Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #76

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Ja, das habe ich schon ;) Und alternative (günstige) Monster findet man ja z.B. bei "Arena of the Planeswalker" (Magic) für 20 €.
Aber gibt es auch andere Dunkelheitskarten zum Download? Das ist quasi das einzige, was mir fehlt für weitere Abwechslung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #77

  • Misrup
  • Misrups Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 0
Extermiknuter schrieb:
Kannst aber die 2.0 Karten auf der Homepage für alle Monster und Bosse runterladen und einfach alternativ Modelle aus anderen Spielen verwenden dann hast du auf einmal ne schöne masse an monstern :D

Hast du dafür einen Link?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #78

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
megacongames.com/downloads/

und hier bei Myth dann den Q3 2016 Patch

Da drin ist dann eine PDF mit allen Bossen und Monstern aus der Kickstarter Version.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Misrup

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #79

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Kann der Bandit die Unterbrechungskarte "Schilf im Wind" nur einsetzen, wenn wirklich (!) ein Gegner angrenzend zu ihm steht? Oder kann er damit auch einem Angriff ausweichen, wenn KEIN weiterer Gegner angrenzend zu ihm steht (und der Schaden dann einfach verpufft)?

(Die Karte sagt, dass ein erfolgreicher Angriff auf einen angrenzenden Gegner abgelenkt wird. Dieser Gegner erleidet den Schaden statt des Banditen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #80

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ich glaube, Du übersiehst dabei, dass die Karte nur gegen Nahkampfangriffe funktioniert. Es steht explizit "enemy melee attack" im Text. Das heißt i.d.R., dass auf jeden Fall der Angreifer in Nahkampfreichweite ist und du damit den Schaden auf ihn umlenken kannst.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #81

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Ok. Auf der deutschen Grundbox-Karte steht nur "ein erfolgreicher Angriff" und daraus ergibt sich die Frage...echt zum Kotzen, dass man soviel Geld für die Grundbox ausgibt und das Spielmaterial dann teilweise ersetzen muss :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #82

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
maddy7k schrieb:
Kann der Bandit die Unterbrechungskarte "Schilf im Wind" nur einsetzen, wenn wirklich (!) ein Gegner angrenzend zu ihm steht? Oder kann er damit auch einem Angriff ausweichen, wenn KEIN weiterer Gegner angrenzend zu ihm steht (und der Schaden dann einfach verpufft)?

(Die Karte sagt, dass ein erfolgreicher Angriff auf einen angrenzenden Gegner abgelenkt wird. Dieser Gegner erleidet den Schaden statt des Banditen)

Ich habe die Karte immer so gespiel, dass mindestens zwei Gegner neben dem Bandit stehen müssen. So ergibt der englische text dann noch am meisten Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #83

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Muss aber definitiv nicht sein. Man kann den Schaden auch auf den Angreifer selbst zurückwerfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #84

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Aufgetauchte Fragen beim Spielen:

Bandit/Soldat Vorstoß:
- Ist Vorstoß und Anlauf das gleiche? (Es gibt 1 grünes Item, auf dem Anlauf steht...ich nehme an, damit ist Vorstoß gemeint?)
- Wie spiele ich den Vorstoß gegen z.B. Hauptleute? Angenommen ich schaffe zwar den MW des Hauptmanns, würde ihm damit aber nur 1 Schaden zufügen und NICHT töten.
A: Ich füge den Schaden zwar zu, muss aber vor dem Hauptmann meinen Vorstoß beenden?
B: Ich kann die Karte nicht spielen (sondern nur, wenn ich die betroffenen Gegner auch ggf. damit töten könnte)?

- Kann der Vorstoß beim BANDITEN nur in gerader Linie gespielt werden? Auf der deutschen Karte steht, dass man einen Bewegungspfad abzählen soll. Nur gerade oder dürfen auch Richtungswechsel drin sein? (z.B. bei Vorstoß 3 im zick-zack laufen)? Beim Soldat steht explizit "in einer geraden Linie", beim Banditen nicht...

Zauber Karte "Gaias Blut"
- Man darf ein Ziel angreifen und der Angriff betrifft außerdem die 3 Felder HINTER dem Ziel. Wie ist "hinter" gemeint? Angenommen ich stehe diagonal zum Ziel, sind dann die 3 Felder dahinter trotzdem "hinter"? (Schwer zur erklären, notfalls schicke ich noch Fotos nach)

diagonale Bewegung:
- Wie spielt ihr das mit diagonaler Bewegung durch rote oder blaue Felder (siehe Bild)? In den "unofficial manual rewrite" ist explizit so ein Beispiel beschrieben mit 2 Gegnern, durch die es ERLAUBT ist diagonal "durchzupreschen". Ist das auch bei Bäumen, Verstecken, Steinen etc so?
Anhang:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von maddy7k.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #85

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
maddy7k schrieb:
Aufgetauchte Fragen beim Spielen:
Bandit/Soldat Vorstoß:
- Ist Vorstoß und Anlauf das gleiche? (Es gibt 1 grünes Item, auf dem Anlauf steht...ich nehme an, damit ist Vorstoß gemeint?)
- Wie spiele ich den Vorstoß gegen z.B. Hauptleute? Angenommen ich schaffe zwar den MW des Hauptmanns, würde ihm damit aber nur 1 Schaden zufügen und NICHT töten.
A: Ich füge den Schaden zwar zu, muss aber vor dem Hauptmann meinen Vorstoß beenden?
B: Ich kann die Karte nicht spielen (sondern nur, wenn ich die betroffenen Gegner auch ggf. damit töten könnte)?

- Kann der Vorstoß beim BANDITEN nur in gerader Linie gespielt werden? Auf der deutschen Karte steht, dass man einen Bewegungspfad abzählen soll. Nur gerade oder dürfen auch Richtungswechsel drin sein? (z.B. bei Vorstoß 3 im zick-zack laufen)? Beim Soldat steht explizit "in einer geraden Linie", beim Banditen nicht...
Ich habe die englischen Karten, wie heisst die grüne Karte?

Vorstoß = Dash im Englishen. Das ist die Anzahl an Felder die sich der Held bewegen muss. Dash selbst sagt erstmal nichts darüber aus wie Du dich bewegen musst, da würde auch zick-zack gehen. Die Karte des Soldaten schränkt das ein, dort musst Du die Felder in gerader Linie laufen. Bei der Karte des Banditen nicht. Meines Wissens nach bleibst Du nicht stehen wenn Du einen Gegner nicht tötest, es wird halt jeder Gegner angegriffen der auf dem Pfad liegt.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Grim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #86

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
maddy7k schrieb:
Aufgetauchte Fragen beim Spielen:
Zauber Karte "Gaias Blut"
- Man darf ein Ziel angreifen und der Angriff betrifft außerdem die 3 Felder HINTER dem Ziel. Wie ist "hinter" gemeint? Angenommen ich stehe diagonal zum Ziel, sind dann die 3 Felder dahinter trotzdem "hinter"? (Schwer zur erklären, notfalls schicke ich noch Fotos nach)

siehe Grafik - hoffentlich ist es dann klarer. T ist das Target, die anderen Felder sind die ebenfalls betroffenen...

bloodofgaia.png
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Grim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Extermiknuter

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 3 Monate her #87

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Danke soweit. Aber angenommen ich stehe neben einem Hauptmann und greife ihn (Pirscher) mit "Dash 2" an. Dann würde ich ihn ja nicht töten, weil ich nur 1 Schaden mache, er aber 3 Leben hat. Aber die "Vorstoß-Bewegung" kann ich ja auch nicht machen, da der Pirscher ja 2 Felder belegt und ich nicht "in ihm drin" landen könnte (bei "Dash 2"). Was passiert dann? Bleibe ich stehen und mache trotzdem 1 Schaden? Oder kann ich die Karte dann nicht spielen?

Zu Gaias Blut:
Ok, das hilft mir schon sehr weiter. Dann ergibt sich noch die nächste Frage:
- Wo darf der Zauberer stehen? Auf der Karte steht ja explizit, dass es die Felder "hinter angrenzend" sind. Sie hätten ja auch einfach nur "angrenzend" schreiben können, wie auf anderen Karten. Das "hinter" irritiert mich. Ich benutze mal deine Grafik. Wären folgende Beispiele möglich? (Z=Zauberer, wenn er von dort aus angreift).
Anhang:
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von maddy7k.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 3 Monate her #88

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
maddy7k schrieb:
Danke soweit. Aber angenommen ich stehe neben einem Hauptmann und greife ihn (Pirscher) mit "Dash 2" an. Dann würde ich ihn ja nicht töten, weil ich nur 1 Schaden mache, er aber 3 Leben hat. Aber die "Vorstoß-Bewegung" kann ich ja auch nicht machen, da der Pirscher ja 2 Felder belegt und ich nicht "in ihm drin" landen könnte (bei "Dash 2"). Was passiert dann? Bleibe ich stehen und mache trotzdem 1 Schaden? Oder kann ich die Karte dann nicht spielen?
...

Dash 2 gibt dir zwei Bewegungspunkte, welche du zum Angreifen benutzen kannst. Wenn du ein großes Ziel (Captain, Boss, Versteck) angreifen willst, nutzt du einen Bewegungspunkt um ein Feld des Ziels anzugreifen, den zweiten nutzt du dann um auf ein benachbartes Freies Feld zu kommen. Das kann dann auch dein Ausgangspunkt sein. Wenn du das Ziel mit dem Angriff tötest, kann es natürlich auch Feld sein, dass vorher durch dein Ziel belegt war. Am Besten das mit dem Schatzmarker ;)

Was nicht vergessen werden darf, ist, dass du nur einmal das Ziel angreifen kannst. Wenn du als Bandit mit den "Suicide Run" durch "Hustle" vrelängerst, kannst du nicht zweimal Schaden am selben Ziel machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 3 Monate her #89

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Stimmt, beim Banditen geht das. Danke.
Aaaaaaber: Dann ergibt sich die nächst Frage für den Soldaten :)
Mal angenommen der Soldat steht neben einem Schergen und dahinter steht ein Pirscher. Was passiert dann, wenn er "Dash 3" spielt (und er sich nur in einer geraden Linie bewegen darf)? Er wüfelt so, dass er beide treffen würde. Den Schergen würde er töten und den Pirscher aber nur 1 Schaden machen. Aber wohin dann mit der Figur?
(Ich würde es dann so spielen, dass er den Schergen töt, dem Pirscher einen Schaden macht, aber vor ihm stehen bleiben muss).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 3 Monate her #90

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Genau so würde ich das mit dem Soldaten auch händeln.
Der bleibt dann da stehen wo er vorher Stand da er den Gegner nicht töten konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden