Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Update-Bonanza

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #1

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Im Moment ist ja auch die richtige Update-Bonanza im RECON Kickstarter dran. Ich tippe mal drauf, dass es auch daran liegt, dass der Myth Kickstarter gerade läuft, aber über die Updates bin ich so oder so froh. Ich war zwischendurch schon leicht genervt weil es ja 2 Monate gar keine Reaktion im Kickstarter an sich gab.

Die Mini-Bilder machen Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr auf die Lieferung! Meine Favoriten sind bisher die EU, wie ist das bei Euch? Wenn ich die tollen Minis und Keith's Art sehe bin ich wieder voll drin!

Schade finde ich, dass die Lieferung wohl erst im Sommer kommt, aber ein paar Verzögerungen sind halt normal bei Kickstarter :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #2

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Ich finde es nur seltsam, das sie diese Bilder in der schlechten Qualität aus China nun bringen und keine neuen besseren Bilder ins Netz stellen
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #3

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja, wobei Sie ja nur die von den "fertigen" Minis haben?
Und auf Grund des Feedbacks dann doch was zeigen wollten.

Angesprochen wurde ja schon die Auslieferung ab Juni/Juli...
Ich bin gespannt und hoffe das Ulisses die dt. Übersetzungen fertig haben ;)

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #4

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Juni / Juli wäre toll. Ich krieg zwar nur den MYTH-Kram, aber auf den Hunter und die Zombies freu ich mich sehr!

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
nimmzwei schrieb:
Juni / Juli wäre toll. Ich krieg zwar nur den MYTH-Kram, aber auf den Hunter und die Zombies freu ich mich sehr!

Bin mal gespannt inwiefern die Zombies auch jetzt in der Kampagne noch auftauchen werden. Schade fand ich doch die recht emotionale Reaktion von einigen wenigen Backern auf Grund der Frage die MERCS weitergeleitet haben, bezüglich des Hunters. Das ist schon etwas befremdlich warum man Leuten nicht ebenfalls gönnt einen Helden zu bekommen. (Spekulationsgewinne können es bei MERCS eigentlich nicht sein, dafür wurde Myth zwischendurch zu sehr gebashed)

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #6

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Naja das Thema KS Exclusiv bietet sicherlich eine Menge Stoff für diskusionen.
Es ist nun mal so, wenn ich etwas in einem KS als Exclusiv anbiete, kann ich es dich im nächsten KS wieder anbieten. Es gibt halt genug Leute die Sammler durch und durch sind und die bestehen halt auf ihre Exclusiven Miniaturen. Mir persönlich ist das nicht so wichtig.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #7

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Bin nach den Bildern von heute sehr froh die "Colleteral Damage Discs" genommen zu haben!
Hoffentlich auch fürs Tabletop nutzbar :woohoo:

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #8

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Was haltet ihr von den Sondercharakteren?
So wirklich vom Hocker haut mich da nix, ich hoffe noch auf "schlechte" Bilder...
Die Proportionen stimmen bei allen Menschen nicht wirklich.
Wobei ich Sgt Paul und den Cleaner noch okay finde.
Der große Mech ist mir zu glatt irgendwie...

Dafür gefielen mir alle MERCS super bisher, mal schauen wenn die Minis ankommen! :)

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #9

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ich will nicht unken, aber ich sehe es genauso. Es wirkt fast alles sehr verwaschen, es fehlt die Konturschärfe und die glatten Flächen wirken ungut, da auch der Rest zu Detailarm ist.
Das ist leider sehr häufig der Effekt wenn die Master-Mini suboptimal für den Guß in Kunstoff konzeptiert wurde. Bei den Myth Miniaturen fällt dies nicht ganz so ins Gewicht, da sie von Haus aus weicher und organischer sind. Aber bei den Kanten von Rüstungen und Panzerplatten fällt dies wesentlich deutlicher auf. Der CPP209 entspricht auch nicht der Konzeptzeichnung.

Mantic hatte am Anfang auch große Problem damit, vor allem bei den Restic Miniaturen und den ersten Spritzguss Kunstoff Bausätzen. Sie haben einen deutliche Entwicklung durchgemacht, die fehlt MegaCon in meinen Augen noch ziemlich.

Wenn man sich den Branchenriesen Games Workshop anschaut, was mit Kunstoff alle möglich ist, ist das Ergebniss von Mercs Recon doch eher enttäuschend. (Oder wenn man sich die Bausätze für Minaturen z.B. von Malifaux anschaut).

Nun kann man argumentieren, es sind ja nur Brettspiel Miniaturen und keine Profi-Resin-Güsse zum bemalen für die Vitrine, dem möchte ich aber entgegenhalten das andere Hersteller von Brettspielen es mittlerweile auch schaffen tolle Miniaturen zu liefern, als Beispiel nenne ich gerne CMoN mit Zombicide oder Brettspiel Mini´s aus dem Studio McVey (z.B. Sedition Wars)

Aber bevor ich zu entäuscht kilinge warte ich lieber ab bis ich die Minis in den Händen halte.

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #10

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ergänzung zu den Proportionen, es stimmt die wirken nicht "richtig" und irgendwie verzerrt. Bei Myth is das eigentlich auch so, jedoch wirkt es da gut, da alle Minaturen eher im Comic Style sind.

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #11

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Die 2 großen GCC gefallen mir wieder gut :)

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #12

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
und die East Indian Company Sculpts sehen auch (auf dem was man sehen kann) super aus! Freue mich schon wie Bolle auf mein MERCS Paket!

Update-Bonanza 9 Jahre 9 Monate her #13

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Stimmt EIC sieht cool aus, gefällt mir auch aktuell fast am besten.

Update-Bonanza 9 Jahre 8 Monate her #14

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Kaum ist Myth Journeyman vorbei ist es bei Mercs Recon auch schon wieder stiller.

Woher stammt denn die Info mit der Auslieferung Juni/Juli? Ich find da nirgends etwas geschrieben, oder bin zu doof es zu finden ? :P
Juni/Juli dieses Jahr, oder? :evil:

Update-Bonanza 9 Jahre 6 Monate her #15

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Dieses Mal haben Sie sich mal wieder richtig viel Zeit gelassen beim Update aber endlich ist es da, und scheinbar ist RECON ja auch schon verschifft.

Die Ansprache finde ich allerdings gerade im ersten Satz etwas unhöflich (meine persönliche Meinung), erst haben Sie immer darum gebeten, dass man Sie per Mail anschreibt und jetzt wird man direkt im zweiten Satz gefühlt angeschrien, das man keine Mails senden soll. Gerade in Anbetracht dessen das Amerikaner deutlich sensibler sind was eine überhöfliche Kundenansprache angeht, finde ich den Ton des ersten Absatzes nicht so schön. Vielleicht sollte man wirklich Brian nicht mehr die Updates schreiben lassen, aber das Problem kennt man ja.

Das zweite was ich ambivalent finde ist, dass Sie das Buch und die Karten verschieben auf das 4. Quartal.
So etwas hätte man locker vorher mal ankündigen können. Da ist ja viel Herzblut reingeflossen und ich finde auch gut, dass Sie Feedback eingeholt haben, aber das muss man nicht kommunizieren wenn der Container schon auf dem Meer ist. Und wenn es solche Änderungen sind, dass es erst fürs 4. Quartal avisiert ist, finde ich es von vorneherein nicht glaubhauft zu sagen: "Wir dachten wir kriegen es noch unter, daher haben wir erst jetzt was gesagt."

Das wäre doch auch was für Updates zwischendurch gewesen, halt deutlich kürzer aber inhaltsreich.

Und noch für mich persönlich was negatives: ich mag die neuen Karten nicht. Die sind designtechnisch auf jeden Fall deutlich moderner als die Alten. Das ist glaube ich unstrittig. Zum Beispiel finde ich schade, dass alle Symbole nun grau sind. Anhand der Farben konnte man das aus meiner Sicht schneller erfassen mit dem Auge und nicht nur nach Form filtern, sondern auch nach Farbe. Jetzt muss ich aus 11(!) Symbolen schauen was das richtige ist?! 8 in grau, 3 in schwarz.

Ausserdem finde ich das man ohne Not eines der Erkennungszeichen von MERCS aufgegeben hat, nämlich die eingeschnittenen Karten. Die waren halt auch ein schönes Abgrenzungsmerkmal und Identifikationsmerkmal welche das Spiel einzigartig gemacht haben. So wird es mainstreamiger, was einerseits nicht schlecht ist, aber auch Gefahren birgt...

So.
T'schuldigung, das musste mal raus *g*

P.S.
Und ein wirklicher "Zieltermin" bzw. Status wo es gerade wirklich ist, ist auch mal wieder nicht drin.
Nur "es ist nah"...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden