Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Shadows of Brimstone

Shadows of Brimstone 10 Jahre 3 Monate her #16

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
troschan schrieb:
Hmmm... bin noch versucht je nachdem ob Sie in Essen was dabei haben nen Basisspiel oder so zu kaufen... :whistle:

Vielleicht ist mein Verlangen aber auch vorher gestillt falls Myth und GD hier aufschlagen in den nächsten 2 Wochen... :evil:

Du darfst mal einen Blick auf meine werfen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #17

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Und habt ihr alle eure Brimstone Pledges abgeholt?
Wie gefällt es euch?

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #18

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:
Und habt ihr alle eure Brimstone Pledges abgeholt?
Wie gefällt es euch?

Macht nen guten Eindruck. Man sieht da steckt viel Arbeit drin. Die Musik auf der CD taugt sogar was.
Vor Sonntag komme ich allerdings nicht dazu die Minis zusammen zu basteln.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #19

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
sitze gerade an den Tentakeln und dem geflügelten Dämon. Einiges an bastel und entgratarbeit, aber alles in allem bisher sehr begeistert. Die Qualtität der Minis ist für Hartplastik und ein Brettspiel erstaunlich gut. Bin zufrieden bisher ;)

Die Summer der Pappmarker macht mir ein wenig Angst, und das ist ja erst die erste Hälfte der beiden Grundspiele die ich ausgepackt habe.
Bin von der Menge etwas erschlagen ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #20

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Irgendwoher müssen die Kilos ja herkommen B) .
Hast Du Mine Cart genommen? Die werden mit Wave2 ja richtig erschlagen :lol: .

Ich hab 5 Core´s durch die Gegend geschleppt. Wie die Leute kuckten, dachten die bestimmt, das wäre alles für mich :lol: .
Viel los war aber nicht am Stand. Das wurd recht zügig abgearbeitet vom Chef :)

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #21

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
hab meins Heute von nem Kumpel bekommen welcher Das (und seine Pledge) widerum von nem befreundeten Händler abgeholt gekriegt hat ^^

ganz schön was drin, musste mal eben so 15kg ca 5km lang schleppen >.<

das Einzige was ich derzeit schade finde ist das man anscheinend für all die Helden nur 1x Characterbogen + Starting Gear bekommt... dadurch muss wenn 2 dieselbe Klasse wollen einer auf ne doofe Kopie zurückgreifen :( das find ich echt ungünstig, gerade bei Minecart/Deluxe Outlaw finde ich es auch ziemlich bescheuert, da man zwangsweise jede Grundklasse 2x hat.

Achja Bonuspunkte: jeder unserer Pledges lagen wirklich per Hand(!) unterschriebene Art Prints bei! Alle anderen KS haben bisher nur Kopien der Unterschriften geliefert.
Außerdem seeeeeeehr toll dass man tatsächlich Plastikkleber verwenden kann.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Vhaeraun.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #22

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Hier mal ein paar Pics. Damit man weiss woher die Kilos kommen.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #23

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ist mal so auf die schnelle B)
@Troschan
Erleichert Dir viellleicht die Wahl. Minis hab ich mal weggelassen, die kennste ja schon :)
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Tycoon.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #24

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
okay habe jetzt 3 Runden SoB hinter mir und so einige Eindrücke:
Das Spiel macht definitiv voll Laune und die Minis sind sehr schick, nur die großen Spaltmaße bedürfen einiger Arbeit.
So sehr viel stärker kann man durch Equipment irgendwie nicht werden(da Starting Gear schon genausogut bzw besser ist als normale Gearkarten, auch an Artefakten gibt es nicht soo viele welche einen wirklich weiterbringen), dazu gibt es wenig Anreiz zum Dual wielden.
US Marshal ist atm. die stärkste Heldenklasse, der war bei uns für ca 70% der kills verantwortlich, durch Shotgun (crit auf 6,7,8) + nochmal schießen wenn er was tötet + Skill das er bei Kill auf 4,5,6 ein Grit recovered, den Typen werden wir in Zukunft wohl 2x spielen, platz 2 ist durch seinen Reroll und gute Werte der Lawman.
Tentakel sind die schlimmsten Gegner, sogar 3 Slasher und der Harbinger waren einfacher zu handlen als 4 Tentakel welche per Ambush kommen. Im allgemeinen das größte Problem mit allen Gegnern ist die hohe Ini welche fast alle mitbringen, sowie übertriebene Bewegung -> kiten ist praktisch unmöglich, meist greifen die Gegner das erste mal an eh auch nur einer der Posse aktiviert hat, was in Kombination mit dem Defence ignorieren der Tentakel (crit) halt sehr heftig ist und einmal 2 Helden direkt übern Jordan geschickt hat.
Es gibt ganz schön dumme Kombos an Encounter, wir hatten plötzlich einen Raum in welchem man im ranged nurnoch auf 6 traf, nicht critten konnte und sich nichtmal aus dem Nahkampf lösen konnte.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #25

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Sieht doch alles sehr nett aus und liest sich gut. :whistle:

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #26

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Hab mir grade die Bilder angeschaut... und muss wieder sagen: Auf das Artwork / Gestaltung der Tiles stehe ich... :woohoo: Komischer Weise finde ich den Rest der Kunst nicht so wirklich ansprechend... aber diese TILES... *bespielen will* !!! :P

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #27

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
nimmzwei schrieb:
Hab mir grade die Bilder angeschaut... und muss wieder sagen: Auf das Artwork / Gestaltung der Tiles stehe ich... :woohoo: Komischer Weise finde ich den Rest der Kunst nicht so wirklich ansprechend... aber diese TILES... *bespielen will* !!! :P

Noch als Hinweis, da die so angepuzzelt werden verschieben die sich beim Spielen nicht! Aber da das relativ dünner Karton zu sein scheint, weiss ich nicht inwiefern das alles so langzeitstabil sein wird wenn es viel bespielt wird. (Zumindest mein erster Eindruck von meiner Demorunde auf der Spiel.)

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #28

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Sorry ich bin noch nicht zum Bilder machen gekommen. Wird wohl Wochenende werden.

Der Karton ist alles andere als dünn, er ist recht dick und auch stabil.
Ein Tip für alle Papp-teile generell, wenn man stark beanspruchte Bereich des Kartons hat, wie Kanten von Pusselteilen oder steckverbindungen. Am besten die Kanten mit flüssigem Sekundenkleber (am besten den mit Pinselchen drin) bestreichen, die Pappe saugt den Kleber auf und versteift so . Der Karton wird dann Hart wie Kunstoff und kann nu mit viel Gewalt gekickt werden und franzt nicht mehr aus.

Ich hoffe der Tip wird als positiv gewertet ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #29

• Decay
  • Decays Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Dank erhalten: 2
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf und einen ersten Eindruck dazu :)

Habe mir auch meinen Anfang vom Minecart auf der Spiel abgeholt, die Kilos zu Hause ausgepackt und mich von der Menge an Plastik und Pappe erschlagen lassen! Echt der Wahnsinn, was man da alles an Material bekommt.

Zu den Minis: Also echt mal, jeden einzelnen Hut oder Arm bei den kleinen Minis ankleben zu müssen... Und wenn ich die Qualität jetzt mal mit Descent 2ed oder Gears of War vergleiche, kann da SOB an Detailliertheit bei weitem nicht gegenanstinken. Da kann FFP noch so viel von besserer Qualität durch Einzelteile reden, das stimmt einfach nicht. Das war m.M. eine reine Kostenfrage. Von den riesigen Spaltmaßen will ich gar nicht erst reden. Was man den Minis allerdings lassen muß, die Posen und das Design sind fantastisch und sehr stimmungsvoll. Wenn so ein riesiger geflügelter Dämon den verzweifelt sein heiliges Kreuz in den Himmel streckenden Priester haushoch in der Mine überragt, dann hat das einfach was.

Genauso sieht's mit dem restlichen Spielmaterial aus, alles ist äußerst thematisch aufgemacht und ergibt kombiniert mit dem diesmal sehr guten Soundtrack ein sehr atmosphärisches Spielerlebnis. Nach einem ersten Spieleabend zu Zweit haben sich dann alle Zweifel endgültig verflüchtigt, das Spiel läuft flüssig, macht Laune und wird noch viele weitere Spieleabende bei uns auf dem Tisch landen!

Für die Modder hier: Auf BGG wurden sehr schöne Geld- und XP-Decks von der Community designt, die man über PrinterStudio ordern kann. Habe beide bereits hier liegen und kann die gar nicht genug empfehlen.
Außerdem werde ich nach dem Bemalen aller Figuren diese wieder von ihren schwarzen Basen lösen und auf durchsichtige Acrylscheiben kleben, da es echt zu schade ist, den schönen Untergrund mit den Figuren zu verdecken. Günstig sind z.B. die von Fenris aus UK.

Zu den Charakterbögen: Die braucht man höchstens im ersten Spiel, da sich danach sowieso vieles an Werten ändert und man schnell auf Papier und Stift oder vorgefertigte Bögen zurückgreifen wird (gibts bei FFP zu kaufen oder bei BGG als Download).
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Decay.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan, Tycoon

Shadows of Brimstone 10 Jahre 2 Monate her #30

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
muss auch sagen das alles ziemlich flott geht! Haben für die ersten 3 Abenteuer insgesamt 5,5h gebraucht (wobei wir aber auch nur einmal in die Stadt kamen). Sehr intuitiv das Spiel und auch durch Regelwerk ist man binnen 20min durch (jedoch schade das es keinen Index gibt)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden