Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfängertruppe braucht Hilfe!

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #31

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Ok jetzt steig ich aus...was heißt Focus statt der Waffe nehmen? Dachte das wäre wie z.B. bei the mountain crumbles vom Apprentice sowieso ein Spell den ich als Aktion oder Reaktion spielen kann.

und gleich zum nächsten Thema Arrow vom Archer ich raff sie weder im Grundspiel noch in der 1.1 Version. Der Köcher zeigt mir an das ich max. 4 Munitionskarten haben darf? Was heißt bei der 1.1 Version ready it die Munitionskarte bleibt ja nicht liegen oder? Langsam binich verwirrt xD
und ahja Kharons Payment was meinen die mit Critical?
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Sonic3011.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #32

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Na ja so wie manchmal der Soldier auf "Shield" Karten hat, so der Acolyth auf "Focus" ;)
Entsprechend die Modifikationen und Recipes von diesem Item.

Ja, wenn du 4 Pfeile im Köcher Hast passt keiner mehr rein, also auch mal ausgeben.
Mechanik des Archers: Auf Aktionsplatz ausspielen, beim "Abräumen" kommt Pfeil in Köcher. Nur die Pfeile im Köcher Können genutzt werden :)

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #33

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Äh, der Beitrag ist jetzt anders und meine Archer Antwort passt nur noch halb ;)

"Ready It": kannst du den größeren Zusammenhang sagen oder die Karte?

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #34

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Kharons payment:
Requires: Ammo. Fires 1 Attack into a critical location

Das Critical ist eine "lyrische" Beschreibung des Angriffs und deutet auch die 3 Schaden an (wie massive), ist aber kein "Keyword" im Sinne der Anleitung.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #35

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Archer:
Arrow(Karte aus Patch 1.1):
Ammo
If this Card is in an Action Space durin the Hero Deck Phase immediatly ready it.

Ok also beim Soldaten wenn auf der ausgespielten Karte Schild steht nehm ich gleichzeitig den Bonus den mir mein Schild gewährt? z.B. +1 W10? Also kombiniere ich quasi meine Spells und Fähigkeiten mit meiner Ausrüstung?
Beim Archer hat mich das speziell fett gedruckte critical irritiert sah für mich nicht aus wie eine lyrische Beschreibung sondern eher wie du sagst ein Keyword.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #36

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
btw die Range: Tile hat sich auch verändert in den 1.1 Karten steht überall within range (Also innerhalb der Reichweite) drauf...also quasi doch nicht mehr der ganze Kartenabschnitt?

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #37

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Arrow: wird dann "ready it" in den "quiver" verschoben.

Schild: dann wird nicht mehr die primärwaffe genommen, sondern der Schild, korrekt.
Ja, das machst du normalerweise mit der Primärwaffe (Angriffe), außer es steht Focus, Schild, etc.

Ja, ich schau wegen Critical mal, massive ist auch so eins ;) in v1.0 ist's noch nicht fett, das PDF hier (Kartenerklärung ist ja noch 1.0)

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #38

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Wegen Critical => ja ist Keyword wie Massive.
Karten können drauf Bezug nehmen (zukünftig)...
boardgamegeek.com/thread/1142551/massive-damage

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #39

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
spitze danke so langsam komm ich jetzt echt rein. Bissle Probleme hab ich noch mit dem Aufbau aber denke das wird.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #40

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Hast du dir auch schonmal das dt. Regelbuch auf der MegaCon Seite angeschaut? Und die Erklärungen / Erläuterungen zu den Karten?

Die fand ich beide hilfreich!
Und Youtube :)

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #41

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
massive und critical sind keywords, die aber noch keine besondere Bedeutung haben. Alle massive- und critical-Karten sind aber Karten mit mehr als einem Schadenspunkt

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #42

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
ich les gard das deutsch Regelbuch nochal durch langsam wird wirklich alles klar.

Drake hast du die Questkarten auf deutsch?

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #43

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Sonic, mir scheint, Du hast doch noch einige Unsicherheiten in Bezug auf die Regeln (was kein Wunder ist - bitte nicht als Kritik verstehen). Ich würde Dir wirklich dringend empfehlen, vor Deinem ersten Spiel mit anderen, Dir mal ein Tile aufzubauen, Dir 2 Helden zu nehmen und einige Züge zu spielen. Am Besten das mehrfach wiederholen mit den verschiedenen Helden, damit auch deren Mechanik kennenlernst.

Du wirst feststellen, daß die Praxis leider deutlich anders ist, als die Theorie und sehr, sehr schnell Fragen auftauchen. Das Meiste davon, kann man seiner Gruppe ersparen, indem man sich ausgiebig vorbereitet. Wenn Du aus der RPG-Welt kommst, betrachte Dich einfach als DM, der ein Abenteuer entwirft. Das kostet auch einiges an Zeit (vom Einlesen in die Regeln will ich erst gar nicht reden), aber es garantiert ein wesentlich besseres Spielerlebnis.

Ich sag das - für Dich vielleicht Offensichtliche - deshalb nochmal, weil es zu viele Spielegruppen gibt, die sich MYTH mit holprigen, ersten Sessions verdorben haben und ich das Phänomen auch von anderen Spielen leider nur zu gut kenne: Ist die erste Sitzung Mist, war's das meistens für das Spiel...

Wie gesagt, ist nicht böse oder so gemeint und der Thread hier zeigt ja, dass Du Dich mit dem Spiel auseinandersetzt. Und wenn Du jetzt denkst "Fuck off, man. Ist doch nur ein Spiel und keine Diplomarbeit, dann hast Du absolut Recht!" :lol:

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #44

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
WAS??? Ich kriege KEIN Diplom???
00008869
:evil:

Sonic, ja, ich habe die deutschen Gegenstandskarten als PDF vorliegen. Ich habe für viele der Sachen für die Retailversion den Korrekturleser gegeben. ;)
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von drake.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 4 Monate her #45

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Darfst du die auch weitergeben @ Drake? =)?

@nimmzwei schön und gut Regeln sind aber Regeln egal ob Praxis oder Theorie. Die Grundregeln werden nicht anders nur weil Maxerl am Tisch stehen. Das einzige was man so verinnerlichen kann mMn. ist wie bewegen sich Monster, wie wirkt sich die Aggro aus und wie spawne ich Monster. btw schlimmer als die Descnent 2nd Edition kanns nicht sein... aber du wirst lachen genau das mit den Figuren hab ich heute morgen schon gemacht xD

Hab jetzt heute das Regelbuch komplett durch. Was mich jedoch immer noch verwirrt sind die in der Version 1.1 Karten wo bei der Reichweite TILE angegeben steht und darunter im Kartentext dann steht "within Range"... ansonsten sollten die Grundregeln mal sitzten. Testet mich =)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden