Bish schrieb:
Wir unterstellen jetzt mal die Jungs machen ne saubere Warenwerterklärungund schreiben deinen Pledgewert auf das Paket.
Die Zolltarifnummer für Gesellschaftsspiele ist 9504 9080 00 0. Diese Nummer gibt den anzuwendenden Zollsatz vor. Der beträgt bei Gesellschaftsspielen 0%. Somit zahlst du schonmal keinen Zoll, ABER du zahlst die Einfuhrumsatzsteuer. Die liegt bei uns bei 19%.
Der aktuelle zum Zoll angewendete Wechselkurs für US-Dollar für September liegt bei 1,3284.
Wenn du also deine potenziellen Abgaben mal ausrechnen willst: (Warenwert/Umrechungskurs)*19%
Solltest du dein Paket auf dem Zollamt abholen müssen, bring am Besten die Nummer oben mit und beschreibe den Inhalt entsprechend. Gesellschaftsspiel, Figuren und Zubehör für das Gesellschaftsspiel, etc. Nicht das der Zollbeamte auf die Idee kommt die Figuren als "andere Waren aus Plastik" einzureihen. Da liegt der Zollsatz bei 6,5%.

Wenn ich zum Zollamt musste dann war immer öffnen des Paketes angesagt. Evtl. auch rausholen. Hab viel für meine Moba in USA/Japan gekauft. Nix mit beschreiben
Auf den Pics sieht es so aus als ob es alles mit drin wäre aber.... Liest mal News Nr. 127 !!! Glaubt Ihr wirklich die ändern Ihre Meinung so schnell??
First Box Contents
Base Game
Card Sleeves
Overview/Walkthrough
Story Quest Booklet
Metal tokens and coins
Metal Torchbearer
New World Realm Tiles
Slaughterfield Realm Tiles
Monster Cards
Trickster Deck & Items
Quest Expansion 1
All Stretch Goal Boss Decks
Addons that would be included in this package as follows:
Agents of Darkness cards
Quest Expansion 2
Slaughterfield cards and Items
Treasure Bag
Dice
Realm Tile Supplement
Skald cards
Spriggan cards and Metal Spriggan
Treasure Deck Expansion 1
Elemental Boss cards
Battlefoam
T-Shirts
Metal Hero packs
Skald/Spriggan Metal 3pack
Metal Captains
Translated cards and Rules
Additional Realm Tiles (base game tiles)
Additional Hero model and deck (alt gender to follow)
Second Box Contents
All plastic miniatures from stretch goals and addons.
KS Exclusive Story Quest punchboard.
Das heisst für mich Addon bleibt Addon. Sonst wären T-Shirts, Metalminis usw. ja auch dabei. Sollten die Addon´s trotzdem mit drin sein, dann schiessen se sich richtig in´s Knie...

Nebenbei macht es auch keinen Sinn. Was soll ich den Karten wenn ich die Minis nicht dazu haben?