Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Shadows of Brimstone

Shadows of Brimstone 10 Jahre 5 Monate her #31

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Ich kleb mir die gar nicht erst auf die schwarzen Bases. Ich nehm mir vor, die direkt zu beemalen. Was daraus wird ist eine andere Sache*anMythdenk*. Direkt auch Sleeves gekauft. Das lohnt sich hier ja schon.Hab noch nen Pic über die Kartenflut gemacht. Setz das später mal rein.
Das mit dem Spielablauf liest sich ja schonmal super. Bin bisher nicht zu mehr als Zusammensetzen und sortieren gekommen :silly: . Ich find die Minis von dem Design gut. Das mit dem Zusammenkleben wiederrum weniger. Das muss man Myth zu Gute halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Shadows of Brimstone 10 Jahre 5 Monate her #32

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Das erwartet einen dann. Wie befürchtet ist mir bei einem Zombie ein Arm durchgebrochen. Was für´n Glück, dass ich dafür jede Menge Ersatz habe B)

Nachtrag:
Das sind natürlich die Karten aller 3 Welten. Ich hab für den Zombie noch nen Arm von anderen Minis gefunden. Gibt ja (fast) nix was man nicht hat. Arm ab und neuer Arm dran :)
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Tycoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #33

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Gestern mal nen Testspiel gemacht. Die erste Mission bestand "nur" daraus 2 Clue Icon´s auf den Exploration Token zu sammeln. 12 Token wurden vorgegeben. In jeden neuen Raum(!), nicht Zwischengang, wird ein Exploration Token gelegt.
War so vermessen nur mit einem Helden zu spielen. Nahm an, da würden die Low Threat Karten nicht weiter wild sein. Dazu später mehr.
Ich hab mir mal den US-Marshall ausgesucht. Paar seiner Karten hab ich angehängt. Kann man sehen, dass er nicht gerade schlecht ausgestattet ist.
Anhang:

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #34

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Kurz zur Depth Track. Rechts startet die Dunkelheit. Die roten Umrandungen bedeuten eine Darkness Karte. Links die Helden(hust). Mit jedem Tile geht´s weiter rein und es wird schwerer die Dunkelheit aufzuhalten. Dafür sind die Werte 7,8,9. Der Spieler mit der Laterne muss mit 2w6 darum würfeln. Würfelt man 2x1,2x2 usw. dann gibt´s ne extra Chart was dann passiert. Kann gut oder naja schlecht sein...
Hab noch kurz die vorgegebene Wumme vom Sheriff mit beigelegt
Anhang:

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #35

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
So endlich zieht unser Held los um das Böse zu vernichten. Dummerweise allein aber als US-Marshall kann ihn ja nix umhauen....Hehe B)
So ersten Raum aufgedeckt. Exploration Token umgedreht und watt iss.
Genau natürlich ein Attack :( . An für sich nicht weiter schlimm. Natürlich ist da ein aber...Wie immer...Dummerweise ist dort oben ja dieses blöde "P". Ist nen Extra 1w6 mit der man die Anzahl würfeln muss. Da kann auch "PP" stehen also 2mal würfeln :lol: .
Ich hatte das Glück 4 Spiders und 5 Stranglers zu würfel. Fing ja schon super an. Die Aufstellung der Monster ist etwas seltsam. Die sollen ein sogenanntes Pattern ergeben. Also nicht alle um den Helden drum herum. Jetzt kommt die tolle Initative Zahl oben rechts zum Einsatz. Zuerst werden die Monster mit den niedrigen Werten gesetzt, dann die hohen.
Dann der Angriff. Wer hier angreift entscheidet die Initative. Dummerweise hab ich nicht sehr viel. Sodass die Monster erst mal auf mich einprügeln und zwar nicht zuknapp. Natürlich würfele ich eher gut für die Monster als für mich.
Als ich dann mal endlich dran war, hatte ich schon 3/4 Leben weg :( Viel umgebracht hatte ich nicht. Einige waren schon schwer verletzt aber das bringt mir ja nix...
Zum Glück hat man max. 2 Grit(können auch wiederhergestellt werden). Dann kam die Heilkarte zum Einsatz. Ein Verband war auch sehr hilfreich.
Anhang:

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #36

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Nach jedem Kampf darf man Luft holen und mit 1w3 Leben wieder herstellen. Prompt ne 6. §HP die entscheidend sein können... Dann erst mal den Raum durchsucht. Das darf man einmal aber man muss 3w6 würfeln und ne 6 haben. Ist mir mal gelungen aber hab nur XP bekommen.
Spulen wir mal vor bis zum nächsten Raum.
Hier nen Encounter. Auch nicht besser. Natürlich hab ich keine 6 gewürfelt. Selbst bei meinem Glück von 3(=3w6) reicht´s nicht.
Immerhin durfte ich hier zuerst angreifen. Leider haben die Fear und da mein Typ nen Angsthase ist(nix mit cooler Marshall) bekommt er immer einen geistigen Schaden pro Monster, dass an ihn angrenzt.
Kurz zu meinem Angriff. Wenn ich getroffen hatte musste ich erst mal würfeln wieviel Schaden man(n) macht. Die Rüstung wird immer vom Wurf abgezogen. Also müsste ich schon 5 haben um die umzuhauen. Das war natürlich nicht so einfach. Auch hier hab ich wieder für die Monster gewürfelt. Dafür ging mein zweiter Grit drauf.
Anhang:

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #37

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Irgendwann verliess mich mein Glück und die erste Dunkelheitskarte(links) kam. Auch das hat er mehr oder weniger überstanden. Ich war allerdings da schon so gut wie tot und wahnsinnig :lol: .
Was heb ich als Exploration auf. Endlich ein Hint...mit Encounter und diesmal kamen zu den Hungry Dead noch mal der Mist hinzu.
Das war dann der Zeitpunkt wo er noch mal alles gegeben hat aber trotzdem gestorben ist. Dann hab ich ihn mit einem Revive Token(man hat alleine 2 Stück) wieder auferstehen lassen aber Moment...Laut Regeln müssen alle Monster tot sein. Wie soll das gehen? Es standen ja noch 3 Monster und dieses Corpse Ding. Ich hab ihn dann mal in den nächsten Raum hingestellt. Wäre das Spiel ansonsten zuende gewesen??? Wär ja fies. Schließlich stirbt man ja immer durch die Monster.
BIs auf das Pile und einen Hungry Dead hab ich alles umgenagelt und was kommt dann....Ja genau die zweite Dunkelheitskarte mit dem Night Terror. Der Kerl lässt nicht mit sich spassen. Das sag ich Euch. Allerdings hatte ich hier Glück und mit einem Crit bekam er hier schon 8 Schaden. Das fand er nicht lustig. Ich schon. Deshalb hab ich ihn in der nächsten Runde ins Jenseits geschickt. Da es dann mittlerweile 2 Uhr war hab ich das Spiel beendet :woohoo: .
Anhang:

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #38

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Zuletzt sah es dann so aus und das bei den paar Tiles. Also grosser Spieltisch ist Pflicht.
Das ganze ist hier natürlich nur ein kurzer und knapper Ausschnitt des Spieles. Möglichkeiten gibt es hier noch jede Menge. Vom Leveln des Charakters, den Otherworlds, Kampagnen mit Orten wo man was kaufen kann. Dies und das und jenes und welches.

Mir gefällt das Spiel bereits jetzt und ich bin noch am Anfang. Trotz des Umfangs spielt es sich sehr angenehm. Von dem Wust an Token und Karten sollte man sich nicht abschrecken lassen Ist im Spiel halb so wild.. Das ganze Material macht nen ordentlichen Eindruck. Zu dünn finde ich die Tiles nicht. Das Stecksystem der Tiles ist echt super. Hat man leider zu selten. Gut finde ich, dass sich das Spiel der Spieleranzahl anpasst und auch Low Thread Karten nicht gerade ohne sein können. Letztendlich ist es mal was anderes vom Setting her.
Mit einem Helden ist es schon recht heftig. Würd ich nicht noch mal machen.
Das wird mehr als ein Überbrücker für Myth werden. Ich würd es auch nicht mit Myth vergleichen. Das sind 2 Spielsysteme und das ist auch gut so.
Anhang:

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #39

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
ein paar Dinge:
1. Revive token darfst du mMn jederzeit einsetzen wenn jemand hopps geht
2. wie kannst du dem Night Terror mit einem crit 8 Schaden machen? Dazu müsstest du mit dem US marshal irgendwo +2dmg her haben

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #40

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Vhaeraun schrieb:
ein paar Dinge:
1. Revive token darfst du mMn jederzeit einsetzen wenn jemand hopps geht
2. wie kannst du dem Night Terror mit einem crit 8 Schaden machen? Dazu müsstest du mit dem US marshal irgendwo +2dmg her haben

1.) Eingesetzt hab ich den ja auch. KeinThema. Nur das einbringen des Chars ins Spiel geht wohl angeblich nur ohne Monster.
2.) Gewundert hat mich das auch. Ich hab das so verstanden, dass bei einem Crit der ganze Schaden auf das Leben des Monsters geht und gewürfelt hab ich ne 8 bei der Shotgun. Warum +2dmg. Hab ich da was überlesen?

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #41

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
das mit dem crit stimmt schon, der ignoriert die Defense, allerdings nimmst du mit der Shotgun den W8 zum treffen (wobei 6,7,8 krittet) und einen normalen W6 zum Schaden

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #42

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Vhaeraun schrieb:
das mit dem crit stimmt schon, der ignoriert die Defense, allerdings nimmst du mit der Shotgun den W8 zum treffen (wobei 6,7,8 krittet) und einen normalen W6 zum Schaden
Auf der Shotgun Karte steht aber 1w8 für Hit AND Damage!

Shadows of Brimstone 10 Jahre 5 Monate her #43

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Danke!
Schön informative Posts.

Aus Eurer Erfahrung raus: Lohnt es sich die Retailversion zu kaufen? Habt ihr momentan schon mehr als die beiden Retailspiele?

Shadows of Brimstone 10 Jahre 5 Monate her #44

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ne der Rest kommt erst ab August.
Prinzipiell ja aber ob das 100,- € Wert ist, das steht auf nem anderen Papier. Vielleicht reicht es hier ein paar Monate zu warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Shadows of Brimstone Testspiel 10 Jahre 5 Monate her #45

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
oh man sorry du hast recht... dann haben sowohl mein US Marshal als auch mein Outlaw Spieler das 3 Abenteuer lang falsch gespielt... ich muss echt besser auf meine Mitspieler aufpassen!
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden