Ja, da bin ich auch noch am knobbeln. "Save" ist man, wenn man nur in rot umrandete Bereich und außerhalb des Boards stellt. Das Funktioniert super. (So wie auf dem ersten Bild mit den Säulen und der Tür).
Mein Plan ist aktuell, Quest-Objectives als 3D-Objekte hinzustellen. Sollten die dann während des Spiels im Weg sein, kann man sie ja auch vorübergehend durch ein Token ersetzen.
Vom "wirklichen" 3D-Dungeon (mit Wänden, etc.) bin ich abgekommen, nachdem ich recht viel mit dem Zeug von Dungeon Rise experimentiert habe. Wände etc, stören den Spielfluss und wenn alles ZU konkret wird, bleibt für mich die Fantasie auf der Stecke.
Ich denke, ich muss auch erstmal ein paar tiles damit spielen und ein Gefühl bekommen. Vielleicht entpuppt sich das eine oder andere Hindernis auf dem Board auch als spannende, taktische Variation. Ich gebe Dir aber recht. Auf einem 4x6 braucht man jedes Feld, da könnte es eng werden...