a) stark auf Addon zum Hauptspiel fokussiert, b) hoher Kostenbedarf wenn man alles haben möchte und c) unterschwelliges Gefühl dass man in Extrakäufe gelockt werden soll bei einigen Backern.
sehe ich auch so, wobei ich überrascht bin wie gut es bisher verlaufen ist.
Aber selbst wenn man Teile des Grundspiels schon besitzt finde ich den KS nur lohnenswert, wenn man 250$ + Porto investieren kann/will. Dann bin ich auch mit der P/L zufrieden.
Wenn man die Summe nicht ausgibt greifen Erweiterungen und Module zu sehr ineinander und es bleibt ein richtig fader Beigeschmack, wie z.B. 60$ für zwei Commander, um die alten Minis nachnutzen zu können.
Werden alle Module freigeschaltet, haben diese ohne die SG die bessere P/L vom Kontent her. Ohne SGs sind Sie aber keine Option.
Von daher zielt der Kickstarter nur auf Leute die Geld ausgeben wollen/ können.
Ich denke man würde höher landen, wenn man die 100-150$ Leute auch ins Boot geholt hätte.
Beim KS1 wollten schließlich 80% keine 50$ mehr fürs Apprentice Level ausgeben.