Jetzt wirds durch die Zitate glaube ich etwas unübersichtlich
drake schrieb:
Ich muss Dir da in einigen Dingen widersprechen, auch aus eigener Erfahrung
troschan schrieb:
Punkt 1:
Das ist seit 3 Tagen aufgezogen, seit bekannt wurde, dass die Helfer dt/frz. Packungen gepackt haben.
Die 10 Minuten für ein kurzes Update hätten Sie sich nehmen sollen, statt die Spekulationen weiter ins Kraut
schießen zu lassen. Das wäre gut für Sie selbst gewesen. Jetzt sind die wilden Spekulationen zwischen
vertauschten Containern usw. im Umlauf.
drake schrieb:
Im Grunde hast Du ja Recht, aber warst Du mal als Aussteller auf so einer Messe? Selbst nach der RatCon hätte ich abends kein Update zu nix mehr geschrieben. Zu einem Gag im Forum hat es noch gereicht, aber nichts, was einem, wenn man sich die Reaktionen auf die Updates ansieht, sofort wieder negativ ausgelegt wird...
Das machst Du nicht nach einem Messetag.
Und auch hier hat Brian in den vorherigen Kommentaren alle Infos gegeben, die Backerlieferungen kommen gleichzeitig mit den englischsprachigen Retail (und die sind eindeutig da!) und man wartet auf die Chinalieferung, die im deutschen Zoll steht.. Alle Infos gegeben, alles bekannt, aber es wird wieder dran gezweifelt... Was bringen Updates, wenn sie keiner glaubt oder sie verdreht (angeblich verschwundener 6. Container)
Da läuft nicht alles perfekt in der Kommunikation, mit Sicherheit nicht, aber gerade hier war alles perfekt und auch das reicht nicht. Das ist echt schade, aber ich hätte es hier nicht anders gemacht, ich würde das Thema auch nicht übermüdet auf einer Messe anpacken. Das Risiko irgendwas zu schreiben, das die BGG-Meute wieder in der Luft zerreisst ist einfach zu groß.
Erfahrungen in solchen "Endkunden"-Messen habe ich nicht nein. Aber Sie hätten ja auch vor der GenCon kurz was schreiben können.
Und die Zeit sollte man sich nehmen. Die Updates geben der stummen Mehrheit die Ruhe. So viel Rummel wie jetzt war bisher selten, da
die Argumentation das alles gut ist schwer fällt wenn man gar nichts von MegaCon hört

Und bei den vertauschten Containern, etc. war das eine sehr laute Minderheit, wogegen man aber gut argumentieren konnte, da es in den Updates Aussagen dazu gab.
In dem Update hat er gesagt die englische Retail und die Backerversionen kommen getrennt:
"Anything hitting distribution channels at this time is coincidental" - Alles was im Moment die Distrubutionskanäle erreicht ist rein zufällig.
Und nein: die Kommunikation danach war alles, aber nicht ausreichend.
Wann kommt US Container, verschob sich ja scheinbar mehrfach, Kenny hat sich ja auf BGG gemeldet etc.
Wie ist der Stand mit dem Import, solche Sachen einfach. Es geht gar nicht um Daten oder genaue Angaben, sondern um "Seele streicheln" *g*
Da hätte man einfach ein paar Sätze zu schreiben können.
Und etwas nicht zu schreiben, weil man es dann drüber bekommt (egal ob gerechtfertigt oder nicht), ist nur Selbstschutz (den ich nachvollziehen kann), aber es ist nicht professionelle Kommunikation eines Unternehmens

(meiner Meinung nach)
troschan schrieb:
Punkt 2:
Wenn Sie schon nichts sagen wollen, dann müssen Sie auch Ihre "Supporter" ruhig stellen. Wenn schon
Kommunikationssperre dann bitte richtig *g*
drake schrieb:
Warum Kommunikationssperre? Zu den Lieferungen ist mit den letzten Updates alles gesagt. Die waren eindeutig und werden von der Realität (Auftauchen der Retail in englischen Stores) auch noch bestätigt.
Und mal ehrlich, ein Update: "Wir packen neben den ROTW-Paletten (die Aktion war bereits vorher im Update für diese Woche angekündigt) noch ein oder zwei Paletten an Late-Backer-Waren. Nur damit sich niemand erschreckt und negative Schlüsse zieht, falls es jemand gut meint und was zum Inhalt postet ohne zu sagen, wieviel er gepackt hat, weil er als Helfer nicht in unsere Geschäftsprozesse involviert ist." hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Den vorliegenden Fakten nach, läuft alles wie in den Updates angesprochen und es kann, bei näherer Überlegung, wie z.B. der Palettenzahl keinen Zweifel an der Richtigkeit geben. Also warum Kommunikationssperre? Es war doch alles gesagt...
Finde nicht, dass alles gesagt wurde.
Wann kommt US Container, verschob sich ja scheinbar mehrfach, Kenny hat sich ja auf BGG gemeldet etc.
Wie ist der Stand mit dem Import, solche Sachen einfach. Es geht gar nicht um Daten oder genaue Angaben, sondern um "Seele streicheln" *g*
Warum jetzt doch EU Pakete in US, etc.
Das mit den Late-Backern ist genauso eine reine Annahme wie die das es die EU Sachen selber sind *g*
Die einzige Datenbasis für die Rechnung sind die Kartongrößen und Palettenangaben.
Was für mich gegen die Latebacker (der ich ja auch bin), spricht, ist das explizit bereits vorhandene Pledges verkauft wurden.
Ich hatte ja mit meinem "Vorbesitzer" auch Kontakt sogar. Die waren ja schon vorher eingeplant und sind wohl auch so verschifft worden.
Daher suchen die ja auch immer existierende Pledges die man übernehmen kann. Das spricht nicht dafür das der Versand komplett
neu erfolgt. Die werden in den Mengen eingeplant gewesen sein.
Aber ich will ja eigentlich sagen: Da hätte man einfach ein paar Sätze zu schreiben können, dann hätte man sich viele Diskussionen und Threads in den Foren erspart. Und wenn man nix sagen will, dann sollte man mal mit seinen Helfern sprechen, dass die nicht Bilder und alles online stellen, die eine Diskussion auslösen werden. Gerade wenn man die Vorgeschichte hat, die du oben angesprochen hast.
troschan schrieb:
Punkt 3:
Den Abholern auf der GenCon nur Teile mitzugeben und das ohne denen das sogar zu sagen ist einfach
nur kurzsichtig. Das das als Boomerang zurück kommt ist doch klar. Und das weiß man auch nicht nur
1 Tag vorher das man die Kunden dort nicht komplett bedienen kann. Da gab es nicht den kleinsten Hinweis
vorher.
drake schrieb:
Naja, ich habe jetzt eine Meldung und eine Bestätigung der Meldung gesehen. das sind zwei unvollständige Lieferungen. Vielleicht ist da mehr, vielleicht nicht, aber viele Spekulationen über Ursachen und wie betrügerisch das ist...
Und auch noch beide aus zweiter Hand...
Eine Statistik würde ich da nicht draus ableiten wollen

btw.: auf der Megaconseite gibt es keinen, der von halber Lieferung spricht...
Betrügerisch glaube ich nicht dran. Ich würde sagen "ungeschicktes" Handeln.

Was erwarten Sie was da passiert. Ich habe bei BGG 3 bisher gezählt und 2 andere bei den Kickstarter Comments, wobei der "Joshua Russell" seit längerem auf der Seite aktiv ist und ich Ihn eher als ausgewogeneren Poster in Erinnerung habe. Dieser Meldung halte ich die höchste "Kredibilität" zu.
Die meisten berichten über etliches was in den Paketen fehlt, unter anderem auch die zusätzlichen Grubber und Crawler, obschon diese auf dem Stand verkauft werden
Die MegaCon Community ist auch nicht sooo riesig. Da wurde heute nur ein einziger Post bisher gemacht wenn ich das richtig sehe. Da ist so oder so nix überaus aktuelles
troschan schrieb:
Ich kann verstehen, dass Sie durch die negativen Kommentare in den Kommentaren wenig Lust haben
proaktiv Statusmeldungen mitzuteilen, ginge mir selber auch so. Aber wenn ich eines als Verantwortlicher
für den europäischen Kundendienst in einem amerikanischen Konzern in den letzten 9 Jahren gelernt habe:
"Man kann nicht kommunizieren!" und man muss ehrlich und proaktiv sein, egal wie die Nachrichten sind.
Das mag nicht angenehm oder schön sein, aber alles andere ist die schlimmere Alternative im Bezug auf Kundenvertrauen!
drake schrieb:
Kann ich auch verstehen und hier gebe ich Dir völlig Recht. Brian hat sich von den Eimern Scheisse, die da teilweise völlig zu Unrecht über ihnen ausgekippt worden sind in's Bockhorn jagen lassen und das geht nicht. Da müssen sie noch einiges Lernen und wenn es nur das Anlegen einer dickeren Rüstung ist.

Ich fand' es auch nicht toll, nach den genauen EU-Infos hinterher "betteln" zu müssen, aber Nikki hat das anschaulich machen können und einen Tag später haben sie dann ja auch die gewünschten Infos nachgereicht.
Also d'accord, da läuft noch einiges nicht so rund wie das sollte. Die Gründe werden nicht nur obige sein, sondern auch, das sie mit dem grossen Projekt als erstes Projekt überfordert waren und sind. Daher ist die Entscheidung Recon via Amazon zu fulfillen eine gute Entscheidung...
Ja, das kann wohl sein, ich glaube da stimmen wir schon relativ weit überein.
Ich glaube der Anfang war kommunikationstechnisch (125 Updates ist ja ne ordentliche Menge) richtig gut, aber Sie haben sich um so mehr Herausforderungen auftraten immer weiter zurückgezogen, statt den Stier bei den Hörnern zu packen. Man bekommt halt auch immer negatives im Geschäftsleben mit... Das ist halt so, wenn Sie das nicht gut abkönnen sollten Sie sich halt nen Supporter / Community Management zulegen. Nikki zB macht das ja echt gut.
Und wie gesagt: ich bin fest überzeugt das es ein gutes Spiel ist, und auch das wir es bekommen werden.
Nur ein bischen mehr Kommunikation könnte das alles etwas besser steuern und man könnte sich auf die Vorfreude konzentrieren *g*