Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Journeyman Kickstarter

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #16

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Wenn man liest, was da auf uns zu kommt und sich dazu noch das neue Regelbuch anschaut, wird das richtig toll... Ob ich mit der Umsetzung des beidhändigen Kampfes so wie er beschrieben wird warm werde, weiss ich noch nicht, kommt mir in der Kurzbeschreibung sehr aufgesetzt vor, aber mal sehen...

Commander und Journeyman-Level sind schon recht geil...

Für die alten Rassen wird es ja auch Commander zum Nachkaufen (für die Retail) geben, damit dürfte ein Großteil der Add-Ons und Stretchgoals schon klar sein ;)

Loch in Knie freu... ;)

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #17

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
Pic2435607 Lg

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #18

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206

Video!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, troschan

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #19

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Oh Mann.....

das Video macht mich ja noch heisser auf Montag....

kann mal jemand der Euro wieder anziehen lassen? ich will einen biligeren Dollar ;)

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #20

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Hehe, ich bin auch schon gespannt ...

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #21

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja, der Dollarkurs tut richtig weh zur Zeit... sonst konnte man die hohen Shipping-Kosten bei den meisten KS noch über den Dollar "refinanzieren", aber das ist jetzt erstmal vorbei...
Ich bin froh, dass mein letzter großer KS noch im Januar war (Rum & Bones... als ich MOBA gelesen habe, war's einfach vorbei :P )... bei Ghostbusters bin ich im Moment noch unentschlossen, tendiere aber eher zum abspringen. Wer da gerne eine EB hätte, kann mir ne PM schreiben :lol:

@MYTH: Ich finde eigentlich alles, was die Jungs im Video ankündigen, ne recht tolle Sache. Einzig bei dem Vergleich zu den D&D-Modulen krieg ich etwas Bauchschmerzen... IMHO funktionieren zu komplexe Stories und zu viel Text bei einem Brettspiel einfach nicht. Wenn man ständig zurück in die Anleitung muss, um den Text eines NPCs vorzulesen, macht das den Spielfluss völlig kaputt. Es gibt einen Grund, warum RPGs einen DM haben... Wenn sie nicht noch ein Skill-System draufpacken, werden sich alle nicht-Kampf-Quest-Aufgaben immer aufgesetzt anfühlen... bin aber auf jeden Fall gespannt, wohin die Reise geht. :P

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #22

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Also ich hab das so verstanden dass diese Module einfach eine kurze Story, das Setup etc. vorgeben und somit eine Alternative zu der free-form Spielweise sind. Ich glaube nicht dass sich der D&D Vergleich darauf bezog dass dort extrem viel Story, NPCs etc. enthalten sind sondern vielmehr darauf dass sie nach und nach Module rausbringen wollen damit man weitere Geschichten zum spielen hat. Im Prinzip nichts anderes als sie mit den aktuellen Fireborne Teilen schon gemacht haben...

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #23

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Du hast wohl recht, Grim! Trotzdem finde ich den Vergleich nicht gelungen. Wenn man sich so durch die einschlägigen MYTH-Foren schmöckert, merkt man, dass doch viele irgendwie was RPG-iges von MYTH erwartet haben... zu viel erwartet, wie ich meine. Jetzt werden die Erwartungen wieder hochschnellen und dann gibt's erneut lange Gesichter.
So wichtig wie ich es finde "am Puls der Community" zu sein, finde ich es doch wichtiger, seiner Vision zu folgen. Ich hoffe einfach, die Jungs versuchen jetzt keinen wir-machen-es-allen-recht-Ansatz... das geht fas immer in die Hose. Sehr schön auch einigen KS-Projekten zu beobachten, die es ihren Backern besonders recht machen wollen und am Schluss vor einem unmöglich zu realisierenden Projekt stehen...

Aber wollen wir mal nicht schwarzmalen... Ich bin arg gespannt und voller Vorfreude! Möge der 09. kommen!
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von nimmzwei.

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #24

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Ich habe das auch nicht so verstanden, daß da grosse RP-Abenteuer auf uns zukommen... sie haben ja klar gesagt, das das so wie Fury werden wird... Und das war schon richtig genial und das was dem Soiel noch fehlte, da es Leute gab, die mit dem Freeform-Spiel nicht klar kamen...
Ich denke das ist für den Story-Modus die richtige Entscheidung...

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #25

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Ein paar mehr Stories wie Fury sind meiner Meinung nach eine gute Idee.

In meiner Spielgruppe haben wir uns ziemlich schwer getan mit den Freeform-Spielen. Da fehlte meinen Mitspilern der Rote Faden, wie er in anderen Spielen durch einen Spielleiter vorgegeben wird. Daher spielen wir nur noch die Stories aus dem Regelbuch und Kickstarter-Exclusivs.

Was mir noch etwas fehlt ist die einfache Anpassung des Schwierigkeitsgrades. Bisher war entweder viel zu einfach (1 Lair), oder wird durch etwas Pech bockschwer bis unmöglich zu packen (bei 2 Lairs).

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #26

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
nimmzwei schrieb:
Du hast wohl recht, Grim! Trotzdem finde ich den Vergleich nicht gelungen. Wenn man sich so durch die einschlägigen MYTH-Foren schmöckert, merkt man, dass doch viele irgendwie was RPG-iges von MYTH erwartet haben... zu viel erwartet, wie ich meine. Jetzt werden die Erwartungen wieder hochschnellen und dann gibt's erneut lange Gesichter.

Hmm, ich habe die Kritik immer so verstanden dass sich viele eine vorgegebene Story/Setup erwartet hatten, im Sinne anderer Dungeon Crawler wie Descent und mit dem Baulkasten-System nichts anfangen konnten (oder wollten). Als ich das Video gesehen habe dachte ich mir dass dieser Ansatz genau das abdecken soll - es aber trotzdem noch die Möglichkeit gibt mit dem Baukasten zu spielen. Im Prinzip nichts anders als zwei Arten das gleiche Spiel zu Spielen.

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #27

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ja, der Dollarkurs ist gerade echt semi...
Aber ansonsten ist schon wieder viel Vorfreude da.

Also Noon EST ist doch dann 18 Uhr unserer Zeit wenn es los geht, oder?

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #28

• Sonny
  • Sonnys Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
Jep, 18:00 des Vortages, also am Sonntag!

Quatsch. 18:00 des gleichen Tages natürlich. Also am Montag. Habe falschrum gedacht :blush:
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Sonny.

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #29

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich seh' Euch alle heut abend zur Launch-Party auf der Kickstarter-Seite???!! WOOHOO :silly:

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #30

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
18:00 Uhr CET ?
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden