Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trickster Hilfe

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #1

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Gibts Hilfestellung für den Trickster? Wollte den mal zum Testen spielen und bin frühzeitig Gescheiter. Wie funktionieren die Fallenteile und Fallen bzw das Trickster konzept im Allgemeinen. Auch sein Startequip gab mir rätsel auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #2

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Hast du die Karte hier gesehen?
megacongames.com/wp-content/uploads/dlm_...ce-Cards-REVISED.pdf

Da steht einiges zum Trickster.
Er sammelt quasi die Teile und baut dann Fallen zusammen, auf denen jeweils steht was gebraucht wird. Muss darauf ne Probe ablegen.

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #3

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Normalerweise musst du die Karten auf der Hand haben, zum Ausspielen, es gibt aber einige Karten, die Teile "Zwischenspeichern", ähnlich wie das in den Köcher packen beim Bogenschützen.
Der Normalfall ist das beim Trickster aber nicht :)

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #4

Wie ist den Euer Eindruck der Spielbarkeit des Tricksters bzw. wie bewertet ihr den Spielspass?

Ich hatte den Trickster gestern mal für mich simuliert. Dabei konnte ich nie vor der 4. oder 5. Heldenphase eine Falle spielen. Vielleicht habe ich
was falsch gemacht. Folgende Fragen dazu:

1. Durch das Startequipment kann ich nur eine einzelne Part-Karte vorhalten. Oder kann ich in jedem Zug eine Part-Karte meiner
Tasche hinzufügen?
2. Wenn ich den Mindestwurf zum aufstellen einer Falle nicht schaffe - wird sowohl die Fallenkarte als auch die Part-Karten die ich verwendet habe nach der Heldenphase abgeworfen. Das gleiche passiert natürlich auch beim Erfolg des Wurfes - aber dann habe ich auch die jeweilige Falle.

Zugegeben ich habe extrem unglückliche Karten Kombinationen gezogen. Aber ich habe das Gefühl das der Charakter nicht wirklich spielbar ist bzw. die anderen Spieler schon alle Monster und Quests erledigt haben und man gar nicht helfen konnte.
Der Kuchen ist eine Lüge!

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #5

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Die 3 Zusatzhelden sind ALLE eher für erfahrene Spieler gedacht. Ich würde die nicht für meine ersten Spiele nehmen - erst recht nicht, so lange die Kartenkorrekturen noch nicht raus sind...
Ist aber nur eine Empfehlung. Lieber erstmal mit "Straight-Forward-Helden" ala Soldier anfangen. Es gibt genug, das man beachten muss. Wenn der eigene Held dann noch kompliziert ist, verliert man schnell die Lust und das wäre bei einem Spiel wie MYTH echt Schade... :P

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #6

Danke für die Infos. Ich werde deinen Ratschlag beherzigen.

Deiner Aussage entnehme ich: wir bekommen auch für den Trickster überarbeitete Karten? In den Patches waren bisher ja nur die Grundhelden vorhanden, sowie eine Erklärungskarte für jeden Heldentypus.

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #7

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jo... auch die Karten der 3 "Zusatzhelden" werden überarbeitet. Ich hatte die Hoffnung, dass sie es noch in den 1.2 Patch schaffen... aber leider nein...

@beherzigen: Ist wirklich nur ein Vorschlag. Es gibt einfach viele enttäuschte Spieler, die sich am Anfang übernehmen. Wenn ich so Sachen schreibe, will ich auch niemand angreifen oder unterstellen, dass derjenige es nicht gehandelt bekommt.
Ist nur ein Erfahrungswert und es wäre einfach Schade, wenn man sich das Spiel am Anfang madig macht!

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #8

Hatte ich gar nicht böse verstanden - Alles Gut! :P

Ich finde das Spiel total klasse. Und das einarbeiten in die Regeln und Sachen im Forum recherchieren und diskutieren finde ich im Moment sogar spannend.

Trickster Hilfe 10 Jahre 6 Monate her #9

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Absolut - Willkommen zu meinen vergangen 1,5 Jahren! :P
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden