Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #31

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Was ist eigentlich der vorgeschlagene Weg einen Agenten ins Spiel zu bringen? In unseren bisherigen Spielen hatten wir noch keine Agenten, würden das aber gerne mal ausprobieren. Wie macht ihr das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #32

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich glaube es gibt derzeit 1 Story Quest im KS-Heftchen, dass sich mit Agenten beschäftigt. Ich würde aber mal darauf tippen, dass sich da mit 2.0 noch was tun wird.
Eigentlich sollten Agenten ja immer wieder mal auftauchen - unabhänig vom Quest - und die Helden nerven. Ich spiele das im Moment so, dass ich immer dann, wenn ein Miniboss gefragt ist, aber thematisch gerade keiner so recht reinpassen will, ein Agent ins Spiel kommt - manchmal auch ZUSÄTZLICH zum Miniboss :lol:
Ich finde aber auch, de Agenten könnten etwas mehr Zuneigung vertragen...

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #33

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Wieder mal so ein Detail was ich sonst leicht vergessen hätte!

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #34

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Grim schrieb:
Was ist eigentlich der vorgeschlagene Weg einen Agenten ins Spiel zu bringen? In unseren bisherigen Spielen hatten wir noch keine Agenten, würden das aber gerne mal ausprobieren. Wie macht ihr das?

Und im "Adventuring" kannst du es sonst auch nach einer gewissen Anzahl von erledigten Schergen/Lairs einbauen, oder für jedes betretene Tile einen W6/W10 würfeln und bei jeder 6 bzw. 9 & 10 kommt ein Agent deiner Wahl ins Spiel (oder du koppelst die Wahl an einen 2.Würfel).

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #35

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 14
drake schrieb:
Das T (Z) wird immer noch gebraucht, weil das das Zielfeld ist. Auch wenn da kein Gegner mehr stehen muss, ist das Zielfeld immer noch ausschlaggebend für die Sichtlinie

Nochmal kurz zu den Flächenzaubern. Ich kann die ja drehen wie ich will oder?
Ich hatte früher immer den 'The mountains crumble' so gespielt, das der von meinem Standort aus weggeht. Damit war das schwer 2 Captains zu treffen, da die 2x2 Felder groß sind. Aber wenn ich den Zauber drehen kann, kann ich ja gut 2 Captains treffen soweit die nebeneinander stehen (und damit beide umwerfen).
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #36

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja! Nur die Form muss meines Wissens nach erhalten bleiben. Also 90 Grad drehen ist Ok, 45 nicht.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #37

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
nimmzwei schrieb:
Ja! Nur die Form muss meines Wissens nach erhalten bleiben. Also 90 Grad drehen ist Ok, 45 nicht.

Ich denke das ist korrekt. Der Kartentext besagt zwar 'Attack 1target within range. This attack also affects 1 additional target adjacent to the initial target.'
Das müsste bedeuten, dass auch diagonal möglich wäre. Allerdings denke ich, das das Trefferdiagramm vorrang hat und da besagt das Regelbuch, dass man das um x mal 90 Grad drehen kann.

Andere Fragen:
Donnchad ist ein Agent und hat im KS-Questbuch seine eigene Quest. Wenn man ihn besiegt, darf ein Held die entsprechende Aktionskarte (True Sacrifice) in sein Deck bauen.
Daraus Fragen:
- True Sacrifice hat eine rote Flamme. Ist das Master oder Legend Level? Kann man die eigentlich als novice einbauen (müsste ja wohl gehen)
- Die Promo Karten (Gotta Get Those Ducats und Who brought Jokerman) haben gelben Flammen. Wie kann man die einbauen und wann?

Die Twilight Knight ist ein MiniBoss. Was passiert wenn man sie besiegt? Man bekommt ihre Waffe aber kein Schatz droppt?
Was passiert mit der Waffe am Ende einer Story Quest wenn die keiner behalten kann? Geht die zurück an Twilight Knight bis zum nächsten mal?
Wenn doch jemand die Waffe behält und man Twilight Knight trifft: Droppt die dann normal einen Schatz?

- Helm of Command: Wie funktioniert der genau? Wenn wie bei uns Yardu und der Razorfiend auf den Soldier eindreschen. Kann der Soldier den Angriff vom Razorfiend der 3 Schaden macht auf Yardu umlenken? Muss der Razorfiend dafür 2x über 8 würfen oder einfach seine normale TN einmal erreichen?

