Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Update-Bonanza

Update-Bonanza 9 Jahre 6 Monate her #16

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Da ich nur auf mein MYTH-Zeug aus dem RECON-KS warte, hab das gros des updates nur überflogen.

Was die Einleitung angeht, würde ich eher sagen, es ist der Versuch eindeutig und klar zu sein. Das war ja immer schon das Problem. :P

Gespannt bin ich, in welcher Version die MYTH-Sachen hier aufschlagen... Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass der Hunter schon mit überarbeiteten Karten kommt. Auch auf die "Infected" freue ich mich. Naja, lassen wir uns überraschen! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Update-Bonanza 9 Jahre 6 Monate her #17

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Hi troschan,

es geht mir genauso wie dir mit diesem Update. Ich fühle mich angeblufft, irgendwie wie Kasernenton, ob wohl ich Zivi war ;)

auch vermisse ich die eigentlichen Infos über Recon, Status? Ausliefer Termin? etc.
Das es auf dem Weg ist, steht ja nicht mal in den News sondern in den Kommentaren...

wie schrieb Jemand vor kurzen, "MegaCon´s wall of silence" und im hintergrund dazu läuft die Melodie on Simon & Garfunkle "Sound of Silence"
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Update-Bonanza 9 Jahre 6 Monate her #18

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Was mich noch übrigens stört ist die Behandlung der dt. Übersetzung.
Ich habe mit Sebastian (Spitl) geschrieben der auch nicht viel über die Übersetzung wusste,
aber:
  1. ärgert mich das Sie PDF Only ist. Das hätte man auch so sagen können. Okay es war auch eine fälschliche Annahme von mir, dass wir wieder gedrucktes Material bekommen, aber man hätte das offener kommunizieren können, so ist das alles missverständlich gewesen

2. finde ich schade, dass Sie auf Fragen zu den Übersetzungen nicht eingehen

3. interessiert mich die Qualität der Texte, denn meines Wissens nach kommt das weder aus der MERCS Community noch von Ulisses...

Ich bin gespannt...
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von troschan.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #19

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
und es ist und bleibt mal wieder sehr ruhig, es gibt keine Info´s und ich sehe eine Auslieferung wie Angekündigt im Juli noch nicht.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #20

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich bin echt etwas ernüchtert...
Jetzt sind sie inzwischen Monate wieder zu spät, sagen aber auch nix verwertbares mehr... Da kommt ja gar nix und zur Übersetzung kam auch nie was offizielles...

Das ärgert mich richtig.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #21

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
jap, mich ärgert das auch sehr und es wird definitiv Einfluss auf den Pledge Manager haben...

Gerade im Vergleich mit meinen anderen KS Projekten sehr schwach von MCG:
Forgotten King: wöchentliche Updates welche laut Deke je so 15-30min in Anspruch nehmen (da er jede Woche nur ein bisschen was sagt, darunter auch einfach Updates wie "wir sind diese Woche dort und da, daher kann ich nicht viel sagen, aber die Produktion geht weiter voran), hier hatte ich immer einen Plan wie weit das Projekt gerade ist, Basegame war 4 Monatezu spät und Addons 6.5 also für KS nocht recht pünktlich)
Cthulhu Wars: häufige Updates in welchem Sie sich sogar trauen wage Termine anzudeuten, dazu sehr rege Kommunikation per Mail und BGG.
Zwar lange Verspätung aber dafür Qualitativ auch überragend.
Dungeon Saga: zwar ist Mantics Informationspolitik auch nicht überragend (aber besser als MCG), dafür scheint das Paket wirklich wie angekündigt August/September einzutreffen
Journey:Wrath of Demon: zwar auch ewig zu spät (allein das Basegame schon 1 Jahr, die Addons brauchen bestimmt nochmal 1-2 Jahre) aber dafür Qualitativ ohne Gleichen. Dazu sehr offene Updates wo über Probleme frühzeitig berichtet wird.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #22

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich hab mich inzwischen mit der "Informations"-Politik von MCG abgefunden und betrachte das jetzt einfach als ihren MO. So lange sie ihre Spiele mit soviel Kraft und Hingabe unterstützen und weiterentwickeln, wie das bei MYTH der Fall ist, hab ich kein (ok, FAST kein Problem) damit, dass sie nicht mit Updates rausrücken...

Wenn man sich mal den Umfang des 2.0 Patches anschaut, ist das schon gewaltig, was da bei den Jungs abgeht. Und da reden wir noch nicht mal von JM. Wenn ich mir vorstelle, wie viel content alleine mit den Modulen erstellt werden muss, wird mir schwindelig. Da ist ein Jahr NIX.
Ich rechne ehrlich nicht vor Weihnachten 2016 mir MYTH 2.

@Vhaeraun: Warum? Ist ja nicht so, als würden die Jungs einem persönlich was böses wollen. Im Endeffekt hilft es weder einem selber noch MCG, wenn man ihnen grollt. Bitte versteh mich nicht falsch: Ich respektiere Deine Meinung und die Schlüsse, die Du für Dich persönlich daraus ziehst und verstehe absolut, dass Du von der mangelhaften PR von MCG genervt bist.
ABER: Ich finde, dass uns die Jungs mit MYTH ein wirklich einzigartiges "Geschenk" (gut, ein $500-Geschenk im Fall von MYTH2 :P ) gemacht haben und dass diese Vision, die sie da haben, unbedingt unterstützt werden muss. Ich finde es großartig, dass wir als Boardgamer in einer Zeit leben, in der 3 Kumpels ein solches Projekt via KS realisieren können, ein Projekt, das mit diesem Umfang und Ambitionen niemals einen Verlag gefunden hätte, eine Welt, die niemals geboren worden wäre. ;)
Man sieht schon, ich bin da ein bisschen emotional... aber hey, das ist gut! Lasst Euch den Spaß und die Vorfreude nicht von ein paar fehlenden Updates nehmen! Und seid mir bitte nicht böse, für meine "motivierende Ansprache"! Ich kann einfach nicht anders! :silly:

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #23

• Twenzet
  • Twenzets Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Nun ja, ich denke schon, dass man ihnen fast einen bösen Willen unterstellen kann. Während der Myth 2 KS lief, haben sie schön Updates gepostet, um die Mercs Backer ins Boot zu holen, bzw. ruhig zu stellen. Jetzt kommt wieder nichts. Ich werde definitiv im Pledge Manager denen keinen Cent mehr geben (geplant waren 150-200 €). Ich hatte ja gehofft, sie haben was aus dem Myth 1 KS gelernt. Dem ist aber nicht so und falls doch, zeigen sie es nicht...
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Twenzet.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #24

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
Twenzet schrieb:
Nun ja, ich denke schon, dass man ihnen fast einen bösen Willen unterstellen kann. Während der Myth 2 KS lief, haben sie schön Updates gepostet, um die Mercs Backer ins Boot zu holen, bzw. ruhig zu stellen. Jetzt kommt wieder nichts. Ich werde definitiv im Pledge Manager denen keinen Cent mehr geben (geplant waren 150-200 €). Ich hatte ja gehofft, sie haben was aus dem Myth 1 KS gelernt. Dem ist aber nicht so und falls doch, zeigen sie es nicht...

Genau Das wollte ich auch noch ansprechen, kurz nachdem mit Myth2 Schluss war, trocknete auch der Informationsfluss wieder aus.
Klar sind die nur ne kleine Firma, aber das trifft auf die meisten Brettspielentwickler zu, Sodapop, Marrow, Petersen Games und co. sind auch nur 3-5 Mann Betriebe und schaffen es dennoch eine rege Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Bin einfach schwer enttäuscht von MCG, obwohl ich darauf vertraue das Mercs (Recon) und Myth2 bei mir ankommen und sehr gut sein werden, so denke ich dennoch das sie es mit ihrer aktuellen Haltung nicht verdient haben das ich ihnen nochmehr Geld gebe.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #25

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ich denk mir immer bleib ruhig, ist nur ein Spiel und es kommt wenn es kommt, zu malen hab ech immer genug.

Aber was mich immer ärgert ist die Art und Weise wie NICHT komuniziert wird, es nerft einfach.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #26

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Sinistros schrieb:
Aber was mich immer ärgert ist die Art und Weise wie NICHT komuniziert wird, es nerft einfach.

Hi,
ich mag ja Myth auch sehr und finde auch das es ein tolles Spiel ist.
Aber ich stimme Sinistros da voll zu. Ich möchte auch kommunikationstechnisch beachtet werden.
Und man kann sowieso nicht nicht kommunizieren ;) Daher sendet das Verhalten auch eine Botschaft.
Und es würde Sie nichts kosten das zu ändern, bzw. nur einen marginalen Zeitaufwand.

Sowas mit dem verschobenen PM bei Journeyman, oder auch ein kurzer Stand wo das Schiff aus China
ist, das kostet kaum Zeit, erhöht aber Vertrauen. Nur geht es da um regelmäßig... wenn die einfach mal
was schreiben und dann auch 1 Monat komplett schweigen ist das halt blöd. Die müssen eine Regelmäßigkeit
an den Tag legen. Wirklich was was man sich in den Kalendar schreibt und im Zweifelsfall dann halt
schreibt: Nicht viel Neues, Schiff ist jetzt an Position XYZ... Oder: Tom hat wieder ein neues Sculpting Video
auf Youtube gepackt, oder, oder...

Die Fans werden Sie auf jeden Fall behalten, auch die die Keiths Kunst schätzen, aber den Rest überzeugt man so nicht.
Ist meine persönliche Meinung.

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #27

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Das einzige, was Nikki und die Jungs aktuell halten ist wohl ihr Google+-Account

plus.google.com/events/gallery/cd2m4n6mmm8e56g218ip531p5j4

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #28

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Krass!

Vor 2 Wochen angefangen bei G+ und ordentlich viel Inhalt schon! Das bei Facebook, Twitter oder noch besser in den KS Dingern wäre ja ein Traum ;)

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #29

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Andererseits: mal schauen wie es da in nem Monat aussieht, ob das so aktuell bleibt :)

Update-Bonanza 9 Jahre 5 Monate her #30

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Alle Hersteller und Kichstarter hauen vor dem GenCon mit Infos und Spezials nur so um sich, aber das hat natürlich MegaCon nicht nötig, die haben ja so eine gute Informationstruktur, das ihre Backer eh schon wissen das sich alles verspätet ohne das sie ein Wort sagen zu brauchen :woohoo:
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Sinistros.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden