Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Was kommt im 2.KS von Myth?

Name
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Was kommt im 2.KS von Myth?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Jahre 5 Monate her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

Vhaeraun

Vhaerauns Avatar

ich erwecke den alten Threat mal ein wenig ;)

meine größte Hoffnung für den Myth 2 KS wäre ja das wir alle neuen Stufen der Helden sowohl in männlich als auch weiblich kriegen, das sind natürlich sauviele Sculpts aber ich hoffe das stattdessen deutlich weniger neue Gegner kommen (die Mechas reichen mir eig schon...).
Bei einigen Helden (Skalde und Trickster) braucht man ja auch eigentlich keine 2 Pfade und damit wären die alten minis immernoch gut nutzbar.
10 Jahre 7 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Ich würde dem "umso früher umso besser" vehement widersprechen. :evil:

Wobei ich zustimme, dass gerade in den USA die Holiday Season natürlich super wäre, da die Leute da mehr Geld ausgeben und eher bereit sind tiefer in die Tasche hineinzugreifen. Das wäre klassisch der November.

Aber aus meiner Sicht:

Die Spiele müssen erst einmal bei den Backern ankommen und dort auch gespielt werden. Die US Leute haben mit dem Basisspiel sicher schon die Möglichkeit gehabt, da ist aber auch ein Teil bei, die erst alles haben wollen. Die müssen also noch ein paar Wochen / Monate damit spielen um es gut zu finden. Ansonsten haben die einfach noch keinen Bedarf an neuem Nachschub.

Und dann muss das Release-Erlebnis erst einmal etwas aus den Köpfen verschwinden und von dem überarbeiteten Regelbuch, den neuen Karten, dem guten Support und den Content-Patches wie Fury of the Fireborne überlagert werden, damit die letzteren, positiven Eindrücke in den Vordergrund treten.

Und zudem ist die Kritik auch laut geworden ob der Kommunikation zum Fulfilment und dieses an sich von Myth. Da sollten Sie mit einem positiven Eindruck von Recon, möglichst ohne große Zeitverzögerungen (und mit etwas proaktiverer Kommunikationsstrategie) entgegen wirken.

Andererseits wird Sie, wie drake schon meinte, der Cashflow etwas drängen. Die Produkte die Megacon derzeit auf dem Markt hat sind:
  • Myth (Base und die ersten Erweiterungen)
  • MERCS Edi 1
  • MERCS Recon (in Planung)

Alle 3 Games schmeissen momentan kaum noch Einnahmen ab, im Gegenteil die Erstattungen von Myth dürften eher ordentlich Geld gekostet haben, denn meines Wissens nach wurden die doch komplett erstattet? Ich glaube den KS Anteil bekommt man (wenn ich die KS AGB richtig gelesen habe), nicht von KS wieder. Das hat also Geld gekostet. Sicherlich wurden einige Pledges auch wieder übernommen, die höheren Versandkosten dürften aber eher die nicht erstatteten KS Gebühren abdecken und kein Zusatzgewinn sein. Ich vermute auch nicht, dass alle offenen Pledges übernommen wurden. Wenn man schaut, dass über 50 Deutsche erstattet wurden, da werden noch mehr gewesen sein in den anderen Ländern?

MERCS haben Sie die 1. Edition mit der Release des Recon KS kannibalisiert. Keiner der bei Sinnen ist und sich etwas über das Spiel informiert hat wird davon jetzt noch was kaufen, die haben im Idealfall alle beim KS mitgemacht oder warten drauf das Sie jetzt noch in den PM einsteigen können. Die UVP von 6 Modellen liegt ja bei ca. 60 US-$.

Bei Recon kann noch etwas an Kohle kommen, sobald der PM gestartet ist. Ich bezweifele aber das da mehr als 150K zusätzlich reinfliessen.

Und Sie haben jetzt laufende Kosten. Die Angestellten brauchen ein Gehalt. Das sind soweit ich weiß Nikki und Tom.
Die 3 Eigner benötigen ebenfalls ein Gehalt, da soweit ich weiß der Großteil Familien mit Kindern hat. Dann ist die Miete für das Büro.
Das sind im Prinzip Kosten an denen Sie nix ändern können.

Aus meiner Sicht sind das die 4 Faktoren die abgewogen werden und in Einklang gebracht werden müssen:
  • Zeit mit dem Spiel
  • Support von Megacon
  • Kommunikation in den KS
  • Cashflow

Ich hoffe das Sie die Faktoren so gewichten können (machen wir uns nichts vor, wenn 4 kritisch wird haben Sie so oder so keine Wahl),
dass Sie den 2. Myth Kickstarter nach 2015 schieben können, aber da musst du auch schon fast in den März, da im Januar doch meist eher sparen nach Weihnachten angesagt ist.
10 Jahre 7 Monate her #

Tycoon

Tycoons Avatar

Ich würd auch sagen umso früher umso besser. Ich mein die Retail wird in den USA ja schon verkauft. Da wird man sicher den Erfolg von dort abhängig machen und nicht wie es in der EU ankommt.. Ich würd´s auch eher im November rausbringen. Werbung durch die Spiel dann läuft der KS ja einen Monat. Dann ist man vor Weihnachten fertig. Da hauen viele ja noch mal Kohle raus. Im Januar haben se schon keins mehr weil Weihnachten so teuer war :P
Nachtrag:
Obwohl es dem Charakter des Spiels nicht entspricht sollte man vielleicht zusätzliche Arcade Regeln mit einführen um ein Schnellspiel zu ermöglichen. Auf der RatCon gab´s schon öfters den Kommentar:"schönes Spiel aber zu langwieirig". Evtl. den Myth 1 Backer eine Gutschrift von sagen wir mal 10 $ anbieten. So hat es CMON bei Zombicide 2 für den dritten Teil gemacht wegen einiger Kartenfehler. Es fehlten die Zahlen oben auf den Charkarten bei den Promos in der letzten Wave!
10 Jahre 7 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Vielleicht erfährt man ja auf der Spiel mehr... :)
10 Jahre 7 Monate her #

drake

drakes Avatar

Das ist für Megacon sicher eine schwere Entscheidung. Auf der einen Seite wäre es sicher sinnvoll mit Recon einen perfekten Kickstarter hin zu ölegen um zu zeigen, das man es kann. Auf der anderen Seite müssen die Jungs leben und sowohl Nikki als auch die Räume bezahlt werden, also muss der Dollar weiter rollen...

Ich bin echt gespannt, wie sie sich entscheiden... Ich würde, wenn die Kohle reicht, nicht vor Februar auf den Markt kommen. Ich vermute aber November wird der Monat ;)
10 Jahre 7 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Soweit ich weiß war der Ursprungsplan mal das er in Spätherbst starten sollte. Auf Grund der ganzen Verzögerungen und des Feedbacks vermute ich stark das das dieses Jahr nicht mehr kommt, sondern erst im Frühjahr, vielleicht wenn Recon komplett eingetütet und versandbereit ist.

Es hat sicherlich auch was damit zu tun wie erfolgreich Myth im "'normalen" Markt ist, a) wegen Kundenbasis und b) wegen Cashflow.
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden