Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Shadows of Brimstone

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #1

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
Ich will hier mal ein Beispiel aufzeigen eines vergleichenbaren Spiels zu Myth, was den gleichen, wenn nicht sogar größeren Umfang hat, es aber schaft die Termine einzuhalten.
Shadows of Brimstone
www.kickstarter.com/projects/1034852783/...imstone/posts/922160

Ein Western-Horror-Setting Brettspiel.

Termin ist Ende August und sie schaffen das auch, es kann nur durch den Versand September werden.
Auch Flying Frog Games hatten keine Erfahrung mit der Größe eines solchen Projekts haben es aber doch geschaft.

Ich will Mercs/Mega Con Games nicht schlecht reden, aber ich will zeigen das es auch anders geht. :cheer:
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #2

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Nun ja, Flying Frog ist halt auch schon seit vielen Jahren ein etablierter Brettspiele-Verlag. Ich würde jetzt einfach mal frech behaupten Brimstone wäre so oder so raus gekommen - vielleicht nicht in dem Umfang, aber das Ding lag bei FF fertig in der Schublade. Von der Spielmechanik her fand ich es leider sehr enttäuschend... da konnten mich auch die Alten Götter nicht vom Gegenteil überzeugen... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #3

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
Flying Frog haben bestimmt mehr Erfahrung im Bereich Brettspiele aber Mercs haben viel mehr Erfahrung im Bereich von Miniaturenschnitzen und der deren Produktion als Flying Frog, die haben auch noch nie so was in der Art gemacht.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #4

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Aber: es kommt doch auch in Wellen und nicht zusammen, gilt das auch für RoW und EU? *g*
Zudem muss man auch noch sagen, dass die Versandkosten da von vorneherein höher angesetzt sind, was theoretisch eher
ermöglicht in Wellen zu versenden. :whistle:

Und: Sie sollen Ende August ankommen und dann Versand werden. Mal schauen wann das denn ist, ich glaube ja
erst dran wenn ich die Sachen in den Händen habe :evil:

SoB bin ich aber kein Backer, das sprach mich thematisch nicht an, wobei der Deal ja auch unglaublich gut war/ist :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #5

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Da muss ich jetzt doch nochmal widersprechen: Das Flagship-Spiel von FF ist wohl "Last Night on Earth" und das erschien 2007 und sehr wohl mit einer ganzen Menge Minis für Zombies und Helden. Seit dem gibt es alle 1-2 Jahre eine Erweiterung mit mehr Regeln und mehr Minis...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #6

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
Aber da wiedersprech jetzt ich wiederum ;) die Mini´s von Last Night on Earth sind wie die alten Plastiksoldaten und ein Alptraum zu bemalen, hattes es mal für eine Freund begonnen, weicher, biegsamer Kunstoff => Grundierung und Farbe platz ab, grausame Gußgrate da aus einem Guß.
Da sind die neue Multipart Miniaturen eine andere Liga.
Wenn du das letzte Update ließt, da beschreiben sie ja auch ihre Herrausforderungen und Probleme im Bereich der Miniaturenherstellung.

Aber ich will hier keinen FF vs MCG Streit vom Zaun brechen, ich bin nur der Meinung es geht auch anders, auch wenn mehr Erfahrung dahinter steckt, oder gerade deswegen.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #7

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Die schrieben ja, dass sie ein Projekt hätten aber über den KS gehen müßten für die Verwirklichung. Ob das in der Schublade schon Staub angesetzt hat weiß nur FF ;) .
Was ich allerdings vermisse ist eine vernünftige Infopolitik. Immer wieder kommt der Pledge Manager... Von einer zur anderen Email. Nix gekommen. Stattdessen kommen die Spiele jetzt erst mal so raus ohne KS-Sachen. Finde ich persönlich unglücklich gelöst. Viele(mich eingeschlossen) haben mehr als die Core Versionen gekauft und hätten doch etwas "mehr" erwartet. Hier wurde man doch zulange im Ungewissen gelassen. Selbst jetzt heisst es nur von Ende August bis Oktober. Ja und dann? Wir melden uns :unsure: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #8

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
@Sinistros: Hatte ich auch nicht vor!! :P Und ich habe ja schon an anderer Stelle erwähnt, daß für mich Minis nicht SO wichtig sind (geschweige denn, sie zu bemalen, welche Art von Plastik sie haben, etc.)... Die Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Minis find ich übrigens recht gelungen. Hartes Plastik, leicht zu bemalen und viel Freiheit in der künstlerischen Ausgestaltung... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 9 Monate her #9

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Sie beginnen mit dem Versand....des Bemalsets :sick: . PM ...öhm was ist das und sonst.... :silly:
Die treiben mich noch in den Wahnsinn :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 8 Monate her #10

  • Shakalaka
  • Shakalakas Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Der Pledge Manager scheint diese Woche online zu gehen.

Falls man mehrere Pledges machen kann:

Kann ich mich bei wem anschließen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 8 Monate her #11

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Shakalaka schrieb:
Der Pledge Manager scheint diese Woche online zu gehen.

Falls man mehrere Pledges machen kann:

Kann ich mich bei wem anschließen?
Ich hab mal angefragt ob es geht. Wär ja schon froh wenn einer sich überhaupt meldet ;)

Ein Pick-Up auf der Essen wär natürlich super aber wenn es wieder 50 sind wie auf der GenCon dann eher ein Lottogewinn B) Einerseits gibt´s da nicht viel zu packen ohne die Extras aber anderrseits könnte es nur Strategie sein um Zeit zu gewinnen :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 8 Monate her #12

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
im Update steht doch das wenn(!) es ein Spiel pickup gibt es dann auch ALLE welche wollen abholen könnten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 8 Monate her #13

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Vhaeraun schrieb:
im Update steht doch das wenn(!) es ein Spiel pickup gibt es dann auch ALLE welche wollen abholen könnten ;)

Da können se sich auch gleich die Kugel geben. Das ist wohl ein ganz bisschen mehr Aufwand ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 8 Monate her #14

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Der PM von denen ist auch so´ne Sache :blink: . Voll unübersichtlich. Da brauchen se nen Jahr und dann so´n Kram *rummoser* ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 9 Jahre 7 Monate her #15

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Hmmm... bin noch versucht je nachdem ob Sie in Essen was dabei haben nen Basisspiel oder so zu kaufen... :whistle:

Vielleicht ist mein Verlangen aber auch vorher gestillt falls Myth und GD hier aufschlagen in den nächsten 2 Wochen... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden