Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Journeyman Kickstarter

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #181

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Der KS ist ins stocken gekommen.
Über Fury of the fireborn ist irgendwie auch nocht nicht wirklich was bekannt, oder weiss wer etwas mehr, ausser das es Dämonen werden?
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #182

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Die kommen halt auch mit den News nicht hinterher. Die bestätigten Sprachen gehören eigentlich in ein Update. Gerade neue Förderer wühlen sich nicht durch 10.000 Comments.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #183

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ja, und die Kosten steigen ;) Ich glaube es gibt gerade einige die überdenken wie viel man ausgeben will. Machen wir uns nichts vor: das ist sehr teuer, gerade wenn man komplett neu einsteigt und alles haben möchte. Daher zieht es wenige neue Backer, da es ca. bei 600-700 $ liegt wenn man einsteigt und den letzten KS mit dem Over-The-top nachholen will.

Und es sind halt viele Paid Addons. Wenn man das Modulpack nicht hat bekommt man ja auch wenige neue Commander, nur die Hälfte der Schleimer, etc.

Aber man muss auch sagen: wir sind noch früh dran. Jedoch auch: wir wissen nicht wie das Ende verlaufen wird, da es ein Erweiterungs-KS ist. Nicht wie Zombicide eigene Spiele, du brauchst das erste Spiel. Und bei der Galaxy Defenders Erweiterungs Kampagne haben wir gesehen, dass nicht jede Erweiterung in den letzten 2 Tagen noch einen Riesen-Sprung hinlegt.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #184

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
SegFault schrieb:
Die kommen halt auch mit den News nicht hinterher. Die bestätigten Sprachen gehören eigentlich in ein Update. Gerade neue Förderer wühlen sich nicht durch 10.000 Comments.

Vielleicht warten Sie mit mehr Updates eher in Richtung Ende ab, um dann den Takt zu erhöhen und einen Hype zu generieren? Wer weiß, aber über das eine Modul hat man jetzt ne Idee, die anderen noch gar nicht... Könnte man besser verkaufen, genau wie die Sprachen, aber auch den Inhalt des Buches, oder ein paar mehr Sculpts etc.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #185

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Sinistros schrieb:
Der KS ist ins stocken gekommen.

Ist jetzt aber auch völlig normal, dass in der Mitte ein Tief da ist :)
Übers Wochenende ging mehr als erwartet.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #186

• SegFault
  • SegFaults Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 5
Das mit den hohen Kosten stimmt auch. Der KS1 war ja enorm Günstig. Wäre er so teuer wie der zweite hätteich nie gefördert. Mittlerweile weiß ich aber wie genial das Spiel ist. Aber die Hürde 170$ nur für die Erweiterung + Versandt (wo auch konkrete Zahlen fejlen) ist heftig. Ich hatte auch 2 Tage zu Ringen ob ich mitmache. Und das obwohl ich recht ordentlich verdiene. Man kommt sich bei der aktuellen Stretchgoal strategie auch schnell mal ausgenommen vor. Ggf hätte man da was drehen können. Einzelne Module als Stretchgoals und andere als reines AddOn.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #187

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich finde, es geht für den Zeitpunkt in der Kampagne sogar recht gut... von "stocken" würde ich jedenfalls nicht reden... ;)
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von nimmzwei.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #188

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Zum Versand, das hat Brian gestern geschrieben, sollten Mittwoch konkretere Informationen vorliegen.

Zum Stocken: Nun ja, seid ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, ca. 23 Uhr, ist die Summe gleich geblieben. Daher das "Stocken" *g*
Aber was auch klar ist: der ist schon verdammt hoch gestiegen. Nur habe ich die Befürchtung das wir die 800K nicht knacken wegen
a) stark auf Addon zum Hauptspiel fokussiert, b) hoher Kostenbedarf wenn man alles haben möchte und c) unterschwelliges Gefühl dass man in Extrakäufe gelockt werden soll bei einigen Backern.

Grundsätzlich schreie ich persönlich hier seit einigen Tagen meinen Monitor nur noch an: "Shut up and take my Money!" *g*

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #189

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
ich finde die Entwicklung ist klasse...
Schaut Euch mal die Zahlen an:
Entwicklung auf kicktraq

Recon ging zwischenzeitlich sogar abwärts....
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #190

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 14
a) stark auf Addon zum Hauptspiel fokussiert, b) hoher Kostenbedarf wenn man alles haben möchte und c) unterschwelliges Gefühl dass man in Extrakäufe gelockt werden soll bei einigen Backern.

sehe ich auch so, wobei ich überrascht bin wie gut es bisher verlaufen ist.
Aber selbst wenn man Teile des Grundspiels schon besitzt finde ich den KS nur lohnenswert, wenn man 250$ + Porto investieren kann/will. Dann bin ich auch mit der P/L zufrieden.
Wenn man die Summe nicht ausgibt greifen Erweiterungen und Module zu sehr ineinander und es bleibt ein richtig fader Beigeschmack, wie z.B. 60$ für zwei Commander, um die alten Minis nachnutzen zu können.

Werden alle Module freigeschaltet, haben diese ohne die SG die bessere P/L vom Kontent her. Ohne SGs sind Sie aber keine Option.
Von daher zielt der Kickstarter nur auf Leute die Geld ausgeben wollen/ können.
Ich denke man würde höher landen, wenn man die 100-150$ Leute auch ins Boot geholt hätte.
Beim KS1 wollten schließlich 80% keine 50$ mehr fürs Apprentice Level ausgeben.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #191

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Sehe ich das richtig: Die Realm Tiles, Module Cards etc. gibt es nur in den jeweiligen Modulen? Da kommt dann ja schnell ne ordentliche Summe zusammen. Mit allem was ich haben will bin ich dann auf über 500,- Euro (mit Versand). :-(

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #192

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Wenn man etwas mit Sicherheit über diesen Kickstarter sagen kann, dann das: Er kostet einen Arm und ein Bein... oder ne Niere... oder...

Ich hab schon einige andere KS-Projekte gestoppt um Funds frei zu machen. Noch bin ich dabei, aber das ist auf jeden Fall nur was für "echte" MYTH-Fans... was ein bisschen schade ist. Eine vergebene Chance, die Userbasis zu vergrößeren, wie ich finde.
Aber warten wir's ab.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von nimmzwei.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #193

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Ich hätte es besser gefunden die beiden Addons auf zwei KS zu verteilen. Hätte sicherlich auch die Wartezeit verkürzt.

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #194

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
nimmzwei schrieb:
Wenn man etwas mit Sicherheit über diesen Kickstarter sagen kann, dann das: Er kostet einen Arm und ein Bein... oder ne Niere... oder...

Ich hab schon einige andere KS-Projekte gestoppt um Funds frei zu machen. Noch bin ich dabei, aber das ist auf jeden Fall nur was für "echte" MYTH-Fans... was ein bisschen schade ist. Eine vergebene Chance, die Userbasis zu vergrößeren, wie ich finde.
Aber warten wir's ab.

Genau meine Worte. Und ich bleibe auch dabei.

Ich finde schon, dass man auch ohne weitere Addons mit dem 250 $ Pledge zzgl Versand eine richtig ordentliche Menge Inhalt geboten bekommt. Das ist ja ohne jede Frage. Nur diejenigen von uns, die dann auch noch die passenden Kartenhüllen wollen (die habe ich ja schon vom 1.), oder dann auch die Item-Erweiterungen und Quest-Erweiterungen, landen schnell bei nochmal 100-200 $ mehr :)

Aber wir stehen immer noch bei 5K vor dem SG, ich war jetzt mal nen paar Stunden unterwegs und hoffte das ist erledigt wenn ich zurück komme *g*
Jungs, ihr müsst mehr reinschiessen :evil:

Journeyman Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #195

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
olsch schrieb:
Sehe ich das richtig: Die Realm Tiles, Module Cards etc. gibt es nur in den jeweiligen Modulen? Da kommt dann ja schnell ne ordentliche Summe zusammen. Mit allem was ich haben will bin ich dann auf über 500,- Euro (mit Versand). :-(

Dann hast du aber irgendwie ordentlich was unter "mit allem was ich haben will" reingepackt :)
Module und Basiserweiterungen liegen bei 250 $/€ :P
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden