Dieses Mal haben Sie sich mal wieder richtig viel Zeit gelassen beim Update aber endlich ist es da, und scheinbar ist RECON ja auch schon verschifft.
Die Ansprache finde ich allerdings gerade im ersten Satz etwas unhöflich (meine persönliche Meinung), erst haben Sie immer darum gebeten, dass man Sie per Mail anschreibt und jetzt wird man direkt im zweiten Satz gefühlt angeschrien, das man keine Mails senden soll. Gerade in Anbetracht dessen das Amerikaner deutlich sensibler sind was eine überhöfliche Kundenansprache angeht, finde ich den Ton des ersten Absatzes nicht so schön. Vielleicht sollte man wirklich Brian nicht mehr die Updates schreiben lassen, aber das Problem kennt man ja.
Das zweite was ich ambivalent finde ist, dass Sie das Buch und die Karten verschieben auf das 4. Quartal.
So etwas hätte man locker vorher mal ankündigen können. Da ist ja viel Herzblut reingeflossen und ich finde auch gut, dass Sie Feedback eingeholt haben, aber das muss man nicht kommunizieren wenn der Container schon auf dem Meer ist. Und wenn es solche Änderungen sind, dass es erst fürs 4. Quartal avisiert ist, finde ich es von vorneherein nicht glaubhauft zu sagen: "Wir dachten wir kriegen es noch unter, daher haben wir erst jetzt was gesagt."
Das wäre doch auch was für Updates zwischendurch gewesen, halt deutlich kürzer aber inhaltsreich.
Und noch für mich persönlich was negatives: ich mag die neuen Karten nicht. Die sind designtechnisch auf jeden Fall deutlich moderner als die Alten. Das ist glaube ich unstrittig. Zum Beispiel finde ich schade, dass alle Symbole nun grau sind. Anhand der Farben konnte man das aus meiner Sicht schneller erfassen mit dem Auge und nicht nur nach Form filtern, sondern auch nach Farbe. Jetzt muss ich aus 11(!) Symbolen schauen was das richtige ist?! 8 in grau, 3 in schwarz.
Ausserdem finde ich das man ohne Not eines der Erkennungszeichen von MERCS aufgegeben hat, nämlich die eingeschnittenen Karten. Die waren halt auch ein schönes Abgrenzungsmerkmal und Identifikationsmerkmal welche das Spiel einzigartig gemacht haben. So wird es mainstreamiger, was einerseits nicht schlecht ist, aber auch Gefahren birgt...
So.
T'schuldigung, das musste mal raus *g*
P.S.
Und ein wirklicher "Zieltermin" bzw. Status wo es gerade wirklich ist, ist auch mal wieder nicht drin.
Nur "es ist nah"...