Der Unterschied sind hauptsächlich Sachen die das Spiel leichter zu erlernen machen.
Die Karten sind überarbeitet worden, und machen es leichter mit diesen den Ablauf besser zu verstehen und verbessern das Wording auf einigen Karten.
Es gibt aber keine grundlegenden Änderungen (wobei meines Wissens nach noch eine Diskussion über die "Fate Recipes" offen ist, die ggf. schon eine Änderung wäre).
Du kannst mit dem Basisspiel genauso gut spielen. Die V2 Karten sind ganz nett, da einiges klarer erklärt wird und zum Beispiel die Interrupt Karten durch einen schwarzen Rand an der linken Seite klarer machen, dass man Sie nur im Dunkelheitszyklus spielen kann, etc. Nichts weltbewegendes, und für Leute die das Spiel schon kennen und gespielt haben kein Unterschied.
Wenn man das Spiel das erste Mal lernt, sind die neuen Karten schon angenehmer, da so einige Rückfragen gar nicht mehr aufkommen.
Wenn du deine Karten in Hüllen hast, könntest du sonst die Karten einfach auf ausdrucken (lassen) und dann mit in die Hüllen stecken. Habe ich so gemacht, da habe ich den aktuellen Stand. Es gibt auch etliche Leute die sich die neuen Karten über PrinterStudio haben drucken lassen und sind damit auch sehr glücklich.
Kurzversion:
Du brauchst die nicht, es ändert sich nichts Großes, ist ein "Nice-To-Have".