Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Like a Reed in the Wind

Like a Reed in the Wind 9 Jahre 3 Monate her #1

  • Parathion
  • Parathions Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Die genannte Brigantenkarte bereitet uns immer wieder Kopfzerbrechen. Auf BGG findet man hierzu z.T. widersprüchliche Antworten, teils auch von Megacon selbst.

Wie spielt Ihr die Karte bzgl. folgender Fragen?

1. Karte vor oder nach dem Angriffswürfelwurf ausspielen?
->scheint offiziell VOR dem Wurf zu sein.

2. Ist der Angriff auf den Angreifer selbst ablenkbar?

3. Welche Angriffs/Zielwerte gelten beim Ablauf?

Bsp1: Crawler mit Angriffs-TN7 greift Brigant an, Brigant spielt die Karte.

a) Angriff soll auf anderen Crawler (hat bekanntlich TN4, um getroffen zu werden) gelenkt werden. Trifft er nun ab 7 oder schon ab 4?
b) Angriff soll auf Yardu (braucht 2x8 für einen Treffer) gelenkt werden. Kann der Crawler ihn überhaupt verletzen (was er normalerweise niemals könnte)?

Bsp2: Yardu mit 4xTN4 greift Brigant an, Brigant spielt die Karte, will den Angriff auf Yardu zurücklenken (sofern das erlaubt ist, siehe 2))

Braucht Yardu nun 2x8, um sich einen Schaden zuzufügen? Reicht eine einzige 4? Was passiert bei 4x gewürfelter 4 (oder höher), macht er sich selbst 4 Schaden?

Meinungen (oder gerne auch Regelzitate) hierzu dringend erwünscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Like a Reed in the Wind 9 Jahre 3 Monate her #2

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Die Karte kann man in den Video's von Megacon in Aktion sehen. Und zwar gegen im Bosskampf.

Der Angriff ist auf den Angreifer selber ablenkbar und es gilt der MW, den der Gegner für seinen Angriff braucht. Yardu trifft sich selbst also nicht be 2*8... Es gelten als die Angriffsregeln des Angreifers...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Like a Reed in the Wind 4 Jahre 4 Monate her #3

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Auch wenn es Jahre her ist. Ich möchte nochmal antworten, damit es vollständig und korrekt ist und auch in Zukunft nachgelesen werden kann.

Mein Vorredner hat mit allem recht, ergänzend möchte ich noch die 1. Frage beantworten:

Nach meinem Verständnis kann diese Karte nur zum Einsatz kommen, wenn ein ERFOLGREICHER ANGRIFF erfolgt ist ("successful enemy attack"). Also NACH dem Würfelwurf des Gegners und nur, wenn er erfolgreich war. Denn logisch betrachtet geht es ja darum, dass man den Schaden umlenkt. Wenn der Angriff nicht erfolgreich war, gibt es ja gar keinen Schaden zum Umlenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden