Ich muss Dir da in einigen Dingen widersprechen, auch aus eigener Erfahrung
troschan schrieb:
Punkt 1:
Das ist seit 3 Tagen aufgezogen, seit bekannt wurde, dass die Helfer dt/frz. Packungen gepackt haben.
Die 10 Minuten für ein kurzes Update hätten Sie sich nehmen sollen, statt die Spekulationen weiter ins Kraut
schießen zu lassen. Das wäre gut für Sie selbst gewesen. Jetzt sind die wilden Spekulationen zwischen
vertauschten Containern usw. im Umlauf.
Im Grunde hast Du ja Recht, aber warst Du mal als Aussteller auf so einer Messe? Selbst nach der RatCon hätte ich abends kein Update zu nix mehr geschrieben. Zu einem Gag im Forum hat es noch gereicht, aber nichts, was einem, wenn man sich die Reaktionen auf die Updates ansieht, sofort wieder negativ ausgelegt wird...
Das machst Du nicht nach einem Messetag.
Und auch hier hat Brian in den vorherigen Kommentaren alle Infos gegeben, die Backerlieferungen kommen gleichzeitig mit den englischsprachigen Retail (und die sind eindeutig da!) und man wartet auf die Chinalieferung, die im deutschen Zoll steht.. Alle Infos gegeben, alles bekannt, aber es wird wieder dran gezweifelt...
Was bringen Updates, wenn sie keiner glaubt oder sie verdreht (angeblich verschwundener 6. Container)
Da läuft nicht alles perfekt in der Kommunikation, mit Sicherheit nicht, aber gerade hier war alles perfekt und auch das reicht nicht. Das ist echt schade, aber ich hätte es hier nicht anders gemacht, ich würde das Thema auch nicht übermüdet auf einer Messe anpacken. Das Risiko irgendwas zu schreiben, das die BGG-Meute wieder in der Luft zerreisst ist einfach zu groß.
troschan schrieb:
Punkt 2:
Wenn Sie schon nichts sagen wollen, dann müssen Sie auch Ihre "Supporter" ruhig stellen. Wenn schon
Kommunikationssperre dann bitte richtig *g*
Warum Kommunikationssperre? Zu den Lieferungen ist mit den letzten Updates alles gesagt. Die waren eindeutig und werden von der Realität (Auftauchen der Retail in englischen Stores) auch noch bestätigt.
Und mal ehrlich, ein Update: "Wir packen neben den ROTW-Paletten (die Aktion war bereits vorher im Update für diese Woche angekündigt) noch ein oder zwei Paletten an Late-Backer-Waren. Nur damit sich niemand erschreckt und negative Schlüsse zieht, falls es jemand gut meint und was zum Inhalt postet ohne zu sagen, wieviel er gepackt hat, weil er als Helfer nicht in unsere Geschäftsprozesse involviert ist." hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Den vorliegenden Fakten nach, läuft alles wie in den Updates angesprochen und es kann, bei näherer Überlegung, wie z.B. der Palettenzahl keinen Zweifel an der Richtigkeit geben. Also warum Kommunikationssperre? Es war doch alles gesagt...
troschan schrieb:
Punkt 3:
Den Abholern auf der GenCon nur Teile mitzugeben und das ohne denen das sogar zu sagen ist einfach
nur kurzsichtig. Das das als Boomerang zurück kommt ist doch klar. Und das weiß man auch nicht nur
1 Tag vorher das man die Kunden dort nicht komplett bedienen kann. Da gab es nicht den kleinsten Hinweis
vorher.
Naja, ich habe jetzt eine Meldung und eine Bestätigung der Meldung gesehen. das sind zwei unvollständige Lieferungen. Vielleicht ist da mehr, vielleicht nicht, aber viele Spekulationen über Ursachen und wie betrügerisch das ist...
Und auch noch beide aus zweiter Hand...
Eine Statistik würde ich da nicht draus ableiten wollen

btw.: auf der Megaconseite gibt es keinen, der von halber Lieferung spricht...
troschan schrieb:
Ich kann verstehen, dass Sie durch die negativen Kommentare in den Kommentaren wenig Lust haben
proaktiv Statusmeldungen mitzuteilen, ginge mir selber auch so. Aber wenn ich eines als Verantwortlicher
für den europäischen Kundendienst in einem amerikanischen Konzern in den letzten 9 Jahren gelernt habe:
"Man kann nicht kommunizieren!" und man muss ehrlich und proaktiv sein, egal wie die Nachrichten sind.
Das mag nicht angenehm oder schön sein, aber alles andere ist die schlimmere Alternative im Bezug auf Kundenvertrauen!
Kann ich auch verstehen und hier gebe ich Dir völlig Recht. Brian hat sich von den Eimern Scheisse, die da teilweise völlig zu Unrecht über ihnen ausgekippt worden sind in's Bockhorn jagen lassen und das geht nicht. Da müssen sie noch einiges Lernen und wenn es nur das Anlegen einer dickeren Rüstung ist.

Ich fand' es auch nicht toll, nach den genauen EU-Infos hinterher "betteln" zu müssen, aber Nikki hat das anschaulich machen können und einen Tag später haben sie dann ja auch die gewünschten Infos nachgereicht.
Also d'accord, da läuft noch einiges nicht so rund wie das sollte. Die Gründe werden nicht nur obige sein, sondern auch, das sie mit dem grossen Projekt als erstes Projekt überfordert waren und sind. Daher ist die Entscheidung Recon via Amazon zu fulfillen eine gute Entscheidung...