Sonic, mir scheint, Du hast doch noch einige Unsicherheiten in Bezug auf die Regeln (was kein Wunder ist - bitte nicht als Kritik verstehen). Ich würde Dir wirklich dringend empfehlen, vor Deinem ersten Spiel mit anderen, Dir mal ein Tile aufzubauen, Dir 2 Helden zu nehmen und einige Züge zu spielen. Am Besten das mehrfach wiederholen mit den verschiedenen Helden, damit auch deren Mechanik kennenlernst.
Du wirst feststellen, daß die Praxis leider deutlich anders ist, als die Theorie und sehr, sehr schnell Fragen auftauchen. Das Meiste davon, kann man seiner Gruppe ersparen, indem man sich ausgiebig vorbereitet. Wenn Du aus der RPG-Welt kommst, betrachte Dich einfach als DM, der ein Abenteuer entwirft. Das kostet auch einiges an Zeit (vom Einlesen in die Regeln will ich erst gar nicht reden), aber es garantiert ein wesentlich besseres Spielerlebnis.
Ich sag das - für Dich vielleicht Offensichtliche - deshalb nochmal, weil es zu viele Spielegruppen gibt, die sich MYTH mit holprigen, ersten Sessions verdorben haben und ich das Phänomen auch von anderen Spielen leider nur zu gut kenne: Ist die erste Sitzung Mist, war's das meistens für das Spiel...
Wie gesagt, ist nicht böse oder so gemeint und der Thread hier zeigt ja, dass Du Dich mit dem Spiel auseinandersetzt. Und wenn Du jetzt denkst "Fuck off, man. Ist doch nur ein Spiel und keine Diplomarbeit, dann hast Du absolut Recht!"