Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News zum Versand in Europa?

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #196

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Gut, aber da würde ich auf jeden Fall noch mal kurz freundlich bei Ihr nachfragen. Eventuell ist Ihr das im GenCon und jetzt Versandstress durchgegangen.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #197

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Meiner war gut 4 Wochen unterwegs. Er kam auch recht unspektakulär in einem kleinen, gepolsterten Briefumschlag - sowas kann - je nach Annahmesituation (z.B. auf Arbeit) - auch mal gern irgendwo "unter den Tisch fallen"... Vielleicht mal rumfragen, wenn das bei Dir in Frage käme...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #198

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Meine erste Lieferung ist jetzt seit mehr als 6 Wochen unterwegs, die 2. kam nach 1 Woche.
Nikki schrieb mir letztens, es wären viele Schattenbriganten auf dem Weg nach Deutschland verloren gegangen. Schreibt mir doch mal die Mailadressen unter denen Ihr bestellt hat, ich frag bei Nikki mal nach...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #199

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Mail ist raus... Mal sehen, wann sie Zeit findet
Folgende Benutzer bedankten sich: ahdiabolo

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #200

• Chiefs
  • Chiefss Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
Perfekt. Ist doch immer wieder gut connections zu haben ;)
Danke Drake

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #201

• ahdiabolo
  • ahdiabolos Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 3
Also mein Paket ist da! Nur leider beim Original-Backer in Kanada....
Was kann bei diesem Projekt eigentlich noch alles schief gehen? Nikki hatte uns extra vor ein paar Monaten die BEstätigung geschickt, dass die Adressänderung übernommen wurde und jetzt das??
Problem Nummer 1: Mein Tauschpartner sendet das Paket natürlich erst nach Erstattung der Versandkosten von Megacon an mich weiter (was ich zu gut verstehe) und wir wissen ja alle wie schnell Nikki und Co sind... (mal davon ausgegangen, dass sie den offensichtlichen Fehler sehen und das Geld auch erstatten und ich nicht auf zusätzlichen Kosten sitzenbleibe...)

Problem Nummer 2: Dadurch kriege ich Myth noch später (zu verschmerzen...)
Problem Nummer 3: das Ganze landet dann beim Zoll. Ich habe keine Rechnung und darf blechen. Diese Kosten muss ich dann auch versuchen von Megacon zurück zu kriegen, da sie das ja offensichtlich versaut haben.

Ergo: Ich bin stinksauer bin aber froh, dass mein Tauschpartner so korrekt und engagiert ist und da kräftig mithilft anstatt sich zurück zu lehnen...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #202

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Das ist ja echt ärgerlich.
Vor allem da es euch ja auch bestätigt wurde.

Zudem noch blöder ist ja das es 2 Pakete sein werden, das ist ja jetzt nur "Wave 1" für RotW.
Das zweite Paket ist ja das mit den Minis.

Ich bin gespannt wie das weitergehen wird bei Dir, drücke beide Daumen auf ne schnelle und effiziente Lösung...
Folgende Benutzer bedankten sich: ahdiabolo

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #203

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 14
Hi,

Ich hab gerade gemerkt, dass bei mir die Luft total raus ist. Ich meine ich weiß, dass ich mich irgendwann mal auf Myth gefreut habe, aber irgendwie ist es mir sch... egal geworden wann es ankommt und ob es ankommt. Nicht, dass ich meckern will. Ich gehöre zur Fraktion derjenigen, die immer vertändnisvoll mit MC gewesen ist (bin ich immer noch). Aber nach so vielen Malen denken "vielleicht kommts nächsten Monat" und dann wieder mitbekommen "frühestens in 2-3 Monaten" ist mir irgendwie die Vorfreude weg.
Im Moment denke ich tatsächlich eher sowas wie "Holy Crap was soll ich mit den ganzen Figuren. Das dauert ja ewig die zu bemalen."
Was kann ich machen um meine Vorfreude wieder zu bekommen? Na vielleicht kommt die ja dann in ein paar Monaten mit der Post.
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #204

• Kellermeister
  • Kellermeisters Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 8
Das man angesichts der Warterei mürbe werden kann ist verständlich und das ganze Negativ-Gebrabbel bei BGG ist auch nicht wirklich hilfreich, wenn man das Spiel bis dato noch nicht einmal spielen konnte - aber ich kann Dir versichern, dass sich die Warterei lohnt. Du wirst wahrscheinlich, wenn der Kram endlich an Land kommt kaum ein cooleres Spiel in deiner Sammlung haben. Die Möglichkeiten selbst an dem System herumzuschrauben, sich sehr schnell eigene Sachen (Szenarios, Akt- bzw. Storyquests ect.) auszudenken ohne diesen Aufwand geht weit über das hinaus, was man bei einem normalen Brettspiel erwarten würde. Ich kenne ne Menge "Crawler" dieser Art, aber bei keinem hatte ich z.B. bisher das Bedürfnis alle Figuren im Spiel selber zu spielen. Bei den meisten Brettspielen sind sich die Charaktere zu ähnlich, die unterschiede Minimal und letztlich der Spielmechanismus auch nicht so, dass, abgesehen von ein paar Sonderfähigkeiten das Spielgefühl der Figuren so unterschiedlich ist - siehe Descent oder Zombicide. Das hier ist schon ne andere Hausnummer. Das knobeln welche Karten man im Zusammenspiel mit den Mitspielern in welcher Reihenfolge ausspielt macht einfach Laune - und wenn man da erstmal durchgestiegen ist erschließt sich auch schnell welche Möglichkeiten das Spiel noch in sich birgt, dass über das bewegen, Karte spielen, Monster plätten noch bereit hält. Bisher sind die Story-Quests noch sehr standardmäßig - aber wie man an der Bonus-Quest aus dem DLC sieht geht da noch viel mehr. Durchhalten und in knapp einem Monat kannst Du loslegen.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #205

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich verstehe auch absolut Deinen / Euren Frust angesichts der langen Wartezeiten. Ich bin wirklich extrem froh, dass ich meinem Bauchgefühl nachgegeben habe und mir im Mai noch eine englische Retail-Version geholt habe...

Ich bin aber da ganz beim Kellermeister und würde sagen, dass es definitiv ein Spiel (wenn nicht DAS Spiel) ist, auf das es sich lohnt zu warten. Das Spielsystem ist wirklich ziemlich einzigartig im Moment (wenn es vielleicht auch hie und da an Feinschliff mangelt) und die Nähe zu Action-RPGs ala Diablo auf der einen Seite und klassischem PnP-RPGs auf der anderen ist ein echter Geniestreich.
Die Genialität der Gamemechanik liegt in ihrer unglaublichen Flexibilität und gleichzeitigen Einfachheit. Die Schicksalswürfel sind dafür ein perfektes Beispiel wie ich finde: Helden erhalten durch sie ein Attribut, Gegenstände und Monster spezielle Fähigkeiten, usw. Trotzdem sind es einfach nur 6-seitige Würfel.
Der "Trick" bei MYTH IMHO ist, dass man dem Spieler ein unheimlich mächtiges Werkzeug in die Hand gibt. Am Anfang ist man sich dessen nicht unbedingt bewusst, ertappt sich aber vielleicht immer wieder bei dem Gedanken: "Oh, und dieses und jenes wäre aber auch noch total cool..." und dann plötzlich stellt man fest, dass man es einfach machen kann und das genau jenes Werkzeug (nämlich das Spielsystem), das man uns anvertraut hat, auch noch super leicht zu bedienen ist.
Ich glaube auch, dass sich genau da die MYTH-Fans vom Rest "absondern". Die kindliche Begeisterung, die dieses Spiel in mir hervorruft, wenn ich an all die Möglichkeiten denke, kann ich nur schwer mit jemand teilen, der diesen "Blick auf das was geht" nicht teilt.
MYTH ist ein geniales Spiel, aber wir "Apostel" schauen ständig in die Ferne und träumen... und das sollte man sich von keiner Verspätung nehmen lassen! :lol:
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von nimmzwei.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #206

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
Nachdem ich es auf der RatCon ein paar Mal gespielt habe war mir klar, darauf lohnt es sich zu warten :cheer: . Für mich ist das auspacken schon ein Erlebnis. Umringt von Minis,Karten,Tiles und was weiss ich :woohoo: .
Das Negativ-Gelaber in den einschlägigen Foren les ich schon lange nicht mehr. Ich kenn das auch von MMO´s. Wenn das Spiel draussen war dann verstummten viele und alles war prima ;)
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Tycoon.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #207

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 32
Tycoon schrieb:
Nachdem ich es auf der RatCon ein paar Mal gespielt habe war mir klar, darauf lohnt es sich zu warten :cheer: . Für mich ist das auspacken schon ein Erlebnis. Umringt von Minis,Karten,Tiles und was weiss ich :woohoo: .
Das Negativ-Gelaber in den einschlägigen Foren les ich schon lange nicht mehr. Ich kenn das auch von MMO´s. Wenn das Spiel draussen war dann verstummten viele und alles war prima ;)

...das unterschreibe ich genauso. Daumen hoch!!!!!!!
...sebst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #208

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Gibt es denn eigentlich was Neues zum Versand?
Ich habe irgendwie nächste Woche den 10.09. als Versandstart EU im Kopf?
Jemand was gehört?

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #209

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Noch nichts gehört...

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 8 Monate her #210

• Murphy
  • Murphys Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 32
Also ich bin vorbereitet...

- Descent Figuren werden heute fertig,
- neue Farben sind bestellt,
- zwei neue Rotmarder Pinsel sind bestellt,
- der Spieltisch wurde auf seine Tauglichkeit überprüft und für gut befunden,
- Getränke sind im Kühlschrank, Knabberzeug auf Vorrat.

also....kann kommen. :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
...sebst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern...
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Murphy.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden