Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Q4-Patch ist da!

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 10 Monate her #1

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
megacongames.com/downloads/

Für MYTH gibt es das "Stone of Life" Module! Das ist das erste Story-Quest aus dem 1.0-Regelbuch, das für das neue Modul-Format aufbereitet wurde.

Vor allem für alle Neu-Einsteiger dürfte das SEHR cool sein. Das Modul könnt Ihr tatsächlich einfach mit dem Zeug aus der Grundbox spielen und es ist für "Anfänger"-Helden ausgelegt!
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 10 Monate her #2

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Sehr gut! Danke für die Nachricht. Endlich passiert auch mal wieder was für Leute, die nur die Grundbox haben.
Wie sieht es denn mit dem deutschen Myth aus? Kann man noch auf deutsche Erweiterungen hoffen oder ist das Spiel in Deutschland "tot"?
Gibt es auch andere Dunkelheits-Karten zum Download? Auf Dauer ist es eintönig, wenn man nur die 10 Dunkelheitskarten der Grundbox besitzt.

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 10 Monate her #3

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Welche Module haben wir denn nun eigentlich? Ich kenne:
Rise of the Revenant
Stone of Life

Gibt es sonst noch welche? Am Ende von Stone of Life steht man solle als nächstes Avatar of Shadow spielen - das sagt mir aber nichts ...

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #4

  • Kalky
  • Kalkys Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Müsste noch "Fury of the Fireborn" irgendwo sein

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #5

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
megacongames.com/downloads/

Da findet sich noch das "Fireborne"-Modul. Aber gerade nur für die Grundbox-Spieler gibt es bisher praktisch nichts (außer Stone of Life).

Nochmal meine Fragen (nimmzwei, evtl. weißt du was dazu?)
Wie sieht es denn mit dem deutschen Myth aus? Kann man noch auf deutsche Erweiterungen hoffen oder ist das Spiel in Deutschland "tot"?
Gibt es auch andere Dunkelheits-Karten zum Download? Auf Dauer ist es eintönig, wenn man nur die 10 Dunkelheitskarten der Grundbox besitzt. Oder kennt jemand Download-Links oder PDFs von selbsterstellten DUnkelheitskarten? Es geht mir zunächst nur darum Abwechslung ins Grundspiel zu bringen...

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #6

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Tja Ulisses hat zwar selbst in der Anleitung stehen das es auch bald was zum Downloaden bei den gibt aber die Wahrscheinlichkeit ist derzeit nicht hoch....leider..
Auch wenn ich persönlich finde das es im Vergleich zum ganzen Spiel sich von einem fertigen Modul sich die Rechte zu holen und es zu übersetzen nicht viel Aufwand ist. Klar ist es auch noch Arbeit und man muß die Kapazitäten dafür haben aber....naja abwarten :)

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #7

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
boardgamegeek.com/filepage/105131/unofficial-manual-rewrite
Hallo, bzw. der Module für die Grundbox ist mir folgendes aufgefallen:
Im "Unofficial Manual Rewrite" sind ab S. 67 5 Story Quests (ist das das gleiche, wie "Module"?). Diese sind aber nur sehr knapp beschrieben. Ein paar Sätze Geschichte, Setup (auf den meisten Tiles soll man einfach nach den üblichen Legend-Vorgaben der Tiles vorgehen) und keine Extra-Karten o.ä.
Dort ist z.B. auch "The stone of life" als 2. Story Quest dabei. Diese aber ebenfalls stark reduziert.
Das "Stone of life" Modul vom Q4 Patch ist sehr viel ausführlicher und auch anders beim Setup der Tiles.

Ich würde jetzt gerne in die Module einsteigen, um mir Titel und grüne Heldenkarten zu verdienen. Ich besitze aber nur die Grundbox und könnte mir die Karten von anderen Monstern, Alliierten etc z.B. aus dem Q3 Patch oder anderen updates ausdrucken.
Wie soll ich damit umgehen? Die kurzen Story Quests aus dem "Unofficial Manual Rewrite" spielen oder welche Story Quests (Module) giibt es? Gibt es dabei eine Reihenfolge? Wie habt ihr das gemacht?

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #8

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
In MYTH 2.0 gibt es keine Story Quest mehr. Das Format is tot und wurde durch die wesentlich ausführlicheren Module ersetzt - ein Verdienst der Community und des JM-Contest, bei dem MCG klar geworden ist, wie ein echtes "Abenteuer" zu MYTH aussehen sollte... :P

Es steht noch nicht wirklich fest, ob die 4 anderen Story Quests des 1.0 Grundspiels jemals zu einem Modul werden, denn das ist auch für MCG viel - und vor allem unbezahlte - Arbeit. Wenn ich an dieser Stelle aber kurz Werbung in eigener Sache machen darf:

Ich arbeite gerade an einem Modus, der nur das Grundspiel braucht und nach dessen Durchspielen die Helden JM-ready sind. Er heißt: "Heroes of Wagenscross" und befindet sich aktuell in einer frühen BETA-Phase.

Die Regeln dazu findest Du auf BGG - leider ist die Seite gerade down. Den Link füge ich ein, wenn es wieder geht.

Und hier der link: www.boardgamegeek.com/thread/1700236/myt...ules-feedback-thread

Für Feedback und Testspieler bin ich immer sehr, sehr dankbar!
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von nimmzwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: BenitoBurrito

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #9

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Na das klingt ja mal verlockend! Wahrscheinlich aber "nur" auf englisch?
Wie auch immer, ich mache dir mal ein freies Angebot, da ich genau auf sowas warte, denn eine Storyline für Myth ist genau das, was dem Grundspiel fehlt. Sandkasten schön und gut, aber nichts bringt mehr Atmosphäre, als eine gute Geschichte. Und man hat nicht ständig Lust sich selber neue auszudenken.
Also Angebot: Wenn du fertig bist und mir dein "Werk" gefällt und du mir deine Paypal-Email-Adresse gibst, dann würde ich dir auch eine Spende für deine Mühen (und meinen erhöhten Speilspaß ;)) zukommen lassen.

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #10

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Solch ein Projekt ist eine echt coole Sache.....
Falls es zusätzlich noch auf deutsch raus bringen würdest wäre es noch besser :-)
Falls dir die Zeit dafür fehlt findet sich vllt wer anders der es übersetzt. Leider ist mein Englisch zu schlecht für sowas :(

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #11

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
@maddy7k: Es geht bei dem mod weniger um das Kampagnen-Spiel als darum, den Leuten, die nur die Grundbox haben, eine Möglichkeit zu bieten, das meiste aus ihrem Material herauszuholen.

Spenden sind übrigens unnötig. Ich mache das, weil ich Spaß dran habe. Fertig. :P
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #12

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
nimmzwei schrieb:
Ich arbeite gerade an einem Modus, der nur das Grundspiel braucht und nach dessen Durchspielen die Helden JM-ready sind. Er heißt: "Heroes of Wagenscross" und befindet sich aktuell in einer frühen BETA-Phase.

Und hast du dir überlegt ob es auch eine deutsche Version davon geben wird? :)

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #13

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Das entscheide ich, wenn alles fertig ist und abhängig davon, wieviel Text es dann ist. Aber erstmal wohl nicht. Wie gesagt, mir fehlt einfach die Zeit.

Der Q4-Patch ist da! 7 Jahre 9 Monate her #14

  • BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 0
Wenn du fertig bist und es deinem eigenem anspruch genügt, könntest du auch die erlaubniss zur übersetzung geben.
Es findet sich bestimmt einer der dies übernimmt und dir zur Veröffentlichung wieder schickt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kenhei
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden