Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gegner FD und Special

Gegner FD und Special 10 Jahre 6 Monate her #1

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Da gibts ein paar Sachen die ich nicht verstehe. Es gibt Minions die haben direkt FD für den Würfelpool. Werden die sofort für ihre Special Attacks mitgeworfen? Unabhängig ob jemand trifft oder nicht? Zusätzlich wundert mich der Special von den Stalkers und Raths: 2xFD, effekt. Heißt das vor der Aktivierung würfel ich pro jeweiliger Kreatur 2 FD's. Wenn das Symbol bei einem Passt wird der Effekt ausgeführt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gegner FD und Special 10 Jahre 6 Monate her #2

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Erstmal die grundlegenden Sachen:

Bei Minions und Captains würfelst Du die FD immer erst bei einer ERFOLGREICHEN ATTACKE.

Mini-Bosse und Bosse: Würfeln ihre FD pro AKTIVIERUNG.
Gibt es mehrere Rezepte auf einer Gegnerkarte, werden die von unten nach oben abgearbeitet, wobei sich die FD verbrauchen (du kannst also nicht den gleichen Würfel für 2 Rezepte verwenden).

Und dann gibt es die Ausnahmen: Bei einigen Gegner (wie Du richtig bemerkt hast, z.B. bei den Stalkern) überprüfst Du bei der Aktivierung, ob die Bedingung zutrifft und würfelst dann die angegebenen FD um zu checken, ob der Effekt eintritt.
Gleiches gilt im Prinzip auch für die Untoten. Bedingung checken (tot und Soulless im Spiel) dann FD würfeln -> Wenn Darkness gewürfelt, wieder hinstellen.

Gegner FD und Special 10 Jahre 6 Monate her #3

• Skraag
  • Skraags Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 3
Wie funktioniert das denn mit Minions und Fate Dice genau, wenn ich mehrere Minions in einem Angriff zusammenfasse. Wenn z.B. drei Crawler um einen Helden herumstehen, würfle ich ja die 3d10 gemeinsam. Würfle ich dann für jeden Erfolg einen FD, für jeden am Angriff beteiligten Crawler einen FD oder generell nur einen FD? Das ist mir irgendwie nicht so ganz klar, das Beispielheft aus der Box scheint auf nur einen FD hinzudeuten, egal wie viele Minions am Angriff beteiligt waren.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Skraag.

Gegner FD und Special 10 Jahre 6 Monate her #4

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Nein, je erfolgreichem Angriff in dem Fall.

Gegner FD und Special 10 Jahre 6 Monate her #5

• Skraag
  • Skraags Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 3
Ah, vielen Dank für die Bestätigung. Klingt so ja auch eigentlich am logischsten.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden