Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Journeyman Kickstarter

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #46

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Trennung meint nur:

Wenn Du ein Modul spielst, wird ALLES für dich entschieden. Wirklich ALLES.

Im Adventure-Modus kommen dann wieder die Realm-Tile-Legends zum Einsatz und du kannst aufstellen, was Du willst, ziehst Act / Chapterquest, usw... Der große Unterschied zu früher ist jetzt, dass Du im "freien Spiel" über die Commander auch gegen Bosse kämpfen kannst, was so bisher - eigentlich - nicht ging.
(Wobei das IMHO natürlich auch Quatsch ist. Es hindert dich niemand daran, einfach dein eigenes AKT-Quest zu machen, an dessen Ende Du einen Boss bekämpfst. Das neue Framework, packt das halt nur in eine offizielle Mechanik (Commander gefangen nehmen und befragen).)
Außerdem kannst Du jetzt auch im freien Spiel, Titel gewinnen (wahrscheinlich, indem du Bosse umhaust).

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #47

• Aikuchi
  • Aikuchis Avatar
Ich fänds spitze wenn ich die Sachen vom ersten KS mal bekommen würde...

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #48

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Was mich ganz hibbelig macht, ist das runde tile, das bei den Warrens zu sehen ist...

Ich hab die Brimstone-Fraktion immer um ihre Tiles beneidet... Warrens sieht ja recht Dungeon-lastig aus. Vielleicht kriegen wir hier auch mehr "Unförmiges" zu sehen... wobei das evtl. mit der Klassifikation schwierig werden könnte (4x6, 6x6 usw...)...

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #49

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Welche der zusätzlichen Expansions waren denn im 1. Kickstarter nicht enthalten? Item Expansion 2+3? Quest Expansion 2+3?

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #50

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Item expansions 2 & 3.
Quest expansion #3.
Hunter, Swashbuckler, Outsider, COLORED item sleeves.
Colored FD.
Clear female brigand.
Tile Supplement #2
Any modules

;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #51

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Das wird teuer ...

Ich bin mal gespannt was für Minis bei den Modulen dabei sind. Hatte Fury of the Fireborne nicht Orcs (die rot dargestellt wurden)? Die anderen Boxen sind vermutlich Ratten und die Elementare - das ist schade denn von den Minis haben wir jeweils mehr als genug. Ich hoffe dass die unbekannten 4 Modul-Boxen dann neue Minis haben, dann wären es immerhin 5/8 Boxen mit neuen Minis.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #52

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Die Items Karten werden ja alle aktualisiert, hat jemand gelesen ob dabei die Rückseiten angepasst werden? (dann bräuchte man nicht die farbigen Hüllen kaufen)

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #53

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jo, ich bin jetzt ganz froh, dass ich "nur" einen normalen Captain habe... ich finde die zusätzlichen Minis in den Modulen ganz cool... damit hab ich dann von jeder Sorte echt genug. Bisher ist meine Skelett- und Elementar-Armee etwas dünn aufgestellt.

Für Apprentice und Double-Captain Backer ist der Mini-Anteil der Module leider relativ für den Po... aber immerhin gibt es mehr von den TickTocks und ich hoffe ja auch, dass die Zombies aus Recon noch ein Modul bekommen!

@Teuer: Definitiv... Bin momentan mit $340 dabei... und ich habe aus dem ersten KS wirklich alles. Gut, die farbigen FD hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht und auch das zusätzliche Schatzbeutlchen hätte man sich schenken können... :P
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von nimmzwei.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #54

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich hab nur die Hero-Sleeves gekauft. Den Rest mach ich mit 0815-Hüllen... frevelhaft, ich weiß, aber nur dafür, dass der itemstapel schön bunt ist... außerdem liegen dann halt die Karten selber eh mit der Rückseite nach unten auf dem Heldenboard...

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #55

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Noch klettert der KS recht brav weiter... Ich bin ja echt gespannt, ob die große "Abstrafung" für Megacon noch kommt. Es haben ja soviele Leute lautstark erklärt: Nie wieder Megacon.
Was meint Ihr: Werden wir MYTH 1 knacken oder werden wir eher einen Flop erleben?

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #56

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 14
Ich hoffe dass die unbekannten 4 Modul-Boxen dann neue Minis haben, dann wären es immerhin 5/8 Boxen mit neuen Minis.

Ich denke zu "Awakening of the Huranii" (Ratten) und "The four pillars of creation" (Elementare) werden noch zwei Module für Untode und Zyklopen hinzukommen, damit die auch Commander erhalten.
Soweit ich das verstehe sollen die Commander die Minions ja buffen damit die mit den verstärkten Helden noch mithalten können. Würden diese beiden Rassen keine Commander bekommen wären die dann ja später unspielbar, bzw. könnte man offiziell im Adventure Modus deren Bosse nicht beschwören.

Bei den Skeletten ist es ein bischen ärgerlich aber von den anderen Minions könnte ich für doppel Lair einer Rasse noch 10 Minions gebrauchen ;)
Die Captains ehrer nicht, aber immerhin gibts ja auch noch nen Modul. Ich hätte aber Kommander über Strechgoals wie bei den Orcs und Crawlern auch besser gefunden, so ist Minion + Alle Module + Porto + blöder Wechselkurs schon ne Summe.

Bei dem Fury of the Fireborn Modul finde ich die Beschreibung schwammig. Mit einem Kommander hätte ich nicht gerechnet, aber dafür wird der Boss, die 2 Minibosse und der Argent mit keiner Silbe als Mini erwähnt ... :/

Bleiben noch zwei Module übrig. Wäre schön wenn diese wie "The Golden Gear" wären.

Ich finds bisher aber auch zeimlich schade, das keine Jouneyma-Karten für Trickster und co. erwähnt werden. Hatte ich irgendwie als zusätzliche Optionen erwartet. Die könnten sich auch hinter den zusätzlichen Modulen verstecken.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #57

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 14
Was meint Ihr: Werden wir MYTH 1 knacken oder werden wir eher einen Flop erleben?

Wenn man sich Recon anschaut, war es zwar ähnlich viel Geld aber deutlich weniger Backer, aber auch ganz anderes Gameplay.
Wenn ich bedenke das sich die Captain Pledges auf ebay.com eher nicht so gut verkaufen, rechne ich auch mit deutlich weniger Backern.
Das ungefähre Porto für nicht US und Europa hilft sicher auch nicht, aber k.a. wieviele das wirklich betrifft.

Durch die Alle Module Strategie wird denk ich analog zu Recon jeder der sich fürs Minion Pledge entscheidet oder zumindest ein Großteil auch alle Module kaufen, wodurch diese ca. das doppelte zum Myth Kickstarter zahlen.

Bleibt die Frage was an Kohle/Strechgoals rumm kommt :/

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #58

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Toadie1981 schrieb:
Ich finds bisher aber auch zeimlich schade, das keine Jouneyma-Karten für Trickster und co. erwähnt werden. Hatte ich irgendwie als zusätzliche Optionen erwartet. Die könnten sich auch hinter den zusätzlichen Modulen verstecken.

Ich meinte in den Kommentaren irgendwo gelesen zu haben dass diese noch über Strech Goals oder Addos kommen sollen - kann mich aber auch irren. Ich fände es logisch für die exklusiven Helden des 1. Kickstarters auch exklusive Journeyman Helden kommen würden.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #59

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Megacon verkündet grade in den Comments, dass alles? 2.0 Material auch auf Deutsch kommen soll

"3. German translators are already working on 2nd ed stuff. Their translations are current with ours."

Und man wird die 2.0 Sachen als Extra-Lieferung im September haben können (das betrifft jetzt aber wohl erstmal nur die EN-Version)
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 10 Monate her #60

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Dann hoffen wir mal das kostet nicht extra 50,- € Porto für die September-Lieferung ;-)
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Grim.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden