Also erst einmal herzlich willkommen Cleasaiche!
@Chiefs: Das ist genau das Problem, das MCG hat. Wie mans macht, macht mans verkehrt. Eine Zeitlang haben sie nichts zu Terminen sagen wollen, weil so vieles nicht mehr in Ihrer Hand liegt/lag. Da hat die eine Hälfte gemeckert, weil sie sich weigern den EU- und ROTW-Backer (Stichwort:Backer zweiter Klasse) Auskunft zu geben. Im Bereich US liegt mehr in Ihrer eigenen Hand, da können sie leichter etwas sagen...
Jetzt geben sie mit absoluter Vorsicht (Stichwort: vorläufige Schätzung) Termine bekannt und dann ist die andere Hälfte Backer unglücklich
@Cleasaiche: Das Gerücht ist wahr. Es sind die beiden Promokarten dabei, die ich auch schon hier in der Challenge hatte. Und das unabhängig von der bestellten Sprache. Allerdings auch unabhängig von der bestellten Sprache in englisch. Eine deutsche Version gibt es schlichtweg nicht. Ob es die jemals in deutsch geben wird, entscheidet Ulisses. Da kann ich Euch leider noch nichts zu sagen, bleibe aber am Ball.
@rockroach: Ich denke, da ärgert sich MCG im Moment auch schwarz drüber... das Problem ist, sie haben nur 16$ für den Versand genommen, was schon für einen Karton zu wenig ist (ROTW für Porto, EU primär für die Zölle und Versand) Daher haben sie - auch in Anbetracht der ursprünglich zugesicherten Lieferzeiten und mit dem Produzenten vereinbarten Stückelung der Lieferung - halt nur einen Karton in Betracht gezogen. Die Lieferungen kamen verzögert und die vereinbarte Stückelung wurde nicht eingehalten. Und jetzt, nachdem sie alles da haben, mussten sie feststellen, das beim Packen in einen Karton, die gedruckten Sachen die Figuren wahrscheinlich zerstören würden.
Hätten sie das alles vorher gewusst, hätten sie die Grundspiele für ROTW sicherlich bereits Anfang des Jahres versendet.
Bei EU käme dann immer noch das Import-Problem, weswegen ich wahrscheinlich auf die frühe Lieferung verzichtet hätte.
Grund: für den Zoll musst Du eine Rechnung UND den Zahlungsbeleg vorlegen. Da wären bei mir knapp 100€ an Zoll und Steuer fällig gewesen... Für 80€ konnte ich das englische Grundspiel kaufen