Spiel mal an....

Achja, am WE habe ich die Myth-Minis der Grundbox in einer Feldherrentasche gesehen... Das hatte schon was...

Wenn du was bei Feldherr kaufst dann kannst es doch wieder innerhalb von 60(?) Tagen zurückgeben. Genug Zeit zum probieren :)

Wohin mit den Minis *lol* 10 Jahre 7 Monate her #15

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
drake schrieb:

Du hast gesehen wie ich die eingepackt habe :P Hast aber Recht. Ist schon was feines aber naja...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden