Twenzet schrieb:
Ich bin ja schon seit dem MYTH hin und her mit später Auslieferung und Beta Regeln sehr MCG kritisch. Aber was sie momentan abziehen ist echt unter aller Sau. Der Bannersaga KS hat ja schon gezeigt, dass das Vertrauen der Backer in MCG am schwinden ist. Ich denke, falls sie noch einen KS wagen wird das Ergebnis noch schlechter ausfallen.
IMHO war BS wohl eher ein Rohrkrepierer, weil die Zielgruppe falsch war. PC-Spieler ist halt nicht gleich Brettspieler und dafür war dann der Preis viel zu hoch.
Wenn man sowas macht, kann man ein Brettspiel für vielleicht $25 anbieten, aber nicht ein ALL-IN fÜr $250. Das hat MCG sauber in den Sand gesetzt.
Auch muss man ganz ehrlich sagen, dass das Spiel selber ziemlich konzeptlos aussah. Die Skirmishes machten einen extrem langweiligen Eindruck - da helfen dann auch nett Minis nix mehr. Und auch ihr "semi-coop" Konzept konnte sie nicht so richtig erklären...
Es ist halt schon bezeichnend wenn eine der Hauptdiskussionen in den Kommentaren um einen anderes Spiel geht (nämlich MYTH). Ich denke nicht, dass
der nächste MYTH KS (Dark Frontiers) leiden wird. MYTH hatte auch immense Verzögerungen, aber der 2te KS hat sogar noch mehr Kohle eingefahren.
Ich sehe aktuell eher die Gefahr, dass sich die Jungs zu viel vornehmen. Aber wir werden sehen...