- Helm (der grüne): Wann kann ich Monster Fate Dice wiederholen lassen? Nur wenn ich selber Ziel eines Angriffs bin (Crawler-Gifte etc) oder auch die Fate Dice von Bossen und MiniBossen (Also z.B. Yardus Beschwörungen von Soulless)?

- Razorfiend Wie bewegt der sich? Der hat einen Fern- und einen Nahkampfangriff (wobei letzterer beängstigender ist). Bleibt er wie Fernkämpfer auf max. Abstand und brettert erst bei dem entsprechenden Fate-Dice-Rezept in den Nahkampf?
Falls er dann doch im Nahkampf ist, macht er dann immer noch den Fernkampfangriff (ich nehme an ja, sehen nichts was dagegen spricht).

Viel Spaß mit den Fragen ;-)

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #38

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Zu den Flammen:
Die Agentenkarten habe eine eigene Flammenfarbe. Die Promokarten auch. Diese Farbe kennzeichnet Agenten und Promos. Journeyman, Master und Legend werden andere Farben haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: S.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #39

• Neven
  • Nevens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Dank erhalten: 1
S. schrieb:
Die Twilight Knight ist ein MiniBoss. Was passiert wenn man sie besiegt? Man bekommt ihre Waffe aber kein Schatz droppt?
Was passiert mit der Waffe am Ende einer Story Quest wenn die keiner behalten kann? Geht die zurück an Twilight Knight bis zum nächsten mal?
Wenn doch jemand die Waffe behält und man Twilight Knight trifft: Droppt die dann normal einen Schatz?

Im Adventure-Modus droppen der Miniboss lediglich einen Treasure (bzw. sollte man durch Hausregel einfach einen ziehen, da das Tile meistens clear ist und der Treasuretoken sonst zu Gold wird). Das Schwert selber bekommt man meines Erachtens nur, wenn man die entsprechende Story-Quest (Heftchen mit den KS-exclusive Stories) abschließt.

S. schrieb:
- Helm of Command: Wie funktioniert der genau? Wenn wie bei uns Yardu und der Razorfiend auf den Soldier eindreschen. Kann der Soldier den Angriff vom Razorfiend der 3 Schaden macht auf Yardu umlenken? Muss der Razorfiend dafür 2x über 8 würfen oder einfach seine normale TN einmal erreichen?

Bezogen auf das Gameplay-Video Nr. 4 [~ 7:25min] tritt eine ähnliche Situation auf. Bones attackiert den Brigand mit einem Angriff, der anschließend umgelenkt wird. Für den Angriff wird zunächst gewürfelt und das Würfelergebnis mit der TN des Angriffs verglichen. Als der Wurf erfolgreich ist, wird der Angriff anschließend umgelenkt und fügt dem neuen Ziel den vollen Schaden zu.

Bezogen auf deine Frage: Wenn der Razorfiend den Träger des Helms erfolgreich treffen sollte, wird der Angriff umgelenkt und dem armen Yardu werden drei Schaden zugefügt, ohne dass Razorfiend dafür nochmals würfeln braucht. Fluff-mäßig könnte man es so auslegen, dass der Schutz-Zauber des Helms den Angriff unvorhergesehen umlenkt und der arme Yardu keine Chance mehr hat sein Schild zu heben. Ansonsten kann man sich als Hausregel vielleicht überlegen, dass der Schaden nur dann zugefügt wird, wenn der ursprüngliche Angriff des Rezorfiend auch 2 Erfolge (gegen den Helden) gewürfelt hat.

Zu den anderen Fragen kann ich leider noch nichts sagen, da mir im Moment die Karten fehlen und ich erst im Laufe der kommenden Woche auf meine Myth-Sachen zugreifen kann. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem schonmal helfen ;)
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Neven.
Folgende Benutzer bedankten sich: S.

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #40

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
troschan schrieb:
Zu den Flammen:
Die Agentenkarten habe eine eigene Flammenfarbe. Die Promokarten auch. Diese Farbe kennzeichnet Agenten und Promos. Journeyman, Master und Legend werden andere Farben haben.

Ok, danke. Kann ich die Promokarten anstelle von Journeyman-Upgrades"kaufen"?

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #41

• S.
  • S.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Neven schrieb:
S. schrieb:

Im Adventure-Modus droppen der Miniboss lediglich einen Treasure (bzw. sollte man durch Hausregel einfach einen ziehen, da das Tile meistens clear ist und der Treasuretoken sonst zu Gold wird). Das Schwert selber bekommt man meines Erachtens nur, wenn man die entsprechende Story-Quest (Heftchen mit den KS-exclusive Stories) abschlie

S. schrieb:

Bezogen auf das Gameplay-Video Nr. 4 [~ 7:25min] tritt eine ähnliche Situation auf. Bones attackiert den Brigand mit einem Angriff, der anschließend umgelenkt wird. Für den Angriff wird zunächst gewürfelt und das Würfelergebnis mit der TN des Angriffs verglichen. Als der Wurf erfolgreich ist, wird der Angriff anschließend umgelenkt und fügt dem neuen Ziel den vollen Schaden zu.

Bezogen auf deine Frage: Wenn der Razorfiend den Träger des Helms erfolgreich treffen sollte, wird der Angriff umgelenkt und dem armen Yardu werden drei Schaden zugefügt, ohne dass Razorfiend dafür nochmals würfeln braucht. Fluff-mäßig könnte man es so auslegen, dass der Schutz-Zauber des Helms den Angriff unvorhergesehen umlenkt und der arme Yardu keine Chance mehr hat sein Schild zu heben. Ansonsten kann man sich als Hausregel vielleicht überlegen, dass der Schaden nur dann zugefügt wird, wenn der ursprüngliche Angriff des Rezorfiend auch 2 Erfolge (gegen den Helden) gewürfelt hat.

Zu den anderen Fragen kann ich leider noch nichts sagen, da mir im Moment die Karten fehlen und ich erst im Laufe der kommenden Woche auf meine Myth-Sachen zugreifen kann. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem schonmal helfen ;)

Danke das hilft.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von S..

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 1 Monat her #42

• Neven
  • Nevens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Dank erhalten: 1
S. schrieb:
troschan schrieb:
Zu den Flammen:

Ok, danke. Kann ich die Promokarten anstelle von Journeyman-Upgrades"kaufen"?

Laut Kenny können die Karten immer dann gegen eine bestehende Karte ausgetauscht werden, wenn eine Belohnung die Manipulation des Heldendecks vorsieht.

"These cards can be added anytime a reward allows deck manipulation. Over the life of the game there will be more options for allowing this. "
( megacongames.vanillaforums.com/discussio...t/6361/#Comment_6361 )

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Wochen her #43

• Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 12
Kurze Frage:
Wenn auf einer Dunkelheitskarte die Formulierung "ins Spiel bringen" steht - heißt das immer, dass ein Versteck vorhanden sein muss, damit der genannte Gegner ins Spiel kommt? Oder nur bei Spawns und nicht bei Bedrohungsstrafen?
Auf einer Karte des Orcneas Decks heißt es, dass eine Gegner am Seitenrand auftaucht. Ich nehme an, in dem Fall braucht es kein Versteck?

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Wochen her #44

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jo... "spawn" setzt immer ein Lair voraus. Wobei es auch da Ausnahmen gibt. Wenn z.B. ein Mini-Boss wie Yardu Soulless ins Spiel bringt, kann er das auch ohne Lair. Manchmal kann auch ein Quest dafür sorgen, dass neue Monster OHNE Versteck ins Spiel kommen (z.B. das mit den Crawler und Webtokens).
Gegner, die von einer der Spielfeldseiten ins Spiel kommen, brauchen auch kein Versteck. Wenn also z.B. auf einer Darkness-Karte steht, "Bringe einen Mini-Boss an einer der Spielfeldseiten ins Spiel", würde das auch passieren, wenn kein Lair da ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 10 Jahre 3 Wochen her #45

• Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 12
nimmzwei schrieb:
Jo... "spawn" setzt immer ein Lair voraus. Wobei es auch da Ausnahmen gibt. Wenn z.B. ein Mini-Boss wie Yardu Soulless ins Spiel bringt, kann er das auch ohne Lair. Manchmal kann auch ein Quest dafür sorgen, dass neue Monster OHNE Versteck ins Spiel kommen (z.B. das mit den Crawler und Webtokens).
Gegner, die von einer der Spielfeldseiten ins Spiel kommen, brauchen auch kein Versteck. Wenn also z.B. auf einer Darkness-Karte steht, "Bringe einen Mini-Boss an einer der Spielfeldseiten ins Spiel", würde das auch passieren, wenn kein Lair da ist.

Danke! So dachte ich mir's auch. Ich war nur verunsichert, weil ich bei den Bedrohungsstrafen nicht glauben konnte, dass einfach gar nichts passiert, wenn kein Versteck mehr da ist.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden