Also zum wirklichen Aufenthalt von Containern und Waren kann ich nicht viel sagen, nur soviel, bei Ulisses im Lager steht noch nichts. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da Ulisses sich nicht längerfristig Ihr Lager vollstellen lassen wird. Selbst, wenn die Waren hier wären, würden sie beim Spediteur stehen bleiben, bis alles zu Ulisses kann.
Was für die Echtheit des Artikels spricht:
- Ich stehe in regem Kontakt mit Nikki und sie antwortet immer sehr schnell. Derzeit dauert das öfter mal...
- Nach Auskunft eine Kumpels aus der Seespeditionsbranche liegt die Laufzeit bei etwa 14-18 Tagen, was passen würde.
- Zoll ist bei Lieferungen USA-Deutschland nicht so sehr das Problem wie bei der Chinalieferung, also wäre das möglich.
Was gegen die Echtheit spricht:
- In verschiedenen europäischen Ländern sind vermehrt englische Myth im Handel. Das deutet auf eine Lieferung seitens Megacon an die englischsprachigen, europäischen Grosshändler hin. Eine getrennte Lieferung von den Backerwaren würde zusätzliche Kosten verussachen und ist daher sehr unwahrscheinlich.
- Der Lagermensch bei Ulisses geht aufgrund seiner Informationen von etwa 30 Paletten aus. Das steht sehr im Gegensatz zu den 18 aus dem Artikel.
Da müsst Ihr Euch bis hier leider weiter Euer eigenens Bild machen, Informationen habe ich erbeten, mal sehen was kommt.
@Tycoon: Die V2-Karten werden es mit Sicherheit nicht sein, in englisch werden sie erst mit dem nächsten KS gedruckt (Man muss nicht am KS teilnehmen, aber es wird zum Druckauftrag gehören). Und die deutschen V2 sind gerade erst im Layout, als noch nicht gedruckt.