Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 6 Monate her #61

  • MaxSuckow
  • MaxSuckows Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Danke für die ausführliche Hilfe =)

hast mir sehr geholfen. Genau das habe ich gemeint =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 5 Monate her #62

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Was bedeutet das Stichwort "kritisch" auf einigen Heldenkarten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #63

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
MÜSSEN "spezielle" Fähigkeiten (auf Item-Karten) ausgeführt werden oder KÖNNEN sie?
(z.B. "-1 Bedrohung nach Angriff" -> MUSS ich das machen und meine Bedrohung -1 reduzieren oder KANN ich es machen?)

Bandit, Schatten:
Wenn eine anhaltende Schatten-Karte liegt, die das Symbol der AKTION zeigt, kann ich dann im nächsten Heldenzyklus eine weitere AKTION spielen, auch wenn die anhaltende Schattenkarte (AKTION) noch vom vorigen Heldenzyklus weiterhin liegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #64

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Die Fähigkeiten die man per Schicksalswürfel benutzen könnte sind meiner Meinung nach ein KANN.... nicht muss...

Beim Bandit spielen wir das so das Schatten beim ausspielen normal als Aktion gilt und in der nächsten Runde wird die nicht erneut bezahlt und nicht erneut ausgespielt und somit kannst du noch eine Aktion spielen...
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Kenhei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #65

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Das gefällt mir :) Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #66

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
mit dem Schatten händeln wir das so das wir die Schattenkarte aus der alten Runde einfach um 180 Grad drehen das sie auf dem Kopf steht damit man der übersichthalber weiß das die Aktion "alt" ist :) aber sonst spielen wir das auch so das die für den neuen Heldenzyklus nicht mehr als Aktion zählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #67

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ob Aktion / Reaktion ist bei "Ongoings" nur in dem Heldenzyklus interessant, in dem sie ausgespielt werden. Habt ihr also exakt richtig gemacht!

Ein Hinweis noch: Karten auf den Kopf stellen würd ich ggf. nicht machen, da das in JM für "Rush" Abilities genutzt wird.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #68

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
"Speer des Schreckens" (blaues Item) hat unter SPEZIELL stehen:
"Deine Angriffe treffen ein zusätzliches Ziel, angrenzend zum ursprünglichen Ziel." (ohne Schicksalswürfel)

1. Frage: Heißt das, dass AUF JEDEN FALL ein angrenzendes Ziel getroffen wird, auch wenn der Angriff nicht erfolgreich war?
(Beispiel: Ich spiele eine Angriffskarte mit 1 Schaden auf eine Scherge. Ich würfel eine 1 und 2. Die Scherge wird nicht getroffen. Daneben steht ein Mini-Boss. Bekommt der dann AUF JEDEN FALL 1 Schaden, wegen des SPEZIELLEN Effekts? (Weil im Text auf der Karte ja "treffen" steht und nicht nur, dass der Angriff auch einem benachbarten Ziel gilt.

2. Frage: Wenn es nur zutrifft, wenn der Angriff erfolgreich war, muss man dann wie bei einem Flächenangriff auch entsprechend gewürfelt haben und die Würfel zuordnen? (z.B. eine 5+ für die Scherge und 2x eine 8+ für Mino-Boss Yardu)?

Generell zu Yardu: Unter welchen Umständen kann Yardu als Untoter auferstehen? (Nur von einem ranghöheren Untoten, den es aber in der Grundbox nicht gibt?)
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von maddy7k.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #69

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
1) Auf der Englischen 2.0 Karte steht da "Attacks also affect 1 target adjacent to initial target." Das bedeutet, WENN neben deinem Ziel noch ein valides Ziel steht, greifst Du das automatisch mit an. Um es zu treffen musst Du aber trotzdem die nötigen Erfolge würfeln.

Yardu kann gar nicht wieder auferstehen, weil die Fähigkeit der Soulless sich ausschließlich auf Minions bezieht.

"Each time an Unholy minion is defeated, roll 1 FD. On a darkness result, the Unholy minion immediately restores all vitality and is not defeated."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #70

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Alles klar, vielen Dank. Gute Erklärung!
Weil es grad zum Thema hier passt: Yardu mit 2x8 überhaupt zu treffen, finde ich ganz schön heftig. Selbst mit 3 oder 4 W10 Würfeln (durch Items oder Buffs) beim Angriff ist es ja sehr unwahrscheinlich ihn überhaupt zu treffen (dazu noch 9 Lebenspunkte). Hast du Tipps für mich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #71

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
Neben zusätzlcihen Würfeln durch Buffs, gibt es auch Karten welche die TN senken. Dann reichen z.B. zwei Würfel über 6.
Mann muss da schon echt gut kombinieren.

Yardu ist schon ein ziemlich schwere Miniboss. Gerade, wenn man nur Startequipment und wenige grüne Items hat.
Ich hab ihn jetzt schon drei mal gespielt und nur einmal gewonnen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #72

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Danke, das beruhigt mich ;) Wenn man der Anleitung glauben darf, dann wirkt es immer so, als sei Yardu und der Schrecken mit 1000 Beinen nur eine Aufwärmübung, bevor die "richtigen" Gegner kommen. Da kommt man sich schnell trottelig vor, wenn man es nicht schafft ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von maddy7k.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #73

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ja, alles was -1TN macht ist gegen Yardu extrem gut. Es macht da auch Sinn, erst anzugreifen, wenn man wirklich eine reelle Chance auf Erfolg hat (z.B. durch Buffs). Den größten Fehler, den man machen kann, ist "feste drauf", auch wenn die Erfolgsaussichten mit 3D10 minimal sind. Sehr gut gegen ihn sind auch alle Interrupts, die den Schaden reflektieren können wie z.B. "Like a Reed in the Wind" vom Briigand.
Ganz wichtig ist auch, die Soulless sofort zu killen. Lässt man da 2 oder gar mehr auf dem Feld, ist die Sache für braun-equip Helden i.d.R. gelaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #74

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Ich besitze nur die deutsche Grundbox von der Spiel16. Da gibt es die Seelenlosen nicht. Als einzige Erweiterung habe ich mir jetzt mal die Realm Tile Expansion bestellt. Alles andere ist mir noch zu unübersichtlich bzw. teuer, bzw zuviel englisch ;) Aber scheinbar wird das Spiel in Deutschland nicht weiter supportet.
Danke für die Tipps! Ich werde es weiter versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 4 Monate her #75

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Kannst aber die 2.0 Karten auf der Homepage für alle Monster und Bosse runterladen und einfach alternativ Modelle aus anderen Spielen verwenden dann hast du auf einmal ne schöne masse an monstern :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden