Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News zum Versand in Europa?

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #151

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Ich hätte Lust mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet vor das MCG HQ zu ziehen und Lynchmob zu spielen, kommt wer mit? ;) :woohoo:
Wir sollten uns noch weiße Becklacken schnappen und Löcher für die Augen rausschneiden. Unterwegs basteln wir und dann noch ein großes brennendes Kreuz mit fettem Myth Schriftzug drauf. :evil:
Also wer hat Lust und kommt mit? :P

*Disclamer: ich rufe hier nur sinnbildlich zur Gewalt gegen Dritte auf* ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #152

• Kellermeister
  • Kellermeisters Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 8
In Anbetracht der momentanen Stimmung kann ich schon den Geruch von geschmolzenem Plastik wittern.
Formlose Klumpen die davor Skalden, Spriggan, Orncneas und andere, lang erwartete Miniaturen waren....HALT STOPP !!!
Kein Fackelzug bitte! GEDULD ! Alles wird gut!
Auch mich hat nach dem lesen des Posts auf BGG der Frust gepackt und wenn man sich die Postings der Gencon-Abholder durchliest scheint sich ein scheußliches Bild abzuzeichnen. Wie es scheint sind die Container nach US und EU falsch bepackt worden. Also haben wir hier die restlichen Sachen für US und die Amis einen Teil für EU. DUMM gelaufen. Da scheint mir das hier viel zitierte MURPHYS Law erneut zugeschlagen zu haben. Die MERCS-Jungs scheinen wohl nicht gerade von Fortuna geknuddelt worden zu sein. Statt dessen stolpern sie von einem Schiss-Töpfchen zum nächsten. Bin mal gespannt wie das Update nach dem Gen-Con aussieht. Ich denke bis nächste Woche müssen wir wahrscheinlich noch wild spekulieren bis Megacon ihre Köpfe wieder frei haben. Alles in allem - super ärgerlich und peinlich, peinlich..aber
They can't take the sky from me....
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Kellermeister.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #153

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den ganzen Ärger hier und auf BGG nicht wirklich. Das entsteht wieder nur aus der Annahme heraus, das MCG uns belogen hätte und das ist bisher nicht vorgekommen. Ja, sie haben Versprechen nicht gehalten, aber auch nur, weil sie sie nicht halten konnten. Ihre Arbeit beim Fulfillment ist/war unprofessionell, aber wenn mir mal ehrlich sind war uns das beim Kickstarter schon klar oder hätte uns klar sein müssen, wenn wir uns vorher mit der Firma beschäftigt hätten. MCG hat vorher gute Sachen abgeliefert, war aber eine Garagenfirma von 3 Jungs, die das quasi als Freizeit gemacht haben. Und DAFÜR war die Abwicklung eines unvorhergesehenen Millionendeals schon recht gut.
Aber zurück zu den Infos auf BGG. Ich bin mir sicher, das der Artikel richtig ist, aber was hat Random da gepackt??? Steht da irgendwo drin, das das die Lieferung für die EU-Backer war, die lt. Update 125 bereits auf dem Weg sein soll? Nein, steht da nicht. Das Update 125 falsch oder eine Lüge war ist eine Annahme und ich weiss nicht, ob man sich wegen einer Annahme aufregen sollte...
Schauen wir mal auf die Fakten (in Annahme das Posting stimmt):
  • Random hat mit anderen 18 Paletten Ware gepackt.
  • Random hat deutsche Regeln eingepackt (Also Waren in deutscher Sprache)
  • Er hat EU- und ROTW- Waren gepackt.
  • Es sind 1300 EU-Backer
  • eine Myth-Box ist 43*31*10 cm gross
  • der Karton ist mindestens 6* Mythhöhe (Foto snap2cover)
  • Standartgrösse für Paletten ist 80*120 cm
  • Palettenstapelhöhe nicht signifikant über 2,50m

Betrachten wir erst einmal die Menge an Paletten:
Auf eine Ebene passen maximal 8 Kartons (Umkarton dabei vergessen und eigentlich darf nichts überstehen...), bei einer Höhe von 50cm (nach Bild sind die Kartons höher!) damit 5 Ebenen, macht 40 Backer pro Palette. Das bedeutet 720 Backer...
Selbst wenn man da noch deutlich an den Massen schraubt, kommt man mit 18 Paletten kaum an die 1300 EU-Backer ran, gescheige denn noch ROTW zusätzlich.
Betrachten wir, was lt. snap2cover-Foto drin ist:
Es ist nach diesem Foto mit Sicherheit ein deutsches Regelwerk und nach Beschreibung von Fleming auch andere Sprachen enthalten. Hat er jemals geschrieben, das das die komplette EU-Lieferung ist (und damit MCG der Lüge überführt?) Nein!
Warum sind dann deutsche und andere Sprachen drin und warum ist ein Teil der Paletten für die EU?
Es gibt eine ganz einfache Erklärung, die auch wesentlich naheliegnder ist, als die Annahme, das das ein eingefädeltes Komplott und Lügengeflecht ist, um uns EU-Backer zu vergraulen und als Kunden zu verlieren: Frag mal Murphy hier im Forum, wo er sein Myth her hat und was er an Versand bezahlt hat oder schaut einfach mal auf die Newsseite.
Late-Backer! Mit 50$ Versandkosten, weil die 2 oder 3 Paletten dann wahrscheinlich per Luftfracht nachgesendet werden.

Ob das wirklich so ist, wie ich oben schreibe, weiss ich nicht, aber das man in 18 Paletten keine 1300-2000 Backerpackete verschicken kann ist einfache Mathematik. Die 30 Paletten, die Ulisses nur für die EU-Lieferungen angekündigt wurden sind da schon deutlich realistischer...
Und das die Latebacker in der ursprünglichen Lieferung aus dem Update 125 nicht enthalten sein können, wohl aber die genau zum angekündigten Ankunftsdatum der GESAMTLIEFERUNG als Retail auftauchenden Mythboxen.

just my 2cents...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #154

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Vhaeraun schrieb:
Das Dankeschön scheint zu sein das man je nach Heimatland alle Karten+Regeln in Englisch + Heimatsprache bekommt

Ich denke das ist es nicht.
Auch hier kurzer Faktencheck:
  • Alle Artikel wurden in China hergestellt und bereits früh geordert (und später geschoben)
  • Die Übersetzung wurden deutlich nach der Bestellung fertig
  • Die fremdsprachlichen Versionen sind kleine Serien
Die ganzen Sachen waren schon lange in Druck, als die Übersetzungen fertig waren. Eine Kleinserie in China nach zu ordern machte zu damaliger Zeit (Auslieferung geplant März/April) keinen Sinn, weil es alles verzögert hätte. Daher Druck in den USA oder angrenzend. (Auch ein Druck in Deutschland/durch Ulisses war wohl auch mal im Gespräch, wird bei der Retail auch passieren)
Ergo es war bereits alles fertig, als die lokalisierten Waren hergestellt wurden.
Man könnte jetzt alles aureissen und neu packen oder legt einfach alles lokalisierte der Lieferung mit dem Originalkarton bei. Im ersteren Fall ist das Arbeitszeit und Berge an Müll, im zweiten Fall freuen sich die Leute, das sie beides haben.

"Nachteil": Ich denke der Karton liegt nicht doppelt bei ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #155

• Shakalaka
  • Shakalakas Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 3
Was gar nicht geht ist Gencon Abholung anzubieten, bei Weitem nicht alles da zu haben und dann die Kisten ohne Kommentar abzugeben.

Das ist unterstes Niveau.

Ferner gibts schon wieder seit Wochen nichts offizielles.

Mittlerweile haben sies geschafft, dass ich mich auf Myth überhaupt nicht mehr freue.
Hätte ich den Myth Recon Pledge nicht, würde ich evtl. sogar alles hinwerfen.

Ich kann Verzögerungen ertragen, aber ich kann diese Nicht und Fehlinformationengar nicht ausstehen.

Und nun Ersetze ich mein BGG Myth Badge durch was anderes.

Shakka
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #156

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Meiner Meinung nach geht es auch gar nicht um die Gerüchte und was wie wo gepackt wurde.
Fest steht, irgendwas passt momentan nicht zusammen: fine, kann passieren.

Wie gesagt:
Ich bin fest davon überzeugt das ich das Zeug bekomme und ich weiss das es gut
ist, weil ich es hier als Basisbox ja schon stehen habe.

Aber:

Was aber gar nicht geht ist die Kommunikation von Seiten MCG.

Punkt 1:
Das ist seit 3 Tagen aufgezogen, seit bekannt wurde, dass die Helfer dt/frz. Packungen gepackt haben.
Die 10 Minuten für ein kurzes Update hätten Sie sich nehmen sollen, statt die Spekulationen weiter ins Kraut
schießen zu lassen. Das wäre gut für Sie selbst gewesen. Jetzt sind die wilden Spekulationen zwischen
vertauschten Containern usw. im Umlauf.

Punkt 2:
Wenn Sie schon nichts sagen wollen, dann müssen Sie auch Ihre "Supporter" ruhig stellen. Wenn schon
Kommunikationssperre dann bitte richtig *g*

Punkt 3:
Den Abholern auf der GenCon nur Teile mitzugeben und das ohne denen das sogar zu sagen ist einfach
nur kurzsichtig. Das das als Boomerang zurück kommt ist doch klar. Und das weiß man auch nicht nur
1 Tag vorher das man die Kunden dort nicht komplett bedienen kann. Da gab es nicht den kleinsten Hinweis
vorher.

Ich kann verstehen, dass Sie durch die negativen Kommentare in den Kommentaren wenig Lust haben
proaktiv Statusmeldungen mitzuteilen, ginge mir selber auch so. Aber wenn ich eines als Verantwortlicher
für den europäischen Kundendienst in einem amerikanischen Konzern in den letzten 9 Jahren gelernt habe:
"Man kann nicht kommunizieren!" und man muss ehrlich und proaktiv sein, egal wie die Nachrichten sind.
Das mag nicht angenehm oder schön sein, aber alles andere ist die schlimmere Alternative im Bezug auf Kundenvertrauen!

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #157

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Hier überschlagen sich ja die "Infos" B) . Irgendwie lustig ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #158

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
drake schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den ganzen Ärger hier und auf BGG nicht wirklich. Das entsteht wieder nur aus der Annahme heraus, das MCG uns belogen hätte und das ist bisher nicht vorgekommen.

Da stimme ich Dir zu. Ich halte von den Jungs ehrlich das Beste.
Sie sollten nur was sagen um das Heft des Handels bei sich in der Hand zu haben.
drake schrieb:
Ob das wirklich so ist, wie ich oben schreibe, weiss ich nicht, aber das man in 18 Paletten keine 1300-2000 Backerpackete verschicken kann ist einfache Mathematik. Die 30 Paletten, die Ulisses nur für die EU-Lieferungen angekündigt wurden sind da schon deutlich realistischer...
just my 2cents...

Ich glaube ich nicht das das alles ist was Myth betrifft. [Nachtrag: also die komplette Lieferung, zB fehlt in dem Paket ja auch das Basegame, das packst du nicht mehr auf den Haufen drauf der bei Snap2Cover ist, aber das Paket ist riesig, vielleicht werden die Basegames in DE zugepackt?] Andererseits könnte es schon sein das Teile im falschen Container gelandet sind.
Das wäre auch eine der wenigen Erklärungen warum die GenCon Backer nicht alles bekommen haben. Denn meine starke Vermutung ist, dass wenn in dem jetzt angekommenen Container die fehlenden Sachen für die GenCon Leute gewesen wären Sie nicht europäische Pakete gepackt hätten, sondern für dei GenCon Leute die Sachen zur Abholung komplettiert hätten.

Aber: auch reine Spekulation...
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von troschan.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #159

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Ich muss Dir da in einigen Dingen widersprechen, auch aus eigener Erfahrung
troschan schrieb:
Punkt 1:
Das ist seit 3 Tagen aufgezogen, seit bekannt wurde, dass die Helfer dt/frz. Packungen gepackt haben.
Die 10 Minuten für ein kurzes Update hätten Sie sich nehmen sollen, statt die Spekulationen weiter ins Kraut
schießen zu lassen. Das wäre gut für Sie selbst gewesen. Jetzt sind die wilden Spekulationen zwischen
vertauschten Containern usw. im Umlauf.

Im Grunde hast Du ja Recht, aber warst Du mal als Aussteller auf so einer Messe? Selbst nach der RatCon hätte ich abends kein Update zu nix mehr geschrieben. Zu einem Gag im Forum hat es noch gereicht, aber nichts, was einem, wenn man sich die Reaktionen auf die Updates ansieht, sofort wieder negativ ausgelegt wird...
Das machst Du nicht nach einem Messetag.
Und auch hier hat Brian in den vorherigen Kommentaren alle Infos gegeben, die Backerlieferungen kommen gleichzeitig mit den englischsprachigen Retail (und die sind eindeutig da!) und man wartet auf die Chinalieferung, die im deutschen Zoll steht.. Alle Infos gegeben, alles bekannt, aber es wird wieder dran gezweifelt...
Was bringen Updates, wenn sie keiner glaubt oder sie verdreht (angeblich verschwundener 6. Container)
Da läuft nicht alles perfekt in der Kommunikation, mit Sicherheit nicht, aber gerade hier war alles perfekt und auch das reicht nicht. Das ist echt schade, aber ich hätte es hier nicht anders gemacht, ich würde das Thema auch nicht übermüdet auf einer Messe anpacken. Das Risiko irgendwas zu schreiben, das die BGG-Meute wieder in der Luft zerreisst ist einfach zu groß.
troschan schrieb:
Punkt 2:
Wenn Sie schon nichts sagen wollen, dann müssen Sie auch Ihre "Supporter" ruhig stellen. Wenn schon
Kommunikationssperre dann bitte richtig *g*

Warum Kommunikationssperre? Zu den Lieferungen ist mit den letzten Updates alles gesagt. Die waren eindeutig und werden von der Realität (Auftauchen der Retail in englischen Stores) auch noch bestätigt.
Und mal ehrlich, ein Update: "Wir packen neben den ROTW-Paletten (die Aktion war bereits vorher im Update für diese Woche angekündigt) noch ein oder zwei Paletten an Late-Backer-Waren. Nur damit sich niemand erschreckt und negative Schlüsse zieht, falls es jemand gut meint und was zum Inhalt postet ohne zu sagen, wieviel er gepackt hat, weil er als Helfer nicht in unsere Geschäftsprozesse involviert ist." hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Den vorliegenden Fakten nach, läuft alles wie in den Updates angesprochen und es kann, bei näherer Überlegung, wie z.B. der Palettenzahl keinen Zweifel an der Richtigkeit geben. Also warum Kommunikationssperre? Es war doch alles gesagt...
troschan schrieb:
Punkt 3:
Den Abholern auf der GenCon nur Teile mitzugeben und das ohne denen das sogar zu sagen ist einfach
nur kurzsichtig. Das das als Boomerang zurück kommt ist doch klar. Und das weiß man auch nicht nur
1 Tag vorher das man die Kunden dort nicht komplett bedienen kann. Da gab es nicht den kleinsten Hinweis
vorher.

Naja, ich habe jetzt eine Meldung und eine Bestätigung der Meldung gesehen. das sind zwei unvollständige Lieferungen. Vielleicht ist da mehr, vielleicht nicht, aber viele Spekulationen über Ursachen und wie betrügerisch das ist...
Und auch noch beide aus zweiter Hand...
Eine Statistik würde ich da nicht draus ableiten wollen ;)
btw.: auf der Megaconseite gibt es keinen, der von halber Lieferung spricht...
troschan schrieb:
Ich kann verstehen, dass Sie durch die negativen Kommentare in den Kommentaren wenig Lust haben
proaktiv Statusmeldungen mitzuteilen, ginge mir selber auch so. Aber wenn ich eines als Verantwortlicher
für den europäischen Kundendienst in einem amerikanischen Konzern in den letzten 9 Jahren gelernt habe:
"Man kann nicht kommunizieren!" und man muss ehrlich und proaktiv sein, egal wie die Nachrichten sind.
Das mag nicht angenehm oder schön sein, aber alles andere ist die schlimmere Alternative im Bezug auf Kundenvertrauen!

Kann ich auch verstehen und hier gebe ich Dir völlig Recht. Brian hat sich von den Eimern Scheisse, die da teilweise völlig zu Unrecht über ihnen ausgekippt worden sind in's Bockhorn jagen lassen und das geht nicht. Da müssen sie noch einiges Lernen und wenn es nur das Anlegen einer dickeren Rüstung ist. ;)
Ich fand' es auch nicht toll, nach den genauen EU-Infos hinterher "betteln" zu müssen, aber Nikki hat das anschaulich machen können und einen Tag später haben sie dann ja auch die gewünschten Infos nachgereicht.
Also d'accord, da läuft noch einiges nicht so rund wie das sollte. Die Gründe werden nicht nur obige sein, sondern auch, das sie mit dem grossen Projekt als erstes Projekt überfordert waren und sind. Daher ist die Entscheidung Recon via Amazon zu fulfillen eine gute Entscheidung...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #160

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Hast irgendwoe gelesen, das das Basegame nicht im Karton ist? Random schrieb doch da wäre das englische Basegame und zusätzlich die deutschen Regelmn/Karten/etc. drin. Aufdem Bild siehst Du nicht, was unter den Sachen ist, ich denke das Basegame liegt unten (so würde ich das ja auch packen ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #161

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Ich ärgere mich auch über die weitere Verzögerung und fehlenden offiziellen Infos seitens MegaCons.
An den Spekulationen und Mutmaßungen durch BGG-Beiträge sollte man sich nicht aufhängen.

Da unsere Sachen über Ulisses an uns verteilt werden, hätte ich gern gewusst wie der Status bei denen ist.

Haben sie bereits die Sachen (Basegame, Extras, übersetzte Regeln und Karten usw.)?
Wenn nicht, was fehlt? Bzw. Wissen Sie wo die Sachen sind (auf dem Weg, beim Zoll ...)?

Hat nicht jemand Kontakte zu Ulisses und kann hierzu (inoffizielle) Infos geben? ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #162

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Die Spieler haben nichtsd genaues. CMON hatte bei Zombicide 2 auch nicht alles mit einem Mal versenden können. Also bekam man eine Übersicht was in welcher Wave verschickt wird und ungefähr wann. Da wußte man woran man war. Doll war das auch nicht aber man wußte wo man dran war. Einen Verpackungsfehler hatte ich auch und das war keine Ausnahme. Klar CMON ist viel erfahrerner aber auch die haben mal klein angefangen ;)
Ich würd mich von keinen Typen verrückt machen lassen. Alles wird gut B)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #163

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Ulisses hat natürlich noch nichts im Lager. Das sind mindestens 30 Paletten. Damit stellt man sich nicht sein Lager voll und wartet auf den Zoll, wenn man noch ein eigenes Geschäft hat ;)
Die stehen wahrscheinlich bei irgendeiner Spedition und warten auf den "Marschbefehl" ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #164

• Kellermeister
  • Kellermeisters Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 8
Genau - alles wird gut! Bleibt guter Hoffnung!
Ich habe mir ja für ein Schweinegeld eine Retail gekauft - ich hab 89,90 € plus Versand berappt und obwohl mich der Händler quasi mit 10€ über den Tisch gezogen hat, zwei Tage nachdem ich das Ding bestellt habe ist der Preis dort auf 79,90 gerutscht, ärgere ich mich mittlerweile nicht im geringsten. (Über den Händler eigentlich schon, aber nicht für das Spiel). Ein Freund, der in WH40K macht hat für seine Bloodangels auch 90€ hinblättern müssen und wenn ich sehe wieviel Spaß ich bisher mit Myth gehabt habe macht es das absolut wett. Meine Mitspieler waren bis dato genauso begeistert. Mit der Hoffnung das das Spiel zukünftig noch wächst und mit der Aussicht auf all die Goodies aus dem Captain fehlt mir das warten eigentlich nicht schwer. Dank der dt. Monster-Karten die hier auf der Seite abgebildet sind konnten wir schon mal mit Proxies aus Descent die Skelett/Torkler ins Spiel bringen und beim ersten Slaughterfield mit Yards auch zum Einsatz bringen. Das is natürlich für Euch Backer, die bisher noch nichts bekommen haben kein Trost, aber glaubt mir, das Warten wird sich für Euch lohnen. Ihr bekommt ein wirklich guten "Dungeon-Crawler" gegen den Descent und Warhammer-Quest alt aussehen.
Versucht den ganzen Scheiß über Megacon und alles was schief gelaufen ist zu verdrängen. Die Jungs werden, trotz der ganzen "Sch..." die gelaufen ist liefern und das in absehbarer Zeit. Schlechtes Geschäftsgebaren hin oder her - ihr habt das Spiel gekauft und das ist es wert und leidet auch nicht darunter das die Produzenten imBig Business noch unerfahren und schlecht organisiert sind. Ich kann mich bei meinen e-mail Kontakten mit Nikki nicht über mangelten Kundensupport beklagen...das wird schon! Bald haben wir alles in den Händen und dann können die, die sich von dieser schief gelaufenen Kampagne nicht haben verschrecken lassen auf den 2 KS warten. Bei Zombicide lief auch nicht alles glatt - die Jungs lernen bestimmt aus ihren Fehlern.
Haltet durch !
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #165

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Das warten auf den KS find ich auch net weiter schlimm. Schaut man sich die Preise für die Add-Ons an, die wir schon dabei haben ist alles wieder prima ;) .
Nach der Rat-Con weiß ich, dass es mehr als die richtige Entscheidung war :)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden