Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News zum Versand in Europa?

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #121

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Bei BGG postet jemand, der angeblich beim Versand von Myth hilft... Aber er widerspricht einigen Annahmen, die ich bis jetzt für mich getroffen habe (da ich Sie so aus den Updates herauslas)...
Aber lest die neusten Gerüchte selber *g*

Quelle: boardgamegeek.com/article/16590735#16590735

All,

I am posting this in lieu of anything that Megacon Games posts on the Kickstarter Update. If they do post something, please refer to their update for more accurate statistics.

I was at the warehouse today helping with EU fulfillment. The container came in and I spent a good part of the day with the McG crew bagging cards and packing boxes.

The short of it is there are 18 pallets or so of Captain pledges complete for EU backers. These are complete (except for Wave 2 miniatures) and will be sent to Ulisses in Europe (Germany?) either tomorrow or later this week. The miniatures will be added then by McG employees present at the distributor. And in each of these boxes is A LOT of stuff: the base game, a quest expansion, Wave 2 boss cards and several (16?) realm tiles (in two separate packs) in addition to a few other card packs. If you are in France or Germany, you are receiving the game cards, item cards and rulebook in your native language AND in English. That's a LOT of stuff!

All of the above is without the add-ons. Add-ons include Spriggan with cards, Skald cards, an item expansion (in tuckbox), a second quest expansion (in tuck box), slaughterfield cards, the Agents cards, battlefoam and several different kinds of sleeves. When all is said and done, these shipping boxes (when figures are added) are going to be packed to the brim!

When you get these packages, I think you're going to be happy! I personally packaged several boxes with addresses to many different European countries. The quality of the tiles and cards are great! And the painted miniatures I did see at their offices are nothing short of fantastic! (The miniatures in the deliveries are all unpainted, of course. But the models are great!)

All GenCon pickup orders are complete to my knowledge. I didn't see them but I know my personal order is with the pallet at the convention center already.

I wanted to also let you know that MegaCon games is doing what they can to fulfill orders. The container recently arrived to the warehouse and the crew and volunteers have been working all day on making this delivery happen. The McG team is bending over backwards, in some cases literally, to ensure that backers receive their product as quickly as possible. Brian, Kenny, Keith, Nikki and the whole crew are tired (~2 hours of sleep), sore and exhausted. And that's just fulfillment; GenCon setup and operations of their booth are other tasks they are tackling this week. I'm hoping they put out an update or post about GenCon but after seeing how exhausted they all were, I thought I would post this on my own.

I'm really impressed with their resolve and how committed they are; they could have decided to prepare for GenCon instead and handle international orders afterward. But they chose otherwise, as soon as the container arrived.

I thought I would share my perspectives after meeting and working with everyone today. I hope this clarifies some of your questions.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #122

• Shakalaka
  • Shakalakas Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 3
Wenn ich das richtig lese, bedeutet das wir warten noch sehr lange.

Nochmal auf n Schiff, nochmal über den Ozean, nochmal Zoll ...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #123

• Chiefs
  • Chiefss Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
sofern das stimmen sollte würden wir wirklich noch lange warten...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #124

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
So ganz glaube ich nicht an diesen Typen muss ich zugeben *g*
Ausserdem hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe, MERCS eindeutig gesagt, dass der Container aus den USA per See schon nach DE unterwegs wäre? Und die Luftfracht aus China, damit die gleichzeitig da sind... irgendwie so....

Aber wer weiß, eventuell kommt ja noch vor der offiziellen GenCon ein Miniupdate oder Kenny meldet sich bei BGG nochmal zu Wort...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #125

• Simkin
  • Simkins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Dieses hickhack nervt gewaltig

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #126

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 32
...ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
:cheer: :cheer:
...sebst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #127

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Murphy schrieb:
...ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
:cheer: :cheer:

:lol:

Der fehlte dabei: :evil:

:whistle:

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #128

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht. Dann bekommen wir EU-Backer unser Spiel frühstens im Oktober. :angry:

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #129

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Da bin ich ja mal gespannt, wie es wirklich ist.

Das haben die Jungs sich sicherlich völlig anders vorgestellt. Gut, das sie das Fulfillment für Recon erst mal an Amazon auslagern. Für eine so grosse Menge - mit der hatten sie ja nicht gerechnet - waren sie echt überfordert, aber wenn der Artikel der Wahrheit entspricht, legen sie sich ja mächtig ins Zeug, das so gut wie möglich hin zu kriegen.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #130

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Sind wir mal so abenteuerlich und glauben ihm. Er schreibt es wären Karten in "native Language" und englische dabei. Dies könnte die Überraschung sein. Die v2.0 Karten auf Englisch. Die sind durch die Retail eh in Druck. Inwieweit sich das auf die Promos auswirkt ist eine andere Frage. Seien wir mal ganz ehrlich habt ihr ehrlich gedacht das Spiel kommt die Tage. NICHT vor ENDE des Monats hab ich hier noch kürzlich gelesen B) Das heisst es war wahrscheinlich noch gar nicht beim Zoll und wurde noch GAR NICHT versandt.
Vielleicht kann unser Supporter eine Bestätigung erhalten oder das als Unsinn abtun!

Ob das jetzt 2 oder 4 Wochen sind ist mir doch latte. Wenn ich´s in den Händen hallte ist es da. Egal wann B)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #131

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
hmmmm....

doppel hmmmm....

wollte der Type sich mit dem Posting als Community Manager bewerben oder nur lieb Kind machen?

Es führ nicht dazu, dass man dem Poster oder MCG so wirklich vertraut und glauben kann was so gepostet wird.

MCG sagt lieber nichts als was verkehrtes, führt halt bei allen oft zu wilden Spekulation. :pinch:
hmmm.... Salamitaktik?
Die Informationspolitik als Salamitaktik zu beschreiben hinkt eigentlich auch, denn wir bekommen die Infos ja nicht mal Scheibchenweise sondern meistens gar keine :dry:
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #132

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Da die Community jede Info aus Verzweiflung wie ein Schwamm aufnimmt kann man sich das auch zu eigen machen diese mit solchen falschen Aussagen zu ärger. Würd mich nicht wundern :evil:

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #133

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Also zum wirklichen Aufenthalt von Containern und Waren kann ich nicht viel sagen, nur soviel, bei Ulisses im Lager steht noch nichts. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da Ulisses sich nicht längerfristig Ihr Lager vollstellen lassen wird. Selbst, wenn die Waren hier wären, würden sie beim Spediteur stehen bleiben, bis alles zu Ulisses kann.

Was für die Echtheit des Artikels spricht:
  • Ich stehe in regem Kontakt mit Nikki und sie antwortet immer sehr schnell. Derzeit dauert das öfter mal...
  • Nach Auskunft eine Kumpels aus der Seespeditionsbranche liegt die Laufzeit bei etwa 14-18 Tagen, was passen würde.
  • Zoll ist bei Lieferungen USA-Deutschland nicht so sehr das Problem wie bei der Chinalieferung, also wäre das möglich.

Was gegen die Echtheit spricht:
  • In verschiedenen europäischen Ländern sind vermehrt englische Myth im Handel. Das deutet auf eine Lieferung seitens Megacon an die englischsprachigen, europäischen Grosshändler hin. Eine getrennte Lieferung von den Backerwaren würde zusätzliche Kosten verussachen und ist daher sehr unwahrscheinlich.
  • Der Lagermensch bei Ulisses geht aufgrund seiner Informationen von etwa 30 Paletten aus. Das steht sehr im Gegensatz zu den 18 aus dem Artikel.

Da müsst Ihr Euch bis hier leider weiter Euer eigenens Bild machen, Informationen habe ich erbeten, mal sehen was kommt.

@Tycoon: Die V2-Karten werden es mit Sicherheit nicht sein, in englisch werden sie erst mit dem nächsten KS gedruckt (Man muss nicht am KS teilnehmen, aber es wird zum Druckauftrag gehören). Und die deutschen V2 sind gerade erst im Layout, als noch nicht gedruckt.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #134

• Sonny
  • Sonnys Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
Das Problem ist einfach, dass MCG keine Infos raus gibt.
Deshalb kann sich jeder dahin stellen und etwas von sich geben.
Würde sagen, dass es ne 50/50 Chance ist, dass er die Wahrheit sagt oder nur jemand ist der sich besonders toll fühlt wenn er nen bissl Aufmerksamkeit bekommt.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #135

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Es kann aber auch sein, dass es stimmt, denn es gab ja schon öfters die Aussage die ggü Backern getätigt wurden, dass es wahrscheinlich Mitte September wird. Das würde widerrum ja zu der Geschichte passen...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden