Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News zum Versand in Europa?

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #391

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Nett / Böse = ist für mich sehr wohl ein Kriterium. Ich mache gerne mit netten Leuten Geschäfte, mit un-netten nach Möglichkeit gar nicht.

Lügen = sehe ich auch nicht. Was soll gelogen gewesen sein? Eher fehlen Teilstücke in der Geschichte, die es uns als Backer unmöglich machen Sachen nachzuvollziehen.

Kommunikation & Professionalität = finde ich halt auch schwierig. Aber da ist für mich der Unterschied, man muss als Anbieter halt professionell agieren und kommunizieren, und zwar möglichst stetig. Gerade bei KS, die Leute haben nicht das Gefühl gut informiert zu sein, und nur weil einzelne stark negativ kommentieren, können Sie sich als professioneller Hersteller nicht einfach zurück ziehen, sondern sollten sich drauf konzentrieren die Neutralen und Lover gut einzubeziehen.
Als Kenny das übernommen hat ist es meiner Meinung nach besser geworden :) (Meine 2 Cent)

Da ist jetzt einfach viel passiert und ich bin mir sicher alle sind Happy wenn alles ausgeliefert ist.
Auf BGG ist es auch schon deutlich ruhiger seit die US Sachen geliefert sind.
Die Nagelprobe am Ende ist nicht Myth, die wird RECON sein ;) Da werden wir sehen was MERCS alles gelernt hat und ich glaube das wird einiges sein und die Lieferung besser laufen :)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #392

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
Ich hoffe soooo sehr das die Kerlchen für Recon (und Myth2) wie angedeutet Amazon fulfillment nutzen. Hab mir dazu mal den Artikel von Stonemaier(?) Games durchgelesen und das scheint echt bissl Paperkrieg zu sein, aber danach sagt man Amazon quasi "da sind die Container, Das ist die Liste was zu wem muss, viel Spaß!" ;D

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #393

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 14
weyly schrieb:
so ein paar Seiten gelesen und noch ein Kommentar

wenn jemand als "Nett" beschrieben wird gibt es bei uns auf der Arbeit gerne den Spruch "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße"

ob die mercs Jungs Nett oder Böse sind steht für mich nicht zur Debatte- es geht ehr darum ob sie professionell sind und dazu gehört nun mal auch Kundenorientierung und die vermisse ich deutlich (und ich fürchte dass sie das bei der Konkurrenz auch viele Kunden kosten wird)

Sorry aber den Spruch "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" möchte ich so nicht stehen lassen. Schon allein, das ein gutes Wort um eine Person zu beschreiben in den dreck gezogen wird bloß um einfach nur ein bisschen badass zu sein. Es muss einfach irgendwas zwischen 'tota super' und 'abgrundtief schlecht' geben.

Ich will definitiv nicht Partei für MegaCon ergreifen, aber ein Sinn von Kickstarter ist es auch kleinen independent Firmen die Möglichkeit zu geben größere Projekte zu finanzieren. Eigentlich klar, dass da nicht alles gatt läuft (der Kickstarter ist ja doch wohl auch viel Erfolgreicher gewesen, als sie erwartet hatten).
Versteh mich nicht falsch: Auch ich bin derb enttäuscht und meine Vorfreude ist vollkommen weg.
Ich denke ebenfalls, dass die Lernkurve von MC stark anziehen muss. Aber ich habe jedesmal wenn sie sich melden (und eigentlich immer dabei nett sind (nochmal: nett nett nett)) schwer zu schlucken, wenn alles was sie sagen gegen sie verwendet wird.
Ich hoffe das geht alles (sehr bald) gut aus und wir können alle nett bleiben ;-)
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #394

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
HIer immer wieder auf Vergangenen herum zu reiten ändert nichts an der aktuellen oder zukünfitgen Situation. Es ist so wie es ist und fertig. Wer sich ständig über den KS aufregt, den empfehlen ich zum einen den Text ganz unten auf der KS Seite durch zu llesen und nächstes Mal die Retail zu kaufen. Wir kriegen hier massenhaft mehr Mins und Add´s was Retailer nie bekommen werden für den Preis.
So für diese Zeilen wurde ich im Heidelberger Forum mal gesteinigt :lol: . Denn für diese Zeilen benötigt es keinen Fanboy sondern die Tatsache, dass man bei KS mit sowas (leider) rechnen MUSS!

Eins vermisse ich hier echt. Mal nen großes Dankeschön an Drake. Warum muss ich hier wohl kaum erklären ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #395

• weyly
  • weylys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Dank erhalten: 1
ich will das mit den "Lügen" nicht doll vertiefen (zumal ich sicher nicht alle Infos habe) aber wann welcher Container wo war ist mir bis heute nicht klargeworden und die Zusage bevor wave 2 geliefert wir (US) erhalten alle EU /ROTW ihre Sachen kann ich im nachhinein nur als Lüge bezeichnen.

Ich habe bei ca 100 KS/ Indigogo etc mitgemacht und bei den meisten gab und gibt es delays aber die Kommunikation läuft (fast) überall deutlich besser

Was mich im nachhinein wirklich massiv ärgert ist die Tatsache das der verzögerte Versand für EU während des KS NIE Thema war - das es zusätzlich zu (den üblichen) Verzögerungen kam ist bei den Projecten (meistens) zu verzeihen (gerade bei kleinen Firmen)
Devil Pigs hatten zB nicht damit gerechnet auf jeden eigenen Stanzbogen eine Identifikationsnummer zu machen ,aber das wurde immer offen kommuniziert!

Zu Nett und nicht Nett- wenn ich was kaufe erwarte ich Professionalität , wenn die Leute dann noch nett sind -Prima (siehe Westwind Production) aber wenn Verkäufer nett aber -wie sage ich`s ohne jemanden zu beleidigen - " dauernd überfordert erscheinen" habe ich davon nichts außer Frust und Ärger

Wenn man dem KS Forum folgt gibt es drei Gruppen die sich negativ melden: EU die immer wieder vertröstet werden, US die fehlerhaft beliefert wurden (und das scheinen bei Wave 2 viele zu sein) und ROTW die nichts oder nur Wave 2 erhalten haben- wie hoch dieser Prozentsatz bei allen Backern ist kann ich nicht einschätzen aber einfach nicht zu reagieren (offiziel) ist keine Lösung und das muss einfach besser werden- soll heißen sie brauchen dringend einen Kommunikator in der Firma

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #396

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
weyly schrieb:
ich will das mit den "Lügen" nicht doll vertiefen (zumal ich sicher nicht alle Infos habe) aber wann welcher Container wo war ist mir bis heute nicht klargeworden und die Zusage bevor wave 2 geliefert wir (US) erhalten alle EU /ROTW ihre Sachen kann ich im nachhinein nur als Lüge bezeichnen.

Genau den letzten Teil kann ich nicht als die immer angeführt "Lüge" akzeptieren. Das ist eine Aussage von vor 4 Monaten oder so, wo die Lage einfach eine andere war. Zu diesem Zeitpunkt gab es gewisse Verzögerungen einfach noch nicht.
Was wäre denn die Alternative das einzuhalten gewesen: Die US Sachen einfach mal 2 Monate im Lager stehen zu lassen? Wo wäre da der Vorteil für die EU Leute? Das erscheint mir nicht sinnhaft diesen Punkt anzuführen. Warum soll US aufgehalten werden wenn die Sachen vorhanden und verschickt werden können? Die EU Sachen konnte man zu dem Zeitpunkt ja gar nicht versenden da Teile ja noch auf dem Meer waren. (Und RotW wurde vor US versandt.)
weyly schrieb:
Ich habe bei ca 100 KS/ Indigogo etc mitgemacht und bei den meisten gab und gibt es delays aber die Kommunikation läuft (fast) überall deutlich besser.

Dann hast du auch mit deinen bisherigen Projekten Glück gehabt. Und man muss wirklich auch anmerken, dass es am Anfang mit der Kommunikation besser lief. Bevor das alles etwas aus dem Ruder lief. Meine Miniaturen-KS bisher bekleckern sich alle nicht mit Ruhm (und man kann eigentlich nur diese untereinander vergleichen).
weyly schrieb:
Was mich im nachhinein wirklich massiv ärgert ist die Tatsache das der verzögerte Versand für EU während des KS NIE Thema war - das es zusätzlich zu (den üblichen) Verzögerungen kam ist bei den Projecten (meistens) zu verzeihen (gerade bei kleinen Firmen)
Devil Pigs hatten zB nicht damit gerechnet auf jeden eigenen Stanzbogen eine Identifikationsnummer zu machen ,aber das wurde immer offen kommuniziert!

Wieso denn verzögerter EU Versand?! Das war ja auch nie geplant. Nur wurde festgestellt, dass einfach nicht alles vorhanden war, was von der Fabrik per Luftfracht hätte nach DE gehen sollen. Daher musste vor der GenCon noch ein weiterer Container auf den Seeweg gebracht werden.
(Anmerkung Devil Pigs: die kommunizieren nicht gerade viel oder detailliert finde ich, das ist eher ein aussitzen, da kommt zwar mal ab und zu ein Update, aber der einzige Inhalt ist eine Konzeptzeichnung... hilft mir auch nicht gerade weiter.)

weyly schrieb:
Zu Nett und nicht Nett- wenn ich was kaufe erwarte ich Professionalität , wenn die Leute dann noch nett sind -Prima (siehe Westwind Production) aber wenn Verkäufer nett aber -wie sage ich`s ohne jemanden zu beleidigen - " dauernd überfordert erscheinen" habe ich davon nichts außer Frust und Ärger

Ich stimme Dir völlig zu, dass Sie besser und effizienter kommunizieren müssten. Und auch zeitnäher. Weil das die Kunden erwarten.
Bei einem normalen Händler und erst richtig bei KS freue ich mich über nette Kontakte. Das erhöht die Chance das ich da wieder einkaufe. Netten Leute sehe ich Sachen auch gerne nach. Aber du hast durchaus Recht das eine gewisse Professionalität dazu gehört (die ich auch bei der Mailkommunikation vermisse, nicht weil Nikki nicht super nett ist, sondern weil da manchmal keine Antwort kommt.)
Wobei ich wieder bei nett bin: sowas sehe ich nicht ganz so hart wenn mir die Leute sympathisch sind, wie in diesem Fall.
weyly schrieb:
Wenn man dem KS Forum folgt gibt es drei Gruppen die sich negativ melden: EU die immer wieder vertröstet werden, US die fehlerhaft beliefert wurden (und das scheinen bei Wave 2 viele zu sein) und ROTW die nichts oder nur Wave 2 erhalten haben- wie hoch dieser Prozentsatz bei allen Backern ist kann ich nicht einschätzen aber einfach nicht zu reagieren (offiziel) ist keine Lösung und das muss einfach besser werden- soll heißen sie brauchen dringend einen Kommunikator in der Firma

Ja, das würde ich unterschreiben, dass es die 3 Gruppen sind.

A) EU Backer ==> das wird ruhiger werden, sobald ausgeliefert wird. Die Sachen sind nachweislich in Deutschland. Man sollte jetzt auch nicht Betrug schreien an der Stelle. Es ist nachgewiesen das die Sachen kommen werden und das auch kein Jahr mehr dauern wird. Man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen. Den Kommunikationsschuh müssen Sie sich anziehen, aber es tauchen nun mal solche Probleme gerade beim ersten KS und dann noch in der Größenordnung auf. Sie haben was gelernt hoffe ich (das zeigt mir eigentlich schon immerhin die gedankliche Beschäftigung damit RECON über Amazon fulfillen zu lassen).

B ) fehlerhaft US ==> ja, da liest man einige, aber man muss dort auch sagen das es primär eine sehr kleine Gruppe ist die dort schreit. Lass es 30 Leute sein die das auf KS geschrieben haben, und da habe ich schon hoch gegriffen, das ist wahrscheinlich ca. 1% der Pakete. Also völlig im Rahmen. Natürlich beschweren sich die Leute auch das Sachen fehlen (12 Skelette und Hauptmänner anyone?), dass kann ich nachvollziehen, aber da haben Sie geschrieben, dass Sie die nachliefern werden, das aber länger dauern wird (so gesehen könnte EU doch vor der letzten US Welle beliefert sein ;) ). Halte ich als absolute Anzahl für vernachlässigbar, die Gruppe ist nur sehr laut, aber prozentual ein sehr sehr geringer Anteil.

C) RoTW fehlende Pakete ==> das sind primär die Australier die letzten Tage bei denen schon Welle 2 eingetroffen ist, aber nicht Welle 1. Welle 2 kam direkt von MegaCon aus den USA, Welle 1 wurde erst an einen Distributor verschickt und dauert daher länger. Wurde aber auch kommuniziert.

Nichtsdestotrotz halte ich deine Schlußfolgerung für richtig, MegaCon braucht:
a ) jemanden der FEST ein paar Stunden am Tag Community-Pflege und Support macht (und nicht für andere Sachen abgezogen werden darf)
Kommunikation ist einfach das A&O um Leute involviert zu halten. Und sei es nur die Neutralen und Positiven mitzunehmen.
b ) Support-System (Autoresponder mit aktuellen Informationen), Ticketsystem was die Mails in einen Incident zusammenfasst, etc.
c ) vielleicht sogar lokalen Support über die BlackOps Mitglieder, die man da bestimmt einspannen könnte ;)

Also im Großen und Ganzen sind wir was die Schlußfolgerung angeht einer Meinung, ich würde nur die Vorgeschichte komplett anders sehen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von troschan.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, Tycoon

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #397

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
weyly schrieb:
->>> Nenn es wie Du willst, dass Ergebnis ist das Gleiche. Aus meiner Sicher ist das Unfähigkeit und Desorginasation. Diese "Lügen" werden auch in anderen KS den Backer aufgetischt.

Ich habe bei ca 100 KS/ Indigogo etc mitgemacht und bei den meisten gab und gibt es delays aber die Kommunikation läuft (fast) überall deutlich besser
->>> Dann solltest Du eigentlich wissen, dass man mit sowas rechnen muss!

->>> Es ist eine kleine Firma!?

->>> Bei KS sind doch keine Vorbesteller-Produkte mit einer festen Deadline. Da muss man mit Unfähigkeit, Verzögerungen blabla rechnen. Solltest Du am Besten wissen!

->>> Werden wir sehen wie die das unter Kontrolle kriegen :dry:

Ein Nachtrag noch zur Kommunikation. Das finde ich bei CMON sehr gut gelöst. Eigenes Mailsystem und super Support. Ich hatte das Problem mit der 10$ Gutschrift. Wenn sie spätestens zu Mercs damit anfangen aus ihren Fehlern zu lernen wäre ich mehr als froh.
Lassen wir erst mal das hinter uns. Wenn die Wogen sich glätten bin ich mal auf die Zukunft gespannt.

Bring es doch auf den Punkt. Sie haben´s versemmelt und zwar so richig ;)
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Tycoon.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #398

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Hey Leute locker bleiben.
Ich hasse es wenn man Postings von anderen Satz für Satz mit quote zu zitieren und dann zu kommentieren. Wenn das hier standard wird bin ich weg aus dem Forum.
Jeder darf seine Meinung haben und diese äußern, dies muss den anderen nicht gefallen, man darf dies auch sagen ABER belibt BITTE fair. Man darf auch mal seinen Frust äussern ohne auseinander genommen zu werden, das Recht sollte jedem zustehen.
Ich empfinde so ein "Tot-zitieren" immer als Grabenkämpfe die nichts bringen als weiteren Frust.
Und hey, MCG produzieren uns doch schon genung Frust, da brauchen wir uns nicht noch welchen machen.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #399

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Aus meiner persönlichen Sicht macht das Zitieren es für mich, bei einem längeren Beitrag, es einfacher spezifisch auf die Punkte einzugehen, die ich ansprechen möchte. Daher finde ich Zitate nicht unbedingt schlecht.

Du hast definitiv Recht mit "Leben und Leben lassen"!

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #400

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Für mich ist das antworten auf diese Weise reiner Pragmatismus. Nicht mehr und nicht weniger. Seh ich kein Problem :unsure:

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #401

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Ich denke auch, wir sollten diese Diskussion langsam mal runterkühlen. Dafür ist doch die KS-Wall da.... :sick:

Ich sehe das Teilzitieren im Prinzip auch nicht schlimm, da es die Übersichtlichkeit der Antworten erhöht. Ich habe das hier schon oft selbst gemacht. Aber Sinistros hat insofern recht, das das in einem Streitgespräch und dem nähern wir uns hier, auch schon einmal als "Zerrupfen" empfunden werden kann.
Damit ich diesen Thread nicht schliessen mus, weil alles überkocht, bitte ich Euch für den Rest des Tages, wenn Ihr etwas lest, eine halbe Stunde verstreichen zu lassen und dann vor dem Antworten noch einmal zu lesen. Das nimmt vielleicht etwas Feuer aus der Diskussion... :blink:

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #402

• weyly
  • weylys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
das Zitieren stört mich nicht- da ich nicht von einem persönlichen Angriff ausgehe B)
bei einigen Punkten wird es halt bei unterschiedlichen Ansichten bleiben

nochmal ausdrücklich Danke an all diejenigen hier und im KS die für Mercs in die Bresche springen und Antworten geben- Daumen hoch

ich hoffe, dass ich von myth begeistert sein werde und meine nächsten Fragen ehr alla wie bekämpfe ich 20 Skelette mit einem Helden heißen

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #403

• Belzebub1978
  • Belzebub1978s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
So nun muss ich doch auch mal was schreiben.
Hallo erstmal :)

Ich denke wir sind uns alle einig das das alles nicht so optimal läuft und das es auch mit Sicherheit nach der Auslieferung noch Probleme mit fehlenden Teilen geben wird.Hoffen wir einfach das sie damit ordentlich Erfahrung sammeln konnten um es mit Recon besser zu machen
Wenn der Postbote vor der Tür steht sind wir doch alle wieder Glücklich ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #404

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Guter Start für das erste Posting! ;)

Es tut mir ein wenig leid, das in letzter Zeit soviel los war und einige Neumitglieder im Board nicht adäquat begrüsst wurden. So musst Du jetzt stellvertreten für die Mitglieder der jüngsten Zeit herhalten.

Herzlich willkommen Im Forum und solltest Du schon länger mitlesen, dann willkommen bei der Mitschreibern ;)

News zum Versand in Europa? 10 Jahre 7 Monate her #405

• Cleasaiche
  • Cleasaiches Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
Auch noch einmal eine Meinung von mir. Ich lese ja meist nur, aber zu dieser "Diskussion" möchte ich auch gerne beitragen.

Also ich sehe es ähnlich, dass MCG was die Kommunikation angeht etwas unglücklich dasteht. Das würde auch ich ihrer Unerfahrenheit zuschreiben. Sie stehen jetzt quasi im Kreuzfeuer und wollen denke ich nicht noch zusätzliche Fehler machen. Denn wie schon öfter erwähnt wurde: Wie sie es machen, machen sie es falsch. Ich glaube im jetzigen Moment sind die Gemüter einfach viel zu erhitzt.
Sie sollten auf jeden Fall noch ein kleines Update raus bringen in dem sie sagen, dass sie dran arbeiten etc. Sämtliche Terminankündigungen sollten sie unterlassen da es a) wider erwarten wieder nicht klappen sollte, bzw. b) sämtliche Terminkündigungen eh irgend jemandem nicht passen werden ("Ah, erst so spät" etc.). Vielmehr sollten sie nächste Ankündigungen erst tätigen, wenn sie quasi an der Palette stehen und packen, also die Pakete definitiv auf den Weg kommen. Mit allem anderen würde ich mich zurückhalten.
Im Endeffekt sollen sie lieber eine Woche länger brauchen, anstatt das da Hals über Kopf gepackt wird und wieder ein paar "Fehlpackungen" verschickt werden. Sonst wird das Fass auch noch hier (EU) aufgemacht. Ich denke, wenn jeder seinen Pledge hat, wird der Zorn schnell verraucht sein! :)
Denn sie machen, was ihre Spiele an sich angeht einen äußerst guten Job und darauf kommt es mir an. Was das angeht hänge ich auch bei Recon "all in" drin und bereue es nicht.
Sie werden aus ihren Fehlern lernen (hoffe ich). Was Myth angeht, ist der Drops in der Community wohl aber leider gelutscht. Da gibt es nicht mehr soviele Kredite. Ich hoffe für die Jungs, dass sie Myth jetzt über die Bühne bringen und dann mit Recon wieder einen Neuanfang haben, auf den sie sich dann vielleicht auch kommunikationstechnisch besser konzentrieren und bei dem sie auch wieder auf eine wohlwollende Community stoßen. Denn wenn Myth da ist, werden wir sowieso alle nur noch ihre Namen preisen, hehe.
Das ist das Gute bei einem Klientel wie unserem. Wenn man gut angefüttert wird, währt das Gedächtnis nicht soooo lang (wobei ich da natürlich niemanden bevormunden möchte! ) B)

Ich wünsche euch allen noch einen dicken Geduldsfaden. Ich denke, es wird sich lohnen :woohoo:
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden