Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diverse Fragen,

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #1

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
1. )Wenn ich eine Quest über mehrere Tiles habe, kann ich nach jedem clear Tile den Händler mit einem Glück herholen?
2. )Kann man bei dem Händler Tarek auch mehrere Tränke kaufen und insgesamt 3 grüne Karten ziehen?
3. )Wo quetscht Ihr 2 Jagdgruppen(je 7) und 1 Lair(auch sieben glaub ich) bei einem 6x12 Tile hin, wenn die lila Felder bereits besetzt sind?
4. )Auf den Questkarten steht bei dem grünen Punkt teilweise auch eine kleine Zahl. Wofür ist die?
5. )Für den Zauberer hab ich einen grünen Stab bekommen mit einer Reichweite von 1. Steht Fokus darauf und die meisten Karten sind doch Fernangriffe. Der bringt ja dann eigentlich so gut wie nix :dry: Wozu brauche ich ein Item mit Fokus, bei dem man Würfel für die Verteidung erhält?
6.) Bei der Kettenblitzfalle ist mir unklar ob der nur Treffer macht, wenn einer in den roten Feldern steht. Wenn ich daneben stehe kriege ich doch auch Schaden ?
7.) Ich hatte eine Magmafalle(so hiess die glaub ich). Die Falle halt einen Kegel von 1/3/5 . Wenn in der Reichweite auch ein Lair, ist bekommt das dann auch in jeder Reaktionsphase einen Schaden?
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Tycoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #2

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
1) Ja
2) Nein. Der Händler hat von jedem Gegenstand immer nur 1 Exemplar. Auch von den Tränken!
3) Die lila Umrandungen sehe ich als "Vorschlag". Wenn es nicht da hinpasst, einfach einen anderen Ort nehmen. Das Spiel leidet nicht drunter - unter Umständen kann man es sich so auch deutlich interessanter gestalten.
4) Dürfte die Anzahl an Glück sein, die Du bekommst. Oder die Anzahl an grünen Item-Draws. Weiß jetzt nicht, welchen grünen Punkt Du genau meinst!
5) Der Stab belegt (wenn ich es richtig im Kopf habe) BEIDE slots: Also Waffe UND Schild. Schau mal auf die Karte. Müsste auch So abgebildet sein!
6) Wenn Du innerhalb von Range 3 während der Refreshphase bist, kriegst Du aua
7) Wenn es die Falle mit dem Drachenkopf ist? k.A. Ich weiß nur, dass die auf jedenfall auch Gegnern Schaden macht. Da kriegst Du ja sogar nen Bonus, wenn es Dir gelingt, so und so viele Minions damit zu rösten. Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass die Falle dem Lair keinen Schaden machen sollte bzw. man das so aufbauen sollte, dass das nicht passiert.

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #3

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
zu 3) Durch was sind denn bei Dir die Felder schon besetzt wenn du ein Tile aufbaust? Und du haust natürlich auch schon eher das Maximum drauf mit 2 große Jagdgruppen und 1 Lair drauf? Das Lair hat ja auch noch einmal so ca. 8 Minions (ja nach Art halt?).

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #4

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:
zu 3) Durch was sind denn bei Dir die Felder schon besetzt wenn du ein Tile aufbaust? Und du haust natürlich auch schon eher das Maximum drauf mit 2 große Jagdgruppen und 1 Lair drauf? Das Lair hat ja auch noch einmal so ca. 8 Minions (ja nach Art halt?).

3 Felder für Fallen und Helden und jede Menge rot umrandete Felder. EIn 4er Steintisch war da auch noch.Unglücklich gewählt aber naja...

zu 2: Tarek hat aber 3 grüne Karten abgebildet. Wär ja unlogisch wenn nur eine. Gut den einen Trank gibt´s zurück. Hatte die Queste ja noch net weiter gespielt :)
zu 5: Gut zu wissen, dass er beide Slots besetzt. Okay also Nahkampfstab für den Zaubi. Lassen wir den mal weg. Was ist mit der Rüssi. Wozu die Würfel?

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #5

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Der Stab ist gleichzeitig Waffe und Focus - steht auf den neueren Karten (Fireborne 1.2) auch so drauf, bei den alten vermutlich auch. Der Magier hat mind. einen normalen Angriff der die Waffe nutzt - in diesem Fall zählt auch die Reichweite von 1. Die Zauber nutzen den Fokus, da spielt die Reichweite keine Rolle. Der Vorteil des Stabes im Vergleich z.B. zu dem Zauberstab + Fokusgegenstand dass der Stab recht hohe Werte hat (+2 D10, + 2 FD) im Gegensatz zum Zauberstab und dem Fokus - denn dort wird ja immer nur der eine Gegenstand genommen...

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #6

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Zu 4: die kleinen Zahlen bei den Kreisen (Blau, Weiß, Grün) bei den Quests sollten eigentlich die Münzen (Weiß, Grün, Blau) sein die Du in den Beutel packst oder aus diesem entfernst. Dabei ist zu beachten dass die Änderung permanent ist, d.h. Du kannst auf diese Weise im Laufe Deiner Abenteuer die Chance erhöhen bessere Gegenstände zu ziehen. Wenn ein Fragezeichen steht ziehst Du eine zufällige Münze (und dann ein Item der entsprechenden Farbe).
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Grim.

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #7

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Zu 2: Tarek hat 3 zufällige grüne Gegenstände im Angebot. Jedes Mal wenn Du dem Händler begegnest ziehst Du 3 zufällige grüne Items aus dem Deck, diese kannst Du dann von ihm kaufen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Grim. Begründung: Korrektur

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #8

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
blau und weiss stehen für die Schatzmarker... die grünen sind permanent.

Vor dem Ergebniss der Queste steht ein grüner Strudel bei geschaft und ein rotes Darknesssymbol beim Fehlschlag.

Wenn da Zahlen dran stehen bedeutet das bei den grünen, das man soviel Serendipity (Glück/Karma) erhält, schaut mal hin, ich auch dasselbe Zeichen, wie auf den markern.
Bei den roten bedeutet die Zahl, das der AP-Marker beim Fehlschlag um diese Anzahl weiter geschoben wird.

Diverse Fragen, 10 Jahre 6 Monate her #9

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Dank Euch allen. Damit wird schon mal einiges klarer :)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden