Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Journeyman Kickstarter

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #106

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Das mit den Addon Packs finde ich auch nicht so Pralle. Da sind die Stretchgoals eher zum Anfixen gedacht. Aus Marketingsich absolut genial. Aus Spielersicht natürlich Bauchschmerzen. Für eine Huntingroup reichen die Free Giveaways aber Allemal, nur nicht für echte Spawns. Die Ticktocks find ich aber zu genial das ich mir wohl die Box holen werde. Ggf spar ich mir den Skalden wenn die Addon helden eher Probleme bereiten.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #107

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 14
Der Skalde kann glaub ich bei einer größeren Gruppe sehr mächtig sein... er macht halt bloß keinen Spaß. Er hat keine echten Angriffe, läuft nur rum und bufft. Dann hat er glaub ich ein oder 2 Karten mit denen er Auto-damage macht (er würfelt nicht!!! aber darum gehts doch bei dem Spiel! Massenhaft Würfel werfen!). Auf die 2 Karten wartet er dann ne Ewigkeit damit er auch mal was killen kann.
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #108

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
Ich werde ab jetzt wohl bei den Basishelden bleiben... die scheinen durchdachter.
Ich finde die Basishelden auch "geradliniger" zu spielen.
In einer Gruppe hab ich aber einen begeisterten Trickster, der zwar gefühlt nur jede 4te Runde was macht, aber er will Aufgrund des Bastler-Flairs nix anderes spielen.
Wenn also die Journeyman Karten freigeschaltet werden sind die Bonushelden ihre 15$ schon wert.

Vorausgesetzt alle Module werden freigeschaltet, sehe ich alle Module bisher als besseren Deal, als den Minion-Pledge.
Beides zusammen inklusive Porto ist zwar ne ordentliche Summe.
Will man aber viele dieser Inhalte irgendwann spielen führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei, wenn man sich die Preise der aktuell im normalen Handel angebotenen Boxen und die Verfügbarkeit (z.B. Elementare und Zyklopen) anschaut.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #109

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ja die Kosten gehen echt in enorme Höhen. Man muss seinen Completionist-Instikt echt im Zaum halten.
Ich hab gerade im Internet übrigends einen neuen Boss für TechnoBots gefunden:
www.playmobil.de/Minibagger/6340.html?ad...e%2FDE%2FGMF&src=GMF

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #110

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ja, stimme euch zu was das anfixen angeht :) Aber das war schon bei RECON fast perfekt organisiert!

Ich finde die Modulgeschichte eigentlich ganz nett. Thematische Boxen die eine Geschichte erzählen. Die Hälfte der Minis kriegt man als Stretch, die andere kann man, wenn man will dazu kaufen, mit Mission, Commander, Tiles.

Finde ich gut!
Und man bekommt auch ohne das Addon viele Miniaturen, das sind mit den ganzen Helden ja schon so 90 Stück glaube ich.
Aber ich finde die Erweiterungen und das Addon schon den passenderen Deal muss ich zugeben. Gerade wenn wie bei RECON noch ein paar mehr Module freigeschaltet werden.
(Bisschen schade finde ich das 2 Modile auf schon bekannte Gegner setzen)

Und die Kartenhüllen sind ein $-Grab, wenn man die für alle Helden will :)

Mein Eindruck bleibt auch, dass die Basishelden runder sind, die Bonushelden bekommen einfach weniger Liebe ab, die sind aus meiner Sicht unbalancierter und bekommen auch wenig Aufmerksamkeit...

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #111

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
82 Minis momentan, wenn in 5000 $ die Schleimer kommen, sind es 92, und da kommt bestimmt noch was ;)

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #112

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
Das ist halt der erste Kickstarter, den ich seid dem Start verfolge. Ich weiß also nicht wie sich die Spendensumme üblicherweise verhält.

Ich denke spätestens, wenn die dritte Faktion (Minons, Captains, Boss) per SG freigeschaltet ist werden die SGs auch nicht mehr negativ gesehen und es kommt wieder mehr Bewegung rein, dass gleiche gilt für die Alle-Module Option je mehr Module freigeschaltet sind.

Was mich ein wenig überrascht sind die Aussagen von Mercs in den Comments ala "Wird deutlich mehr als 500k", denn die Voraussagen "Über Nacht erreichen wir die und die Marke" waren bisher falsch.
Ich denke die unklaren Zustellgebühren und kein sehr gutes Plege-Level für Neueinsteiger gzw. überhaupt eins für Leute außerhalb Kanada/US läßt Potential ungenutzt.
Ich glaube Sie überschätzen die Möglichkeiten außerhalb Kanada/US überhaupt ans Basisspiel und die bisher veröffentlichen Produkte zu kommen.

Außerdem finde ich die zwei Module für die alten Rassen unglücklich zusammengestellt. Die alten Backer brauchen von den Minis nur den Commander, die neuen fühlen sich vielleicht über den Tisch gezogen, weil Sie die Bosse noch extra kaufen müssen.

Was man so in den Kommentaren liest scheinen viele alten Backer, die nicht regelmäßig spielen, nicht zu wissen was sie schon haben und den neuen ist nicht klar was sie wirklich brauchen bzw. wie die Sachen miteinander verknüpft sind.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #113

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Was die Spendensumme angeht wird das jetzt die nächsten 14 Tage eher langsam zunehmen. Ab und zu fällt dann mal ein SG, aber aufregend wird es erst wieder die letzten 3 Tage. Ich schätze dann gibts auch noch einen BGG Contest (nicht den Story Contest) und danach springen noch wieder einige an Bord.
Die 500k sind sehr realistisch nach meinen Erfahrungen bei Kickstarter.

Hoffentich bekommen die das Shipping noch in den Griff. Es wäre auch gut wenn die ein HeroPledge Level für ROTW anbieten würden. Wobei ich annehme, dass die das Basegame aus diesem Level vor dem Rest verschicken wolen und das wäre natürlich was das Shipping angeht sehr teuer.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #114

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
Die 500k halte ich auch für sehr realistisch, die Frage ist eher was sie sich unter deutlich mehr vorstellen, denn damit steht und fällt ja ihre SG-Planung.

Wie bereits gesagt glaube ich, die Backeranzahl wird eher in der Region von Recon liegen als vom ersten Myth, da sie meiner Meinung nach zu wenig tun um die verprellten Backer durch neue zu ersetzen.

Das Spiel an sich ist genial und auch die Preis-Leistung des KS wird gut(Minion + Alle-Module). Ich hab nur das Gefühl sie verschenken unnötig Potential.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Toadie1981.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #115

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich geb mal ne Prognose ab und sage der Kickstarter steigt auf knapp unter eine Million ...

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #116

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
Dann tipp ich auf "niedriger" (700-800)

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #117

• Sonny
  • Sonnys Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
Mit den Erfahrungen die ich bei KS gemacht habe, würde ich auf folgendes Tippen:
- Es wird jeden Tag 1 - 1,5 Stretch Goals fallen (also jeden Tag eins und ab und an mal nen zweites dazu)
- der Betrag wird zwischen 1 - 1,3 Millionen liegen

Was die Module angeht: die finde ich echt super und wenn alle acht abgebildeten Module freigeschaltet werden auch nen genialen Deal.

Und die Helden:
Ich finde den Skalden sehr gut, aber halt wirklich nur interessant wenn man mit 5 Spielern spielt.
Der Spriggan wiederr finde ich nen guten und ausgewogenen Charakter
Der Trickster ist nen bissl tricky :D denke das er mit 2.0 deutlich klarer geworden ist, habe ihn aber seit dem nicht mehr gespielt.
Finde alle drei stehen den Basis Helden bis jetzt in nichts hinterher. Schade ist, dass es nur ein JM-Pfad geben wird, aber auch ein Stück weit verständlich. Gibt halt nicht so viele mit diesem Charakter

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #118

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
"Shipping from within Europe for European Backers"

Das heißt dann wohl, dass uns die Steuern erspart bleiben! ;)

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #119

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ich frag mich immer noch wie die Commander so richtig funktionieren. Wie schon gesagt, die Module gut und schön, bin aber so schon mit knapp 240$ dabei. Wenn ich alle Module nehme steigt die Summe nochmal um 100$ obwohl ich eigentlich hauptsächlich die Commander brauche... das ist schon recht fieß. Wenn noch ein paar Module freigeschaltet werden vielleich doch alle Module mitnehmen... aber dennoch 340 + Versandkosten ist schon heftig.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #120

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
rockroach schrieb:
"Shipping from within Europe for European
Das heißt dann wohl, dass uns die Steuern erspart bleiben! ;)

Wohl aber auch, dass das Shipping innerhalb DEs preislich okay sein wird, wenn Ulisses das wieder macht und davon gehe ich mal aus :)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden