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THEMA: Spiegel der Seelen - News und Diskussionsthread

Spiegel der Seelen - News und Diskussionsthread 9 Jahre 7 Monate her #1

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Werde das hier mal als Message-Thread nutzen:

Hier der Dropbox-Links zum aktuellen PDF:

dl.dropboxusercontent.com/u/25890490/mirror_of_souls_v4.pdf

Euer Feedback ist mir wirklich ganz arg wichtig. Wenn Ihr wenig Zeit habt, wäre es toll, wenn Ihr zumindest Akt 3 anspielt, oder auch nur den Boss-Battle. Auf Grund der recht besonderen Mechanik, dürfte das der Balance- und Regel-technisch schwierigste Part werden.

Vielen, vielen Dank!
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von nimmzwei.
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 7 Monate her #2

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Sehr schön, hast ja auch Feedback von einem sehr erfahrenen Myth-Menschen da bekommen!
Da ist so viel an Content, dass ich es wahrscheinlich alles gar nicht mal lesen kann...
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 7 Monate her #3

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20.03. - Version 4 ist raus mit ner Menge an Änderungen.

all acts:
- spelling errors

act 1 - unsteady floor
- how to remove a die

act 1 - JUMP!
- better description of what to do, when a tile falls down.

act 1 - Goblin Witch
- her starting HP is now 9 as intended (not 1).

act 1 - Lightning Strike
- 1 damage / hit -> 1 damage / success

act 1 - blood pounce
- clarified what happens when she is attecked while draining a hero

act 2 - born of shadows
- clarified where Rift Spiders spawn.

act 2 - dark power of the gate
- Emberweave is now present as an ally. If he dies, the quest is over.

act 2 - emberweave
- added an ally section with Emberweave's stats.

act 3 - pay in blood
- added "pay in blood" to the final battle to prevent heroes from running out of cards.

act 3 - twisted reality
- tweaked spawn numbers.
- removed the need for rerolling when the same tile type is rolled.

act 3 - dominate!
- specified what "clearing a tile" means.

act 3 - reach into the void
- changed the way cards are returned to the heroes.
- number of attack cards drawn now equals hero number.

act 3 - call to the void
- removed losing the battle event / condition.
- added additional monster activation event instead.

act 3 - shadowweave
- he now rolls FD at the beginning of his activiation (as all other bosses)
- FD roll triggers abilities, that do bad stuff, depending on certain card types in the void deck and return random cards from the void deck to the hero decks.
- added "chains of darkness" ability
- added "corrupted blessings" ability
- added "fury of the void" abiliry
- added "shadow cloud" ability
- added "touch of the underworld" ability
- added "black fire" ability
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von nimmzwei.
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 7 Monate her #4

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24.03. - Offizielles Update im MYTH-Kickstarter!

www.kickstarter.com/projects/1700755582/myth-journeyman/posts
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 6 Monate her #5

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29.03. Version 5 ist da. Mit Bildern für das Setup von Akt 1!

dl.dropboxusercontent.com/u/25890490/mirror_of_souls_v5.pdf

all acts
added item section
added ally section

act 1
added pictures for setup

act 1 - get the mirror
specified how stealing the mirror works
only 1 attempt per hero per hero cycle

act 1 - unsteady floor
specified what “sliding” means
specified when a tile is considered cleared

act 1 - that was close!
added new serendipity action to prevent a die from getting removed

act 1 - and boom there it goes
you now roll and choose from a specific selection of traps
tiles now have a max number of traps they can hold, based on their size

act 1 - blood pounce
changed priorities

act 1 - am i beautiful
effect range wording: tiles -> meant spaces

act 1 - teleport stone
added item rules

act 1 - mirror of souls
added item rules

act 2 - allies
act II.4 -> act II.5

Kurze Edith: Im Bild für Tile 3 fehlt natürlich der Trigger, um die Speerfalle entschärfen zu können... bitte den einfach noch mit reinmachen... wenn ich die Bilder zu Akt 2 mache, packe ich das dazu...
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von nimmzwei.
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 6 Monate her #6

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07.04. Version 6 ist da. Hauptsächlich Erweiterungen zu Act 2 (unter anderem ein neues, optionales Quest). Setup hab ich in ein eigenes PDF ausgelagert.

dl.dropboxusercontent.com/u/25890490/mirror_of_souls_v6.pdf
dl.dropboxusercontent.com/u/25890490/mir...souls_setup_act1.pdf

Changes V6

all acts
act 1 setup in a new separate pdf

act 1 - goblin
added spawn numbers

act 2 - Hogarths transformation
added optional quest on tile #2

act 2 - curse of darkness
added additional effects for the Rift Stingers when disarming the trap fails

act 2 - born of shadows
numbers spawn instead of captain: 2->3

act 2 - dark power of the gate
added various effects based on darkness card drawn

act 2 - rift spiders
added spawn numbers

act 2 - rift stingers
changed TN to hit: 5->7

act 2 - enemies
added taskmaster of terror

act 2+3 - taskmaster of terror
damage hit -> damage per success

act 2 - allies
added Hogarth
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 6 Monate her #7

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13.04.

Setup für Akt 2!
dl.dropboxusercontent.com/u/25890490/mir...souls_setup_act2.pdf

Setup für Akt 1 - Bild für tile 3 getauscht!
dl.dropboxusercontent.com/u/25890490/mir...souls_setup_act1.pdf

Viel Spaß!
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 6 Monate her #8

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19.04. V7 ist da... und sollte, bis MCG sich das Modul vornimmt, relativ final sein. :P Es gibt ne Menge Änderungen für Akt 3. Habe gestern mit meiner Gruppe auch ein weiteres Testspiel gemacht und es läuft jetzt alles recht rund...

dl.dropboxusercontent.com/u/25890490/mirror_of_souls_v7.pdf

act 3 - pay in blood
renamed to soul rip

act 3 - twisted reality
tweaked spawn numbers
fixed number of tiles (3) to clear
added reward for clearing a tile

act 3 - inner strength
new mechanic to reclaim cards from the void

act 3 - united we stand
new mechanic for hero combos

act 3 - soul rip
running out of hero cards now instagibs a hero!

act 3 - dominate!
removed - now part of twisted reality

act 3 - lost!
removed

act 3 - shadowweave
added more priorities in case a hero dies
removed card returning mechanism from his fate die recepies.

act 3 - armor of darkness
added defensive bonus tn7 -> 2x tn7

act 3 - reach into the void
reworked number of attacks

act 3 - reach into the void + armor of darkness
used cards are now returned to the Void Deck

act 3 - call to the void
removed need to reroll.

act 3 - mother of a 1000 nights
removed nooooo ability
changed class to captain
changed damage to damage per success
renamed soul rip -> soul syphon

act 3 - dark sage
changed title reward
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 6 Monate her #9

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20.04. Ein Mini-Update... immer noch V7 :P

act 3 - reach into the void
clarified how drawing cards works
number of attacks is now fixed at all hero numbers(2)!
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 6 Monate her #10

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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 3 Wochen her #11

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Hab gestern ne mail von Kenny bekommen, dass ich ihm den ganzen Kram schicken soll. Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. :P
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 3 Wochen her #12

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Das zieht sich aber auch ganz ordentlich, oder?
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 3 Wochen her #13

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Das ganze kam jetzt auch nur ins Rollen, weil mich im MCG-Forum jemand gefragt hat, was sich mit der offiziellen Version von MoS ändern wird. Ich hab dann gesagt, dass ich genauso wenig Ahnung habe, wie der Rest der Welt und ein paar Stunden später hatte ich ne Nachricht von Kenny... :cheer:

Ich denke einfach, die Jungs haben SO viel zu tun, dass niemand wirklich Zeit hat, sich um ein Fan-Projekt zu kümmern. Kenny meinte, er wird sich wieder melden, wenn sie mit Desigin und Layout für die Module anfangen.

Schaun wir mal. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was dann im Ende dabei rauskommt. Am meisten freue ich mich / hoffe ich auf das Artwork von Keith!
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Wochen her von nimmzwei.
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 3 Wochen her #14

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*g* Das ist halt so ein bisserl der MegaCon Stil inzwischen.

Was mich halt an diesem ganzen "so viel zu tun, dass Sie zu nix kommen" stört ist, dass Sie es sich ja selber aufhalsen.

Wenn man einen 8:00-17:00 Tag hat und damit völlig ausgelastet ist und es kommen neue Anfragen / Ideen auf einen
zu hat man 4 Optionen:
- länger arbeiten
- Leute einstellen weil man voll ausgelastet ist
- annehmen und die Arbeit nicht machen (volles Auftragsbuch)
- ablehnen weil man ausgelastet ist

So weit so logisch.
Nun ist dein MoS aber zum Beispiel keine Arbeit die von aussen an Sie herangetragen wurde,
sondern ein Wettbewerb den Sie selber als Firma ausgeschrieben haben. Das heißt Sie konnten
da die Ressourcen schon entsprechend planen und haben trotz voller Auslastung sehenden Auges
was gestartet was ich als Fan cool finde, aber was einfach nicht in Ihre Zeit- und Ressoucenplanung
passte. So etwas stört mich.

Wenn man was macht und anbietet muss man auch dafür Sorge tragen, dass es weitergeht.
Aber vielleicht bin ich da auch zu "deutsch", sprich Korinthenkacker *g*
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Story Quest Contest zu MYTH Yourneyman - The Mirror of Souls 9 Jahre 3 Wochen her #15

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Jo, vom Kopf her stimme ich Dir zu. Ich glaube aber, dass sie sich nie wirklich ausgemahlt haben, was dieser Contest bedeutet. Meine - wohlgemerkt, völlig subjektive Einschätzung - ist:

- Der Contest hat auf mich immer ein bißchen den Eindruck einer halbherzigen PR- und Image-Aktion gemacht. So in der Art: Wir wollen wieder mehr Kontakt zu unseren Fans. (nachdem es ziemlich eisig geworden war nach MYTH 1). Hier Alex, mach mal.
- Zu dem Zeitpunkt gab es zwar schon "Fury of the Fireborne" aber es gab (und gibt) noch kein finales Konzept, wie ein Modul wirklich aussehen soll / muss. Welchen Umfang es haben darf / soll, an welchen Schrauben gedreht werden darf.
- Im Kopf von MCG war wohl eher etwas im Umfang von den Story Quest, die man im Regelbuch V1 sieht. Ein paar Tiles auswählen und eine Geschichte dazu schreiben. Länge: 1-2 Seiten. Dummerweise ging da schon das Gerücht mit den Modulen um und man konnte an Fury schon erahnen wohin die Reise mal gehen sollte.
- Alle Leute, die bei dem Contest mitgemacht haben, waren sonst schon irgendwie am Entwickeln, Basteln. Als dann der offizielle Startschuß von MCG kam, wurden alle stops gezogen und man wollte zeigen, was mit "seinem" Lieblingsspiel möglich ist. Ich finde alle Beiträge zum Contest wirklich ziemlich phänomenal und deutlich über dem, was uns MCG bisher an doch recht "sicherer" Kost in den Patches vorgesetzt hat.
- Nun muss sich der arme Kenny durch 18 Seiten Regeln kämpfen, ggf. playtesten, Sachen ändern... Ich denke, dass sie der Umfang der Fan-Stories einfach unterschätzt haben, bzw. sich null drum gekümmert haben. Mein Bauch sagt mir, dass das ziemlich in Alexs Hand lag, vielleicht die Idee sogar von ihm kam und die Jungs das nur kurz abgenickt, aber nicht wirklich durchdacht haben...

Ich bin trotzdem sehr gespannt, in welcher Form MoS schließlich gedruckt wird. Ob es überhaupt gedruckt wird oder "nur" ein PDF bleibt. Ob es in das Artbook kommt oder gar ne eigene Modul-Box bekommt *träum* :silly:
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