Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Update-Bonanza

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #106

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Schade ich wollte das auch mit der Airbrush grundieren, weil ich mir immer einbilde da etwas mehr Gefühl zu haben als mit der GW Sprühdose... na ja mal schauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #107

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Nachtrag zum bemalen. Wie soll man ein Katana trockenbürsten, das es dauernd weg biegt?
Vorteil, es wird warscheinlich nie abbrechen ....
Aber zum bemalen, ich bin es nicht gewohnt das Teile einer Minatur sich bewegen bzw mit dem Pinsel weg gedrückt werden können. Leider macht da auch die Grundierung nicht mit, denn diese reißt ein bzw platz ab.
Ja ja ich weis es sollen keine Vitrienen Minis sein sondern Brettspiel Minis, aber sorry auch Brettspiel Miniaturen gibt es in brauchbar und bemalbar.

Aber noch was positives, ich finde die Bases richtig gut, mit den Stegen seitlich unten an den Schlitzen, damit man die Miniatur einstecken kann ohne das der Steg and der Mini durchrutscht. (Ob den Satz jemand versteht wenn er ihn ließt?)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Sinistros.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #108

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
@Sinistros
Hast du eventuell Bilder von deinen grundierten Figuren?
Mich würde da interessieren wie die Details rauskommen, oder eben evt. auch nicht...

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #109

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Sorry aktuell keine Bilder. Kamera ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen und mit dem Handy werden Macroaufnahmen auch bei 8 MP überhaupt nix ausser unscharf.
Aber ich kann sagen das , da wo Details vorhanden sind kommen diese auch recht gut raus. Klar mit Tonnen von GW Sprühgrundierung bekommt man alles zugekleistert, aber wohl dosiert geht es recht gut.
Bei so manchen Gesichtern und Helmen ist aber auch schon vor dem Grundieren nicht so erkennen was was sein soll.
Vor allem bei den Gesichtern der Sicherheitstruppen, hat man es wohl sehr wörtlich genommen mit gesichtslosen uniformierten Lohnsklaven eines Konzerns.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #110

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich habe heute meine Sachen noch mal en detail angeschaut.

Interessant ist, dass eigentlich nur Counter Threat betroffen ist.
Bei Assassination Protocol sind die Sachen in Ordnung, sogar die Tiles sind stabiler und trennen sich nicht.
Komisch. Auch die Karten sind da sauber, etc.

Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden wenn ich mir alles gesamt anschaue. Klar, die Würfel gehören ersetzt und die Tiles
und sonstigen Drucksachen sind auf eher dünnem und günstigeren Karton gemacht worden.

Bei den Tiles überlege ich halt Sie alle einzeln zu behandeln, damit Sie sich nicht aufsplitten können.
Die Würfel werden hoffentlich ersetzt.
Die Token werden hoffentlich auch ersetzt, im Endeffekt ist aber nur 1 meiner 4 Tokenblätter richtig schlimm betroffen, so dass die Stanzung komplett am Rand ist. Der Rest ist nicht schön, aber kein Beinbruch und nutzbar.

Die Minis sind zumindest in meiner Lieferung im Großen und Ganzen gut. Ich habe keine Totalausfälle drin.
Die Waza-Waffen sind ohne Details, aber ich habe mir im Vergleich mal meine Waza Metall Minis angeschaut: die sind auch fast ohne Detail... wenn Sie da was dran machen finde ich es gut, kann aber zur Not mit den sehr wenigen Details an diesen 4 Waffen auch leben.
Die Waza Minis an sich haben bei mir in der Plastikausführung lustigerweise besser definierte Details als meine Metall-Waza...

Bei CCC ist es anders rum. Diese haben als meine Metallminis eindeutig bessere Details. Die sind bei meinen Kunststoffminis eher verschwommen.

EU / sedafu kannte ich nicht, sehen aber gut aus. Kann ich sehr gut mit leben.

Die SecFor sind bei mir auch gut, sogar die Female ist zwar ohne Details, aber auch kein "Klumpen", damit könnte ich nach Bemalung auch so Leben muss ich sagen. Umso besser wenn Sie das angehen wollen *g*

So als kurzes Feedback nochmal...

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #111

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Nachtrag mit Bild von CCC

Anhang image_2016-02-20.jpeg nicht gefunden

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #112

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Ich hab am Wochenende auch endlich meine Sachen in die Hand bekommen.

Nach allem was ich hier und woanders gelesen bzw. an Bildern gesehen habe, war ich ziemlich skeptisch. Bin aber nach einer ersten Durchsicht ganz zufrieden mit meinen beiden Boxen.

Die Karten sind in beiden Boxen tadellos. Keine Flecken oder so. Sie fühlen sich nicht so wertig an wie die Karten in Myth. Was wohl daran liegt, das sie kein Linen-Papier benutzt haben. Bei den Spielerbögen habe ich nur auf einer Karte ein weißen Fleck in der Mitte. Sieht zwar nicht schön aus, aber mach die Karte auh nicht unbrauchbar.
Bei den Tiles habe ich bisher nur die aus Assasine Protocol (AP) aus der Verpackung gneommen. Die Shrink-Folie war bei mir zwar eng, aber es sind keine Tiles verbogen. Auch haben sich keine Ecken oder Kanten gelöst. Doch befürchte ich , dass die mittelfristig geschehen wird, da der gewählte Karton nicht die Qualität der Myth-Tiles aufweist.
Bei den Token habe ich je einen einwandfreien Bogen, bei dem die Stanzung nicht verrutscht ist. Beim jeweils anderen Bogen sind leichte abweichung von der Mitte der Tokens zu sehen. Alles in allem aber kein Beinbruch.

Kommen wir noch zu den Minis:
Ich habe mir die Zeit genommen und die zwanzig Figuren aus AP zusammen zu bauchen. EIns gleich vorweg. Wenn MCG das als Miniaturenspiel verkauft, ist das mit dem Zusammenbau in Ordnung. WOllen Sie das aber als Brettspiel unter die Leute bringen, müssen Sie die Figuren aber zusammengebaut in die Kisten packen. Wer keine Erfahrung mit Miniaturen hat, tut sich sicher schwer beim Zusammenbau. Außerdem fehlen meiner Meinung nach eine Anleitung oder zumindest ein vernüftiges Bild der fertigen Figuren. Da alles zusammen geworfen ist,muss man schon ordentlich sortieren und probieren, wie die Teile passen. Auch wundere ich mich über die Menge an Teilen. Hätte man z.B. die Köpfe an den SecForceIII-Minis nicht schon am Torso anbringen und mitgießen können? Aber egal, ich habs hinbekommen.
Zu kleben benutze ich schon seit langen den Superglue von Army Painter, zusammen mit dem Activator-Spray. Das ging auch bei diesem Kunststoff sehr gut. Große Gussgraten hileten sich in Grenzen. Nur je ein KemVar- und Waza-Krieger bedurften einer längeren Behandlung. Das Material lässt sich aber nur mit einem scharfen Skalpell oder Bastellmesser und viel viel Vorsicht bearbeiten. WIe schon gesagt wurde kommen Schaben oder Feilen nicht in Frage. Die Passgenauigkeit der teile ist aber hervorragend. Ich habe keine großen und offensichtlichen Lücken bei den fertigen Figuren gesehen. Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Details. Der Kunststoff lässt leider nicht ganz so scharfe Details zu wie Metall. Doch sind die Firguren trotzdem sehr detailliert. Das Gesicht der weiblich SecForceII-Mini ist nicht besonders schön, aber auch kein Desaster. Die Waffen der Keizai Waza sind einfach nur flach und nicht besonders hübsch. Mir ist aber schon damals bei den Metall-Minis der sefadu aufgefallen, dass Waffen bei MCG ziemlich schmal/dünn sind. Da bleibt nicht viel Material für Details. Sind halt keine Warhammer 40K Bolter ;)

Alles in Allem bin ich mit der AP-Box zeimlich zufrieden. Ich denke, dass wird sich in der Counter Threat Box fortsetzen. Der erste Eindruck der Verpackten Sachen ist schon mal gut. Ich denke, dass ich nichts bei MCG beanstanden muss und freue mich auf eine erste Partie.

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #113

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
Ulisses hat auf Facebook gerade bekanntgegeben das sie noch auf die Würfel warten aber Mercs:Recon und sowie Myth (beides auf Deutsch) im Juli auf Lager haben.

Die pdf sind schon verfügbar:
Mercs: Recon Gegenschlag
Myth

jeweils unter der Beschreibung ist der Link zum pdf.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Vhaeraun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landoriel, Evil Knivel

Update-Bonanza 8 Jahre 10 Monate her #114

• Landoriel
  • Landoriels Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Links :)

Update-Bonanza 8 Jahre 9 Monate her #115

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Dann hoffen wir mal das deren Cardboard besser ist als jenes was jetzt in den Spielen liegt ;)

Update-Bonanza 8 Jahre 9 Monate her #116

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
uiuiui das neue Update: Mercs 2.0 landet am 16.3. und die Addons am 21.
hoffentlich brauchen die Typen diesmal nicht so lange für den Versand

Update-Bonanza 8 Jahre 9 Monate her #117

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Na ja das wird dann schon noch etwas dauern. Dann muss die Ladung gelöscht werden, ab zum Zoll, dass dauert auch nochmal, dann zu CINRAM gefahren werden...

Mein Tipp ist so ab Mitte April dann bei uns...

Update-Bonanza 8 Jahre 9 Monate her #118

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Das ist doch nix! Freu mich schon wie Schnitzel auf meinen Hunter und die Infected... :P

Update-Bonanza 8 Jahre 9 Monate her #119

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich mich auf mehr Sachen zu dem Spiel allgemein, dass ist nämlich ziemlich gut, auch wenn die Komponenten teilweise Käse sind.
Die Minis finde ich auch ganz okay am Ende des Tages... Und ich kriege noch Massen davon *g* (Aber ich werde mir auch alles genau anschauen müssen und auch alles reklamieren was nötig ist...)

Update-Bonanza 8 Jahre 9 Monate her #120

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
ich hoffe vor allem das nichts fehlt.
Bei der Menge an SG und Addons befürchte ich, dass da was fehlt.
Vor allem muss ich mir nochmal zusammen suchen, was da alles kommen soll.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden