Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 6 Tage her #46

• Sonny
  • Sonnys Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 5
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir gestern wieder eine Runde Myth gespielt. Dabei sind uns nen paar Fragen aufgetaucht:

- die Fertigkeit des Sycleech, ist die nur aktiv wenn der Sycleech selber auch aktiv ist? Ofer reicht es wenn der aufm Tile ist?
- wenn der Acolyth den Schaden pro Attacke um +1 erhöht, gilt das dann für jeden Pfeil von Orions Träne?
- was passiert wenn man das Tile wechselt aber noch Monster drauf sind? Verschwinden die? Verfolgen die einen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Tage her #47

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Die Augenkarte habe ich grad nicht da, aber zu den anderen kann ich Dir was sagen:

- Der Schaden erhöht sich NOCH für jeden einzelnen Pfeil (also wenn Du 3 Pfeile verschießt, kannst Du 6 damage machen) ... ABER, da wird wohl eine Regeländerung kommen: Dann gibt es nur noch einmalig +1 (also 4 Schaden mit 3 Pfeilen)
- Wenn Du das Tile verlässt und es sind noch Monster drauf, gilt es als NICHT ge-cleart. Die Monster verfolgen Dich und Du kriegst keine Belohungen (Gold, Händler etc.).
Edith: Und natürlich auch nicht irrelevant: Threat + AP werden NICHT resettet...
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Tage her von nimmzwei.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Tage her #48

• Sonny
  • Sonnys Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
Vielen Dank schon mal!
Auf der Karte des Sycleechen steht es nicht drauf. (Weder auf der deutschen, noch englischen)

Es ist eher eine Grundsätzliche frage und lässt sich auch auf die anderen Übertragen. Der Schuft erhöht den Spawn um 1 Grubler. Tut er es wenn er aktiv ist oder auch schon wenn er nur da steht?

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Tage her #49

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Mein Gefühl sagt mir das er aktiv sein sollte damit die Fähigkeiten wirken.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Tage her #50

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Naja im Falle der Grubber scheint mir die Frage eigentlich hinfällig, oder hab ich da einen Knoten im Hirn? Wenn die Grubber nicht aktiv sind, spawnen sie auch nicht. Mir fällt kein Szenario ein, wo die Murker inaktiv sind, aber die Grubber aktiv, da sie beide zur gleichen Familie gehören.
Da ja die Monster nach dem ersten Angriff gegen sie automatisch aktiv werden, dürfte Deine Frage eh nur für diesen ersten Angriff relevant sein. z.B. bei der Furchtaura der Stalker.
Da kann ich Dir nix offizielles sagen, würde aber gegen Troschan stimmen (sorry :P ), mit der Brgründung, dass das passive, immer-an Fähigkeiten sind, die unabhängig vom Altivitätszustand des Monsters sind. Schließlich haben inaktive Monster ja auch z.B. eine TN. Nur weil sie inaktiv sind, verlieren sie nicht einfach ihre stats...

So spiel ich das zumindest. :P

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Tage her #51

• Sonny
  • Sonnys Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
nimmzwei schrieb:
Wenn die Grubber nicht aktiv sind, spawnen sie auch nicht. Mir fällt kein Szenario ein, wo die Murker inaktiv sind, aber die Grubber aktiv, da sie beide zur gleichen Familie gehören.

Ist das so? Wir haben immer gespielt, dass der Typ durch den ganzen Karten Text bestimmt wird. Also "Untot, Minion" ein anderer Typ ist als "Untot, Captain".

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Tage her #52

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Das ist definitiv so wie von N2 beschrieben.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 2 Tage her #53

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jo... bei Aktivität und AP zählt ausschließlich die Monsterfamilie (Insekten, Stämme...) welcher Unterkategorie (Minion, Captain, bald Commander) sie angehören, ist dabei nicht relevant! :woohoo:

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 8 Jahre 9 Monate her #54

• Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 12
Wie kommen denn eigentlich Bosse, Minibosse und Agenten ins Spiel? Meine Gruppe spielt jetzt schon ewig Chain-Quests (Rettet Lucy etc.) und langsam wird es langweilig, immer nur Minions und Captains zu bekämpfen.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 8 Jahre 9 Monate her #55

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Minibosse kommen durch die Dunkelheitskarten ins Spiel. es gibt eigentlich immer ein oder zwei Karten in den Decks, die immer oder untergewissen Umständen (z.B.: wenn zwei Captians gleichen Typ auf dem Spielbrett sind, ersetze einen durch einen Miniboss).
Agenten können in diesen Fällen auch alternativ zum Miniboss genommen werden (ausser Donchad's erstes Auftreten. der sollte über seine Quest kommen)

Bosse kommen derzeit (ohne das Modulsystem in Journeyman) ausschliesslich über Storyquesten. die Story-Questen sind auch die einzige Möglichkeit, die Charaktere zu entwickeln (Titel/Deckmanipulation)
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 8 Jahre 6 Monate her #56

• MaxSuckow
  • MaxSuckows Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Dank erhalten: 1
Ich habe jetzt auch mal ein paar Fragen =)
bin noch recht neu in Myth und es kann gut sein ,dass ich das einfach im Regelbuch überlesen habe ...

1) Woran mache ich es fest, ob ein Held einen Gegenstand nutzen kann oder nicht ? Klar bei Bögen und Zauberstäben ist das ziemlich eindeutig, aber wie sieht es da bei diversen Schwertern aus ? Kann die jeder Charakter benutzen oder nur dann wenn sein Zeichen bei den Sonderfähigkeiten des Gegenstands auftaucht ?

2)Was bedeutet "Anlauf" ? Wir haben gestern einen Gegenstand gezogen, der gegebenenfalls aus "Anlauf" "Anlauf 2" machen konnte.

3) Was macht die "verstrickt" Regel ? Der Schrecken mit den Tausend Beinen hat Attacken, die das auslösen ... aber ich konnte nirgends finden, was es macht.

4) Gibt es eine Möglichkeit sich vom Gift zu heilen ? Der Bandit kann das... allerdings haben wir gestern den Magier und die Bogenschützin gespielt und sind da ein bisschen dran verzweifelt ...

Vielen Dank für schon mal für die Antworten.

LG,
Max

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 8 Jahre 6 Monate her #57

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
1)
Tendenziell jeder, wir regeln das in der Spielgruppe aber eher rollenspielmässig passend.

2)
k.a.

3)
Hört sich irgendwie nach "festsetzen" an... muss schauen....

4)
Es gibt auch Gegengift im weißen Stapel, am einfachsten ist aber der Akolyt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaxSuckow

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 8 Jahre 6 Monate her #58

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
zu 2)
Was war denn der Gegenstand? Ist Anlauf vielleicht der "Dash"? Der hiess aber in der ersten deutschen Übersetzung noch Vorstoß.

Vorstoß X – Diese Karten bezeichnen Bewegung während eines Angriffs, wobei
X die Anzahl an Feldern angibt, die der Held zurücklegen muss.

Damit muss man sich mit dem Angriff durch die Feinde bewegen und kann diese "in der Bewegung" ausschalten. Vorstoß 2 würde bedeuten, dass man sich 2 Felder und durch 2 Feinde bewegen kann, während man diese ausschaltet (wenn der Würfelwurf passt).
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von troschan.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 8 Jahre 6 Monate her #59

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
zu 3)
Ich würde sagen, dass es "Gefangen" sein sollte.

Gefangen X: Dieser Statuseffekt verhindert, dass ein Held agiert, es sei
denn, er legt X Karten von seiner Hand ab. Dieser Effekt hält an, bis
der Held entsprechend viele Karten ablegt.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 8 Jahre 6 Monate her #60

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Zu 3)
Es liess mir keine Ruhe und ich habe mir schnell die englische Terrorkarte von der Seite von MegaCon angeschaut. Du meinst wahrscheinlich das "Web of Death", was beim 2. Nahkampfangriff ausgelöst wird?

Das ist auf der Rückseite der Karte genau beschrieben was passiert:
Web of Death: Wähle 1 Helden (nach Priorität) die nicht direkt angrenzt. Diese Figur wird direkt neben den Terror platziert und erhält 3 "Gefangen" Statustoken. Danach wird die Attacke direkt auf diesen Helden gewirkt.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von troschan.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden