nimmzwei schrieb:
Ja! Nur die Form muss meines Wissens nach erhalten bleiben. Also 90 Grad drehen ist Ok, 45 nicht.
Ich denke das ist korrekt. Der Kartentext besagt zwar 'Attack 1target within range. This attack also affects 1 additional target adjacent to the initial target.'
Das müsste bedeuten, dass auch diagonal möglich wäre. Allerdings denke ich, das das Trefferdiagramm vorrang hat und da besagt das Regelbuch, dass man das um x mal 90 Grad drehen kann.
Andere Fragen:
Donnchad ist ein Agent und hat im KS-Questbuch seine eigene Quest. Wenn man ihn besiegt, darf ein Held die entsprechende Aktionskarte (True Sacrifice) in sein Deck bauen.
Daraus Fragen:
- True Sacrifice hat eine rote Flamme. Ist das Master oder Legend Level? Kann man die eigentlich als novice einbauen (müsste ja wohl gehen)
- Die Promo Karten (Gotta Get Those Ducats und Who brought Jokerman) haben gelben Flammen. Wie kann man die einbauen und wann?
Die Twilight Knight ist ein MiniBoss. Was passiert wenn man sie besiegt? Man bekommt ihre Waffe aber kein Schatz droppt?
Was passiert mit der Waffe am Ende einer Story Quest wenn die keiner behalten kann? Geht die zurück an Twilight Knight bis zum nächsten mal?
Wenn doch jemand die Waffe behält und man Twilight Knight trifft: Droppt die dann normal einen Schatz?
- Helm of Command: Wie funktioniert der genau? Wenn wie bei uns Yardu und der Razorfiend auf den Soldier eindreschen. Kann der Soldier den Angriff vom Razorfiend der 3 Schaden macht auf Yardu umlenken? Muss der Razorfiend dafür 2x über 8 würfen oder einfach seine normale TN einmal erreichen?
- Helm (der grüne): Wann kann ich Monster Fate Dice wiederholen lassen? Nur wenn ich selber Ziel eines Angriffs bin (Crawler-Gifte etc) oder auch die Fate Dice von Bossen und MiniBossen (Also z.B. Yardus Beschwörungen von Soulless)?
- Razorfiend Wie bewegt der sich? Der hat einen Fern- und einen Nahkampfangriff (wobei letzterer beängstigender ist). Bleibt er wie Fernkämpfer auf max. Abstand und brettert erst bei dem entsprechenden Fate-Dice-Rezept in den Nahkampf?
Falls er dann doch im Nahkampf ist, macht er dann immer noch den Fernkampfangriff (ich nehme an ja, sehen nichts was dagegen spricht).
Viel Spaß mit den Fragen