Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfängertruppe braucht Hilfe!

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #46

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ja, es bleibt aber Tile.
Wenn die Reichweite der Karte oben mittig mit Tile angegeben ist, bleibt die Reichweite Tile :P
"within range" wäre dann das Tile.

Ich kann aber Nimmzweis Hinweis nur noch einmal bestärken:

A) Schau' Dir die Youtube Videos der Jungs an.
Part 1 hier:

B) Just for Fun: mache einmal die Startqueste nur für Dich, so dass du die Spielmechanik etwas verinnerlichst.
Theorie und Praxis ist einfach unterschiedlich (Nicht nur bei Spielen). Leg' Dir dafür am einfachsten auch den
Ablaufplan und so daneben: weltvonmyth.de/community/downloads/viewd...n/9-spielhilfekarten
Kann da Nimm2 zu zustimmen.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #47

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Sonic3011 schrieb:
Darfst du die auch weitergeben @ Drake? =)?

Schöner Versuch ;)
Im Ernst, wenn ich das dürfte, wären die schon lange zum Download hier drin. Ich darf vereinzelt Bilder für meine Artikel verwenden, aber auch da spreche ich das immer vorher ab.
Ulisses (und auch Heidelberger) steckt eine Menge Zeit und Geld in die deutsche Retailversion und die wird auch richtig gut. Da will ich nichts tun, was deren Marketing unterminiert. Denn nur, wenn Myth ein Erfolg wird, ist es für Ulisses auch interessant da weiter zu machen, wenn mehr Material kommt.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #48

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Hast du auch wieder recht allerdings bin ich pers. kein Freund von Heidelberger...
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Sonic3011.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #49

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Heidelberger ist auch nicht der Verlag, sondern Ulisses. Heidelberger hat bei der deutschen Version geholfen. Ob und wie sie nachher an irgendetwas mit beteiligt sind oder welches Agreement die beiden Verlage da heben, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

Ich bin halt als Korrekturleser im Team, weil ich das Spiel entsprechend kenne und mir dadurch besser auffällt, wenn Übersetzungen zwar sachlich richtig sind, aber den Spielsinn nicht mehr wiedergeben. Und als Bindeglied zur Community hier...

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #50

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
also hab jetzt den ganzen Nachmittag gespielt mit dem Akolythe und dem Soldaten. Super Sache und ihr habt recht man vergisst schnell auf was. Hab mal ne zufällige Quest gezogen und gespielt klappte ganz gut nur verwirrt war ich bei der Questerfüllung stand erhalte 1 (weißer Kreis) das heißt doch ich darf einen Schatzmarker ziehen oder? Wann darf ich diesen Schatzmarker nun einlösen? Zwischen 2 Quests oder wie?

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #51

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Wenn Du "frei" questest - also einfach mal ein Tile hinlegst und ein Chapterquest ziehst, müsstest Du in der Tat ein weiteres Tile bespielen, damit Dir das Ziehen eines Gegenstand als Belohnung was bringt.
Freies Questen kann Dir helfen, den Treasure Bag zu optimieren (weiße Tokens raus, blaue rein). Diese Änderungen bleiben Dir erhalten - aber da natürlich auch nur mit der gleichen Gruppe. Auch Allies oder Chainquests, die Du dabei "freispielst", bleiben.

Sobald Ihr Euch mit den Regeln einigermaßen auskennt, würde ich auch mit den Storyquests anfangen. Dabei auch am Besten die Reihenfolge einhalten, die durch das Regelbuch vorgegeben ist, da man beim ersten Akt von "No Rest for the Weary" alle Gegenstände verliert.
Stories sind im Moment der einzige Weg den eigenen Held "vernünftig" zu leveln - leider.
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #52

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Hi!

Ich hab mir die Videos angesehen die ihr mir verlinkt habt. Kann es sein das die Jungs bei Video 3 einen Fehler machen? Ich bilde mir ein das die Darknessskala sich für JEDEN AKTIVEN Monstertyp um 1 erhöht. Da sie in ihrem HC keine DP ausgelöst haben warum schieben sie die Skala um 1 hoch und lösen somit aus? Steht doch im Regelbuch auf Seite 33 anders (S.33 blauer Kasten aktiv und inaktiv)

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 3 Monate her #53

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ich glaube um jeden Monstertyp, nicht jeden aktiven Monstertyp.
Wie kommst du auf den "aktiven" Monstertyp?

EDIT:
Hast Recht steht so im Regelbuch. Habe bisher immer anders gespielt....
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von troschan.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden