Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News zum Versand in Europa?

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #166

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Jetzt wirds durch die Zitate glaube ich etwas unübersichtlich :)
drake schrieb:
Ich muss Dir da in einigen Dingen widersprechen, auch aus eigener Erfahrung
troschan schrieb:
Punkt 1:
Das ist seit 3 Tagen aufgezogen, seit bekannt wurde, dass die Helfer dt/frz. Packungen gepackt haben.
Die 10 Minuten für ein kurzes Update hätten Sie sich nehmen sollen, statt die Spekulationen weiter ins Kraut
schießen zu lassen. Das wäre gut für Sie selbst gewesen. Jetzt sind die wilden Spekulationen zwischen
vertauschten Containern usw. im Umlauf.
drake schrieb:
Im Grunde hast Du ja Recht, aber warst Du mal als Aussteller auf so einer Messe? Selbst nach der RatCon hätte ich abends kein Update zu nix mehr geschrieben. Zu einem Gag im Forum hat es noch gereicht, aber nichts, was einem, wenn man sich die Reaktionen auf die Updates ansieht, sofort wieder negativ ausgelegt wird...
Das machst Du nicht nach einem Messetag.
Und auch hier hat Brian in den vorherigen Kommentaren alle Infos gegeben, die Backerlieferungen kommen gleichzeitig mit den englischsprachigen Retail (und die sind eindeutig da!) und man wartet auf die Chinalieferung, die im deutschen Zoll steht.. Alle Infos gegeben, alles bekannt, aber es wird wieder dran gezweifelt... Was bringen Updates, wenn sie keiner glaubt oder sie verdreht (angeblich verschwundener 6. Container)
Da läuft nicht alles perfekt in der Kommunikation, mit Sicherheit nicht, aber gerade hier war alles perfekt und auch das reicht nicht. Das ist echt schade, aber ich hätte es hier nicht anders gemacht, ich würde das Thema auch nicht übermüdet auf einer Messe anpacken. Das Risiko irgendwas zu schreiben, das die BGG-Meute wieder in der Luft zerreisst ist einfach zu groß.

Erfahrungen in solchen "Endkunden"-Messen habe ich nicht nein. Aber Sie hätten ja auch vor der GenCon kurz was schreiben können.
Und die Zeit sollte man sich nehmen. Die Updates geben der stummen Mehrheit die Ruhe. So viel Rummel wie jetzt war bisher selten, da
die Argumentation das alles gut ist schwer fällt wenn man gar nichts von MegaCon hört ;) Und bei den vertauschten Containern, etc. war das eine sehr laute Minderheit, wogegen man aber gut argumentieren konnte, da es in den Updates Aussagen dazu gab.

In dem Update hat er gesagt die englische Retail und die Backerversionen kommen getrennt:
"Anything hitting distribution channels at this time is coincidental" - Alles was im Moment die Distrubutionskanäle erreicht ist rein zufällig.

Und nein: die Kommunikation danach war alles, aber nicht ausreichend.
Wann kommt US Container, verschob sich ja scheinbar mehrfach, Kenny hat sich ja auf BGG gemeldet etc.
Wie ist der Stand mit dem Import, solche Sachen einfach. Es geht gar nicht um Daten oder genaue Angaben, sondern um "Seele streicheln" *g*
Da hätte man einfach ein paar Sätze zu schreiben können.

Und etwas nicht zu schreiben, weil man es dann drüber bekommt (egal ob gerechtfertigt oder nicht), ist nur Selbstschutz (den ich nachvollziehen kann), aber es ist nicht professionelle Kommunikation eines Unternehmens ;) (meiner Meinung nach)
troschan schrieb:
Punkt 2:
Wenn Sie schon nichts sagen wollen, dann müssen Sie auch Ihre "Supporter" ruhig stellen. Wenn schon
Kommunikationssperre dann bitte richtig *g*
drake schrieb:
Warum Kommunikationssperre? Zu den Lieferungen ist mit den letzten Updates alles gesagt. Die waren eindeutig und werden von der Realität (Auftauchen der Retail in englischen Stores) auch noch bestätigt.
Und mal ehrlich, ein Update: "Wir packen neben den ROTW-Paletten (die Aktion war bereits vorher im Update für diese Woche angekündigt) noch ein oder zwei Paletten an Late-Backer-Waren. Nur damit sich niemand erschreckt und negative Schlüsse zieht, falls es jemand gut meint und was zum Inhalt postet ohne zu sagen, wieviel er gepackt hat, weil er als Helfer nicht in unsere Geschäftsprozesse involviert ist." hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Den vorliegenden Fakten nach, läuft alles wie in den Updates angesprochen und es kann, bei näherer Überlegung, wie z.B. der Palettenzahl keinen Zweifel an der Richtigkeit geben. Also warum Kommunikationssperre? Es war doch alles gesagt...

Finde nicht, dass alles gesagt wurde.
Wann kommt US Container, verschob sich ja scheinbar mehrfach, Kenny hat sich ja auf BGG gemeldet etc.
Wie ist der Stand mit dem Import, solche Sachen einfach. Es geht gar nicht um Daten oder genaue Angaben, sondern um "Seele streicheln" *g*
Warum jetzt doch EU Pakete in US, etc.

Das mit den Late-Backern ist genauso eine reine Annahme wie die das es die EU Sachen selber sind *g*
Die einzige Datenbasis für die Rechnung sind die Kartongrößen und Palettenangaben.

Was für mich gegen die Latebacker (der ich ja auch bin), spricht, ist das explizit bereits vorhandene Pledges verkauft wurden.
Ich hatte ja mit meinem "Vorbesitzer" auch Kontakt sogar. Die waren ja schon vorher eingeplant und sind wohl auch so verschifft worden.
Daher suchen die ja auch immer existierende Pledges die man übernehmen kann. Das spricht nicht dafür das der Versand komplett
neu erfolgt. Die werden in den Mengen eingeplant gewesen sein.

Aber ich will ja eigentlich sagen: Da hätte man einfach ein paar Sätze zu schreiben können, dann hätte man sich viele Diskussionen und Threads in den Foren erspart. Und wenn man nix sagen will, dann sollte man mal mit seinen Helfern sprechen, dass die nicht Bilder und alles online stellen, die eine Diskussion auslösen werden. Gerade wenn man die Vorgeschichte hat, die du oben angesprochen hast.
troschan schrieb:
Punkt 3:
Den Abholern auf der GenCon nur Teile mitzugeben und das ohne denen das sogar zu sagen ist einfach
nur kurzsichtig. Das das als Boomerang zurück kommt ist doch klar. Und das weiß man auch nicht nur
1 Tag vorher das man die Kunden dort nicht komplett bedienen kann. Da gab es nicht den kleinsten Hinweis
vorher.
drake schrieb:
Naja, ich habe jetzt eine Meldung und eine Bestätigung der Meldung gesehen. das sind zwei unvollständige Lieferungen. Vielleicht ist da mehr, vielleicht nicht, aber viele Spekulationen über Ursachen und wie betrügerisch das ist...
Und auch noch beide aus zweiter Hand...
Eine Statistik würde ich da nicht draus ableiten wollen ;)
btw.: auf der Megaconseite gibt es keinen, der von halber Lieferung spricht...

Betrügerisch glaube ich nicht dran. Ich würde sagen "ungeschicktes" Handeln. :blush:
Was erwarten Sie was da passiert. Ich habe bei BGG 3 bisher gezählt und 2 andere bei den Kickstarter Comments, wobei der "Joshua Russell" seit längerem auf der Seite aktiv ist und ich Ihn eher als ausgewogeneren Poster in Erinnerung habe. Dieser Meldung halte ich die höchste "Kredibilität" zu.
Die meisten berichten über etliches was in den Paketen fehlt, unter anderem auch die zusätzlichen Grubber und Crawler, obschon diese auf dem Stand verkauft werden :whistle:

Die MegaCon Community ist auch nicht sooo riesig. Da wurde heute nur ein einziger Post bisher gemacht wenn ich das richtig sehe. Da ist so oder so nix überaus aktuelles ;)
troschan schrieb:
Ich kann verstehen, dass Sie durch die negativen Kommentare in den Kommentaren wenig Lust haben
proaktiv Statusmeldungen mitzuteilen, ginge mir selber auch so. Aber wenn ich eines als Verantwortlicher
für den europäischen Kundendienst in einem amerikanischen Konzern in den letzten 9 Jahren gelernt habe:
"Man kann nicht kommunizieren!" und man muss ehrlich und proaktiv sein, egal wie die Nachrichten sind.
Das mag nicht angenehm oder schön sein, aber alles andere ist die schlimmere Alternative im Bezug auf Kundenvertrauen!
drake schrieb:
Kann ich auch verstehen und hier gebe ich Dir völlig Recht. Brian hat sich von den Eimern Scheisse, die da teilweise völlig zu Unrecht über ihnen ausgekippt worden sind in's Bockhorn jagen lassen und das geht nicht. Da müssen sie noch einiges Lernen und wenn es nur das Anlegen einer dickeren Rüstung ist. ;)
Ich fand' es auch nicht toll, nach den genauen EU-Infos hinterher "betteln" zu müssen, aber Nikki hat das anschaulich machen können und einen Tag später haben sie dann ja auch die gewünschten Infos nachgereicht.
Also d'accord, da läuft noch einiges nicht so rund wie das sollte. Die Gründe werden nicht nur obige sein, sondern auch, das sie mit dem grossen Projekt als erstes Projekt überfordert waren und sind. Daher ist die Entscheidung Recon via Amazon zu fulfillen eine gute Entscheidung...

Ja, das kann wohl sein, ich glaube da stimmen wir schon relativ weit überein.
Ich glaube der Anfang war kommunikationstechnisch (125 Updates ist ja ne ordentliche Menge) richtig gut, aber Sie haben sich um so mehr Herausforderungen auftraten immer weiter zurückgezogen, statt den Stier bei den Hörnern zu packen. Man bekommt halt auch immer negatives im Geschäftsleben mit... Das ist halt so, wenn Sie das nicht gut abkönnen sollten Sie sich halt nen Supporter / Community Management zulegen. Nikki zB macht das ja echt gut. :)

Und wie gesagt: ich bin fest überzeugt das es ein gutes Spiel ist, und auch das wir es bekommen werden.
Nur ein bischen mehr Kommunikation könnte das alles etwas besser steuern und man könnte sich auf die Vorfreude konzentrieren *g*
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von troschan.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #167

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ohhh... verschachteltes Zitieren geht nicht...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #168

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
John halte ich auch für credible:

John Stonebraker 20 minutes ago
All, I was able to get in touch with Brian for clarification, and whatever was received earlier this week was not the complete shipment. I don't know if that means there's another container or if whatever came off the ship was divided into smaller parcels for delivery by the trucking company. He said the remainder is scheduled for late next week, but he's not holding his breath.
That sounds to me like the scenario suggested by someone that when the package arrived earlier this week was when they found out what they did / didn't have, and at that point, they were working on 2 hours of sleep to just get everything shipped out and to get ready for GenCon.
Summary:
* Final delivery of US domestic to MCG currently scheduled for 8/22/14, but MCG has no confidence in the shipper's estimate.
* Some EU stuff has been delivered, but there is still some in transit (I don't know from where or to where).
* Meeting today between MCG and "the German group" to finalize plans for Nikki/Kenny to go to Ulisses after GenCon.
* Everything MCG has at the moment has "been given" - which I take to mean distributed at GenCon or sent out to Ulisses. That is interpretation/speculation on my part.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #169

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Erst mal vorweg: Schöne sachliche Diskussion, Gefällt mir!

Aber nun zur Gegenmeinung :P
troschan schrieb:
In dem Update hat er gesagt die englische Retail und die Backerversionen kommen getrennt:
"Anything hitting distribution channels at this time is coincidental" - Alles was im Moment die Distrubutionskanäle erreicht ist rein zufällig.

Nicht ganz richtig. "coincidental" heisst zufällig UND gleichzeitig. Und einen Satz vorher schreibt er: Items for EU were air shipped from China to coincide with the arrival of water shipments. und da meint er sicher nicht zufällig ;)
Solche Worte an solchen Stellen zu verwenden ist aber wieder ein typischer Brian ;)
troschan schrieb:
Finde nicht, dass alles gesagt wurde.
Warum jetzt doch EU Pakete in US, etc.

Das mit den Late-Backern ist genauso eine reine Annahme wie die das es die EU Sachen selber sind *g*
Die einzige Datenbasis für die Rechnung sind die Kartongrößen und Palettenangaben.

Das mit den Latebacker steht auch nicht in den angeführten Fakten, sondern ist ganz klar als näherliegende Erklärung gebranntmarkt. Und es ist die einzige Möglichkeit, die - ohne sich zu verbiegen - in die vorher aufgeführten Fakten passt.

Das "Seele streicheln" wäre schön, das gebe ich zu... ;) Hier mache ich das doch, reicht Dir das denn nicht? ;)
troschan schrieb:
Was für mich gegen die Latebacker (der ich ja auch bin), spricht, ist das explizit bereits vorhandene Pledges verkauft wurden.
Ich hatte ja mit meinem "Vorbesitzer" auch Kontakt sogar. Die waren ja schon vorher eingeplant und sind wohl auch so verschifft worden.
Daher suchen die ja auch immer existierende Pledges die man übernehmen kann. Das spricht nicht dafür das der Versand komplett
neu erfolgt. Die werden in den Mengen eingeplant gewesen sein.

Das war bei Dir nur, weil Du mit einen direkt varhandelt hast..
Megacon hat die letzten Wochen viele direkt verkauft, siehe News
troschan schrieb:
Aber ich will ja eigentlich sagen: Da hätte man einfach ein paar Sätze zu schreiben können, dann hätte man sich viele Diskussionen und Threads in den Foren erspart. Und wenn man nix sagen will, dann sollte man mal mit seinen Helfern sprechen, dass die nicht Bilder und alles online stellen, die eine Diskussion auslösen werden. Gerade wenn man die Vorgeschichte hat, die du oben angesprochen hast.

Ja...
troschan schrieb:
Betrügerisch glaube ich nicht dran. Ich würde sagen "ungeschicktes" Handeln. :blush:
Was erwarten Sie was da passiert. Ich habe bei BGG 3 bisher gezählt und 2 andere bei den Kickstarter Comments, wobei der "Joshua Russell" seit längerem auf der Seite aktiv ist und ich Ihn eher als ausgewogeneren Poster in Erinnerung habe. Dieser Meldung halte ich die höchste "Kredibilität" zu.
Die meisten berichten über etliches was in den Paketen fehlt, unter anderem auch die zusätzlichen Grubber und Crawler, obschon diese auf dem Stand verkauft werden :whistle:

Die MegaCon Community ist auch nicht sooo riesig. Da wurde heute nur ein einziger Post bisher gemacht wenn ich das richtig sehe. Da ist so oder so nix überaus aktuelles ;)

Das da Sachen fehlten, die gleichzeitig verkauft werden, spricht aber wieder eher für Packfehler...

Malsehen, nun wieder DU! ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #170

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Nachschlag:

John Stonebreaker hat geklärt, das hier WIRKLICH zufällig gemeint ist.
Worte aus demselben Wortstamm mit unterschiedlicher Bedeutung zu nutzen, oh Mann.... Brian... *seufz*

Das heisst, hier muss ich Abbitte tun, da hattest Du den richtigen Riecher, troschan. Die Palettenmenge passt trotzdem nicht ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #171

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Hier geht's ja rund... also ich mach mir da keinen Kopf mehr, wenn das Zeug kommt dann kommts...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #172

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Hihi, ja aber friedlich und nur gelegentlichen Einsatz schwerer Waffen... Alles ist gut, die anderen kommen bald wieder aus dem Krankenhaus :evil:

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #173

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Ein Wortgefecht. Ein sehr passender Ort dafür :woohoo: .

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #174

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Erneut nur eine Quelle, daher vorsicht:
Endevor 37 minutes ago
Some pretty good news from gencon, the plan right now is for Kenny and Nikki to be in germany for the euro final packaging on the 10th of september, BUT be carefull they are very very prudent with this date, they don't trust the date given by the carriers anymore (and they are right), it is the plan, it is not an official 100% commitment from them, it is a "if everything is going according to the plan". So even if it is delayed a little we should see the end during september.

Aber wenn es stimmt bin ich auch eindeutig für die Annahme das in den Paketen die jetzt noch rausgehen noch Material ist, was erst ankommen muss, bevor versandt wird ;)
Die Sachen sollten ja seit Ende Juli beim Zoll stehen (Updates 124/125). Und es deutet ja auch an, dass es noch je nach Lieferung variabel ist, das wäre ja fast egal wenn es nur beim dt. Zoll ist :) Also würde ich dann auch mal auf eine Lieferung ab 20. bis Ende September tippen. *g*
Na ja das gute ist: da bin ich wieder aus dem Urlaub da....

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #175

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Endevor ist eine gute Quelle, über alle Zweifel erhaben. Er ist der französische Myth-Übersetzer...

Ich kann langsam wirklich verstehen, warum die Jungs sich mit Updates schwer tun. Man hatte ihnen mehrfach Liefertermine zugesagt, die nicht einmal gehalten wurden. Ende Juli/Anfang August war ein Termin, den sie aufgrund von Lieferzusagen gemacht haben. Die letzte Zusage, die man mir unter der Hand veraten hat (jetzt kann ich es ja sagen), war letzte Augustwoche. Hätten sie das aufgrund der Zusage seitens Zulieferer/Behörden, wer auch immer da jetzt wieder auf die Bremse tritt, in ein Update gepackt, wären sie jetzt wieder die Lügner und nicht nur die Leute die schlecht kommunizieren. Irgendwie ist das der Wurm drin.... *seufz*

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #176

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Ich würde den hier Interviewten mal als verlässliche Quelle sehen:

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von drake.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #177

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Hört sich doch nach der Bestätigung von Endevours Post an ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #178

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Irgendwie ist das der Wurm drin....

also mal ehrlich. das ist maßlos untertrieben.
Als EU Backer das Spiel 6 "SECHS" und ich wiederhole es noch mal 1/2 Jahr nach den US Backern zu bekommen ist einfach eine unverschämte und bodenlose Frechheit. Gründe hin oder her. Was die Informationspolitik von McG angeht, es ist mal wieder total Backerverachten, da kommen solchen Infos in irgend einem Interview mit Hinz oder Kunz, aber nicht an erster Stelle an die Backer, die Myth mit bezahlt und möglich gemacht haben. Wir haben ja bezahlt, wir sind nicht mehr interessant. Was mich dabei noch am meisten Aufreget ist das selbstherrlich Grinzen was Brian da aufsetzt als er es mit den EU-Backern erzählt.

Ich würde fast wetten, das Heidelberger die deutsche Retail Version auf dem Markt bringt, bevor alle Backer das Spiel in den Händen halten.

Ich habe für Myth gebacked, ich habe für Recoon gebacked, ich glaube auch, dass beide Spiel gut werden, aber Mercs bzw MCG sind für mich einfach untern durch. Die haben mit ihrer Art es endgültig bei mir verdorben. Es wirkt alles sehr überheblich und in meinen Augen unreflektiert was hier so geäußert bzw einfach nicht gesagt wird.

Dies ist wie gesagt meine persönliche Meinung und zu der stehe ich, sie soll mir aber den Spass am Spiel nicht vermiesen, wenn es denn auch irgendwann wirklich kommt, immerhin ist ja Chuthulu immer noch kurz davor zu erwachen ....

Vielleicht bekommen wir ja die Möglichkeit zum "pick up" auf der Spiel in Essen, so als "VEEUBOPU" very early eu-backer only pick-up :evil:
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #179

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Nur kurz zur Info:

Hinz und Kunz ist in diesem Falle Markus von Ulisses, der dort ist, um nochmal alles mit den Jungs zu besprechen
und
entgegen Ihren eigenen Aussagen bringt Heidelberger Myth gar nicht auf den Markt! Das Spiel wir ausschliesslich von Ulisses verlegt. Heidelberger hat ein wenig bei der Überarbeitung der Retail geholfen (über Einzelheiten lasse ich mich hier da nicht aus, Nachfragen zwecklos) und wird meines Wissens nach auch beim Vertrieb mitmischen. Verlag ist aber ausschliesslich Ulisses

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 9 Monate her #180

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Zum Thema Verspätung:
Es ist halt spät und wir bekommen alles in einer Ladung. Das die US Backer nun mal in 2
Waves bedient werden, liegt auch daran, dass es eine US Firma ist. Damit kann ich leben,
gerade weil der Versand mit 13 US-$ wirklich nicht so ist, dass man dies realisieren könnte,
es zu splitten.

Zum Thema Informationspolitik:
Ich glaube da sind alle einer Meinung, da besteht noch sehr viel Verbesserungspotential was die Kommunikation angeht.

Was mich pers. an dem Interview störte: "Alles ist unterwegs auf See oder in der Luft momentan" Und die Backer haben Bilder
gesehen von Sachen die scheinbar ja erst das MCG HQ unmittelbar vor der GenCon verlassen haben. *g*

Ich finde es persönlich auch ungeschickt die Daten und den vorläufigen Zeitplan dann in einem Interview rauszuhauen,
aber kein Update zu machen. Wenn die Zeit für ein Interview da ist, dann auch für 5 Minuten den Wortlaut in ein Update
zu packen (oder das Video in ein Update zu packen). Die Kommunikationsstrategie ist immer noch eindeutig verbesserungswürdig.

Das Spiel ist und bleibt aber gut, die Jungs machen gute Spiele! Das steht immer noch für mich außer Frage. Die Minis sind super, die
Spielmechanik ist sehr gut, ich mag den Grafikstil / Art Direction und auch die Erweiterungsmöglichkeiten sind enorm!
Ich warte jetzt auch einfach voller Elan die 3.5 Wochen bis zum Versand in EU ab, und freue mich ob der Masse die da kommt! :)
Immer positiv bleiben, dauert nicht mehr lang.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden