Ja, das ist auch gut so (um nicht zu spoiler!)
Treib aber die Erwartungen nicht zu hoch. Ihr werdet trotzdem die meiste Zeit mit den Quests / Questkarten verbringen, die eh im Spiel sind. Wie gesagt, das Ganze ist nur ein Regel- und Storytechnischer Rahmen, kein Modul.
Ich glaube aber, dass es Euch helfen kann, besser in das Spiel einzutauchen. Wenn man einfach so Questkarte nach Questkarte zieht, fühlen sich die Geschichten oft irgendwie "entkoppelt" vom restlichen Spielgeschehen an. Ihr seid z.B. gerade auf einem Wald-Feld und in der Quest steht was davon, dass ihr beim Trinken in der Taverne sitzt. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber meiner Erfahrung nach, stört sowas bei vielen Gruppen den Spielfluss.
Hier kann das zwar auch auftreten, aber man kann sich das Ganze eher vorstellen, weil man nicht einfach irgendwo aus dem Blauen heraus z.B. ein Quest von Markus bekommt, sondern sich die Aufträge bei ihm abholt. Durch die ganze "Town"-Geschichte, bekommen die Quest einfach mehr Zusammenhalt.